Wie erkennt man eine Fasziitis?

Wie erkennt man eine Fasziitis?

Wie erkennt man eine Fasziitis? Viele Menschen haben vielleicht schon von der Krankheit Fasziitis gehört, dennoch ist es schwierig festzustellen, ob man selbst an Fasziitis leidet. Und da es viele Arten von Fasziitis gibt, müssen auch Ärzte detaillierte Untersuchungen und Diagnosen durchführen. Wie erkennt man also eine Fasziitis? Lassen Sie es uns unten herausfinden.

Wie kann man eine Fasziitis unterscheiden?

1. Myofasziitis des Nackens und der Schultern

Weit verbreitete Schmerzen, Wundsein, Schweregefühl, Taubheit, Steifheit und eingeschränkte Bewegungsfähigkeit im Nacken, in den Schultern und im Rücken, die bis zum Hinterkopf und den Oberarmen ausstrahlen können. Die Schmerzen sind anhaltend und können durch Infektionen, Müdigkeit, Kälte, Feuchtigkeit usw. verschlimmert werden. Bei der körperlichen Untersuchung wurden verspannte Nackenmuskeln festgestellt, wobei die Schmerzen häufig im Dornfortsatz und im Trapez- und Rautenmuskel neben dem Dornfortsatz lokalisiert sind. Die Druckempfindlichkeit war örtlich begrenzt und strahlte nicht in den Nervenverlauf aus. Die Krankheit entwickelt sich langsam und hat einen langen Verlauf. Röntgenbefunde sind meist negativ.

2. Eosinophile Fasziitis

Da es sich um eine Erkrankung handelt, die durch diffuse Schwellungen und Verhärtungen der Faszien gekennzeichnet ist, befürworten manche Menschen die Verwendung des Namens „sklerosierende Fasziitis“. Diese Krankheit ist in der klinischen Praxis selten.

3. Knotenfasziitis

Auch als Pseudosarkomfasziitis bekannt, handelt es sich um eine reaktive, selbstlimitierende, noduläre, fibroblastische, proliferative Läsion der oberflächlichen Faszie. Die Ursache der Erkrankung ist unbekannt und kann mit einem Trauma oder einer Infektion zusammenhängen.

4. Lumbale Myofasziitis

Es handelt sich dabei um eine Reihe klinischer Symptome, die durch Ödeme, Exsudation und Fibrose der Myofaszie und des Muskelgewebes in der Taille und im Rücken aufgrund von Kälte, Feuchtigkeit und chronischer Belastung verursacht werden. Es handelt sich um eine unspezifische Veränderung des weißen Bindegewebes des Körpers, wie beispielsweise Faszien, Myofaszien, Bänder, Sehnen, Sehnenscheiden, Periost und Unterhautgewebe. Es handelt sich um ein häufiges klinisches Schmerzsyndrom, das oft ignoriert oder falsch diagnostiziert wird.

5. Nekrotisierende Fasziitis

Es handelt sich um eine Weichteilinfektion, die durch eine ausgedehnte und schnelle Nekrose des Unterhautgewebes und der Faszie gekennzeichnet ist und oft von einem systemischen toxischen Schock begleitet wird.

6. Diffuse Fasziitis

Die Krankheit tritt häufiger im Herbst und Winter auf und bei 30 bis 50 Prozent der Patienten treten Auslöser wie Überarbeitung, Traumata, Erkältungen und Infektionen der oberen Atemwege auf. Die Erkrankung tritt plötzlich auf und die ersten Symptome sind Schwellungen, Verhärtungen und Spannungsgefühle der Haut an den Gliedmaßen oder Hautrötungen und Bewegungseinschränkungen der Gliedmaßen, gefolgt von Gelenk- oder Muskelschmerzen, Müdigkeit oder Fieber. Etwa 25 % der Patienten leiden im Verlauf der Erkrankung unter unregelmäßigem Fieber, meist leichtem Fieber.

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