Das Auftreten einer Achillessehnenentzündung ist für die meisten Menschen ein großes Problem. Manche Menschen haben kein klares Verständnis für diese Aspekte, sodass die Behandlung keine guten Ergebnisse erzielen kann und es keine Möglichkeit gibt, die Krankheit an der Quelle einzudämmen. Werfen wir einen Blick auf die Ursachen einer Achillessehnenentzündung. Ursachen Dies kann mit der Anfälligkeit des Patienten selbst und mit Umweltfaktoren zusammenhängen, die biomechanische Anomalien in bestimmten Gelenken und Körperteilen verursachen, nämlich mechanische Faktoren. Zu den anfälligen Faktoren zählen fortgeschrittenes Alter, Fettleibigkeit, Sexualhormone, Knochendichte, übermäßige körperliche Betätigung, das Vorhandensein anderer Krankheiten und genetische Faktoren. Zu den mechanischen Faktoren zählen Aushöhlungen, eine abnorme Gelenkmorphologie, langjährige berufliche Tätigkeiten, bei denen bestimmte Gelenke wiederholt beansprucht werden, und intensiver Leistungssport. 【Pathologie】 Die Degeneration des Gelenkknorpels ist die charakteristische pathologische Veränderung dieser Krankheit. Die ersten Symptome sind eine örtliche Erweichung, eine raue Oberfläche, ein Verlust der normalen Elastizität, gefolgt vom Abfallen kleiner Stücke, unregelmäßigen kleinen Vertiefungen oder linearen Rillen auf der Oberfläche, die häufiger in Bereichen mit höherer Belastung auftreten. Darüber hinaus können kleine Risse, Erosionen und Geschwüre auftreten. Der Verlust großer Knorpelstücke kann zur Freilegung der subchondralen Knochenplatte führen. Bei der mikroskopischen Untersuchung sind eine Myxomalazie der Matrix, eine Abnahme der Knorpelzellen, eine Vermehrung von Chondrozyten in Clustern in der Nähe der Fissur, Knorpelrisse oder Mikrofibrose zu erkennen. Die Ulkusoberfläche kann mit Bindegewebe oder Faserknorpel bedeckt sein und es kommt zum Eindringen neuer Blutgefäße. Zu den Knochenveränderungen zählen Osteophytenbildungen an den Gelenkrändern, eine Achillessehnenentzündung im subchondralen Knochenmark und zystische Veränderungen in der subchondralen Knochenplatte. In der Gelenkhöhle sind Osteophyten frei, die als „Gelenkmäuse“ bezeichnet werden. Zystische Veränderungen der subchondralen Knochenplatte bei Arthrose können durch anormalen Druck im Knorpel oder der subchondralen Knochenplatte, lokale Knochenkontusion, Nekrose oder erhöhten Druck verursacht werden, wodurch die Synovialflüssigkeit in den Knochen gepresst wird. Darüber hinaus sind synoviale Veränderungen bei einer Achillessehnenentzündung im Allgemeinen nicht offensichtlich. Im Frühstadium kann es zu Stauungen und einer lokalisierten perivaskulären Infiltration von Lymphozyten und Plasmazellen kommen. Im späteren Stadium zeigt die Synovialmembran aufgrund schwerer Knorpel- und Knochenschäden eine Zottenhyperplasie und verliert ihre Elastizität. Darin können gebrochene Knorpel oder kleine Knochenstücke vergraben sein, die eine Fremdkörper-Riesenzellreaktion auslösen können. Daher sollte die Krankheit, wenn sie entdeckt wird, umgehend behandelt werden. |
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