Pflege nach der Operation bei zerebralem kavernösem Hämangiom

Pflege nach der Operation bei zerebralem kavernösem Hämangiom

Das zerebrale kavernöse Hämangiom ist eine relativ versteckte Gefäßfehlbildung. Zu den Hauptsymptomen zählen intrakraniale Blutungen, Epilepsie und neurologische Funktionsstörungen. Am schwerwiegendsten ist eine intrakraniale Blutung. Daher muss die Erkrankung nach der Diagnose so schnell wie möglich behandelt werden. Nach der Behandlung eines zerebralen kavernösen Hämangioms ist die postoperative Pflege sehr wichtig. Lassen Sie es uns gemeinsam lernen.

Eine gute postoperative Betreuung kann nicht nur den Behandlungseffekt festigen, sondern auch zu einer schnellen Genesung des Patienten beitragen.

Die postoperativen Pflegemaßnahmen bei zerebralem kavernösem Hämangiom sind wie folgt:

(1) Patienten, die innerhalb von 6 Stunden nach dem Aufwachen aus der Narkose keine Schluckbeschwerden haben, können eine kleine Menge flüssiger Nahrung zu sich nehmen und dann allmählich auf weiche Nahrung umsteigen.

(2) Patienten, die innerhalb von 24 Stunden nach der Operation im Koma liegen oder unter Schluckstörungen leiden, sollten über eine Nasensonde mit flüssiger Nahrung gefüttert werden. Bei der nasogastralen Ernährung sollten folgende Vorsichtsmaßnahmen getroffen werden:

1. Essen Sie häufig kleine Mahlzeiten, wobei jede Mahlzeit weniger als 200 ml enthalten sollte und der Abstand zwischen den Mahlzeiten mehr als 2 Stunden betragen sollte, um Verdauungsstörungen vorzubeugen.

2. Es wird eine kalorienreiche, proteinreiche, nährstoffreiche und salzarme Ernährung empfohlen. Die postoperative Behandlung eines zerebralen kavernösen Hämangioms besteht darin, einen Anstieg des Blutdrucks zu vermeiden, der durch die Retention von Natriumionen im Körper verursacht wird, was wiederum zu einem erhöhten Hirndruck führt. Die Sicherstellung der Ernährung des Patienten trägt zur Reparatur des Gewebes nach der Operation bei.

3. Temperatur 38–40 °C, um Verbrühungen des Patienten zu vermeiden.

④ Heben Sie das Kopfende des Bettes um 15° bis 30° an und ändern Sie die Position des Patienten innerhalb einer halben Stunde nach dem Essen nicht, um einen Rückfluss der Nahrung zu verhindern

⑤ Verhindern Sie, dass die Magensonde herausfällt. Wenn die Magensonde herausfällt, kann beim Einspritzen von Nahrung Nahrung in die Atemwege gelangen und zum Ersticken führen. Es muss fest sitzen und darf sich nicht von selbst herausziehen.

⑥ Stellen Sie vor dem Füttern sicher, dass sich die Magensonde tatsächlich im Magen befindet.

⑦ In der frühen postoperativen Phase, wenn sich die Magen-Darm-Funktion noch nicht vollständig erholt hat, sollten Sie versuchen, blähende Lebensmittel wie Milch und Zucker zu vermeiden, um Blähungen vorzubeugen. Tritt braune Flüssigkeit aus, deutet dies auf eine Blutung im Verdauungstrakt hin. Essen sollte vorübergehend verboten oder Eisflüssigkeit aufgegossen werden. Erst wenn die Blutung gestillt ist, darf wieder gegessen werden.

Nach der Lektüre der obigen Einleitung glaube ich, dass jeder die postoperative Versorgung eines zerebralen kavernösen Hämangioms verstanden hat. Erinnern Sie den Patienten daran, dass, wenn die Ausscheidung brauner Flüssigkeit auf eine Blutung im Verdauungstrakt hindeutet, ihm vorübergehend das Essen verboten oder ihm Eisflüssigkeit verabreicht werden sollte und er erst wieder essen darf, wenn die Blutung gestillt ist.

Hämangiom: http://www..com.cn/waike/xgl/

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