Lassen Sie uns darüber sprechen, warum ein Darmverschluss schwer zu behandeln ist. Unter Darmverschluss versteht man einen aus irgendeinem Grund bedingten Darmverschluss, der zu krankhaften Veränderungen im Darm und im gesamten Körper führt. Ein Darmverschluss ist eine häufige akute Abdominalerkrankung bei Kindern. Warum ist diese Krankheit so schwer zu behandeln? Lassen Sie uns unten mehr darüber erfahren. Ein Darmverschluss ist tatsächlich schwer zu behandeln. Wenn wir die Ursachen verstehen, werden wir verstehen, warum diese Krankheit schwer zu behandeln ist. Darmverschlüsse können grob in zwei Kategorien unterteilt werden: mechanisch (organisch) und dynamisch (funktionell). 1. Ein mechanischer Darmverschluss wird durch organische Verletzungen innerhalb oder außerhalb des Darms verursacht, die eine Darmblockade verursachen. Die Ursache können angeborene Entwicklungsfehler wie Darmatresie, Darmstenose, Darmfehlrotation, Pankreasring, Hernieninkarzeration usw. sein. Zu den erworbenen Ursachen zählen Intussuszeption, Ascaris-Verschluss, Darmtorsion, Tumorkompression, Entzündung oder postoperative Darmverklebung. 2. Ein funktioneller Darmverschluss wird durch eine schlechte Darmmotilität verursacht, die die normale Übertragung und den Transport des Darminhalts verhindert. Es kommt häufig bei verschiedenen schweren Lungenentzündungen, Sepsis, toxischer Darmlähmung durch Enteritis oder paralytischem Darmverschluss durch Hypokaliämie vor. Oder es könnte sich um ein angeborenes Megakolon, eine Pylorushypertrophie oder eine Obstruktion usw. handeln, die durch eine abnormale Entwicklung der Darmnerven verursacht werden. Wie schwierig die Behandlung eines Darmverschlusses ist, spiegelt sich auch in seinen Symptomen wider. Neben den spezifischen Erscheinungsformen der Grunderkrankung sind paroxysmale Bauchkrämpfe, Erbrechen, Blähungen und das Fehlen von Blähungen oder Stuhlgang durch den Anus häufige Erscheinungsformen eines Darmverschlusses. 1. Paroxysmale Bauchschmerzen treten häufig plötzlich auf und die Koliken bei mechanischem Darmverschluss sind schwerwiegend. Bei Kindern ist die Bauchdecke dünn und bei Bauchschmerzen sind häufig pralle Darmmuster und peristaltische Wellen im Bauchraum zu erkennen. Bei einem paralytischen Darmverschluss kommt es nicht zu Koliken, sondern nur zu anhaltenden Blähungsschmerzen, wenn der Bauch stark aufgebläht ist. Es ist kein Darmmuster erkennbar und es sind keine Darmgeräusche zu hören. 2. Erbrechen und Blähungen; Wenn sich die Obstruktion an einer hochgelegenen Stelle befindet, kommt es frühzeitig und häufig zum Erbrechen, wobei Magensaft und gelbe Galle erbrochen werden und nur eine Oberbauchblähung oder keine Bauchblähung vorliegt. Wenn sich die Obstruktion an einer tiefer gelegenen Stelle befindet, kommt es erst spät zum Erbrechen, wobei eine stuhlähnliche Flüssigkeit erbrochen wird und eine deutliche Aufblähung des Bauches vorliegt. In den frühen Stadien eines paralytischen Darmverschlusses kommt es normalerweise nicht zum Erbrechen, in den späteren Stadien kann es jedoch zum Erbrechen fäkalähnlicher Substanzen kommen und es ist eine deutliche Blähungen im Bauchraum zu erkennen. 3. Das Ausbleiben des Stuhlgangs und der Gasaustritt aus dem After sind ein Zeichen für einen vollständigen Darmverschluss. In den frühen Stadien der Obstruktion können jedoch die im Darm distal der Obstruktion verbleibenden Fäkalien und Gase immer noch ausgeschieden werden. Glauben Sie nicht fälschlicherweise, dass es keine Hindernisse gibt. Bei einer Strangulation des Darms kann es zum Austritt blutiger Flüssigkeit kommen. Zusätzlich zu den oben genannten Erscheinungen gibt es auch systemische Vergiftungssymptome wie Schläfrigkeit, Blässe, Dehydration und andere Symptome. Im Allgemeinen kann eine Darmstrangulation innerhalb von 6–8 Stunden zum Tod des Darms führen, oft begleitet von einem toxischen Schock, und der Zustand ist sehr gefährlich. Jeder hat bereits ein grundlegendes Verständnis zum Thema Darmverschluss. Lassen Sie uns über die Untersuchung und Behandlung eines Darmverschlusses sprechen: Röntgendurchleuchtung des Bauchraums, Fotografien und ein Bariumeinlauf können bei der Diagnose und Behandlung helfen: Ein mechanischer Darmverschluss erfordert eine chirurgische Behandlung. Auch funktionelle Darmverschlüsse wie das kongenitale Megakolon oder der Pylorushypertrophie erfordern eine chirurgische Behandlung. Neben der Behandlung der Grunderkrankung wird ein Darmverschluss, der durch einen infektiösen toxischen Darmileus oder einen hypokaliämischen Darmileus verursacht wird, hauptsächlich konservativ behandelt, einschließlich Fasten, gastrointestinaler Dekompression, Infektionsbekämpfung, intravenöser Infusion zur Nahrungsergänzung und Wasserergänzung sowie Nahrungsergänzung mit mehreren Vitaminen. Es kann mit traditioneller chinesischer Medizin, Akupunktur und anderen Behandlungen kombiniert werden. Die Prognose eines Darmverschlusses hängt von der Ursache und Art des Verschlusses ab und steht in engem Zusammenhang mit einer frühzeitigen oder späten Diagnose und Behandlung. Im Allgemeinen treten bei Patienten mit einem einfachen Darmverschluss keine schweren systemischen Vergiftungssymptome auf. Die Prognose einer Operation ist gut. Ob eine Darmnekrose vorliegt, hängt von der Länge des nekrotischen Darms ab. Umfang. Generell ist eine rechtzeitige Rettung effektiver. Wenn zu viel Darm entfernt wird, ist es schwierig, die normale Darmfunktion aufrechtzuerhalten, die Nährstoffaufnahme wird beeinträchtigt und die Prognose ist schlecht. Bei der körperlichen Untersuchung zeigt sich im Allgemeinen ein äußerst angespannter Gesichtsausdruck, und die ersten Vitalzeichen ändern sich im Allgemeinen nicht wesentlich. Im Spätstadium können Symptome wie erhöhte Körpertemperatur, schnelle Atmung, niedriger Blutdruck und erhöhter Puls auftreten. Zu den abdominalen Symptomen können Darmmuster, peristaltische Wellen, abdominale Druckempfindlichkeit sowie Rebound-Schmerzen und Muskelverspannungen nach einer Strangulation gehören. Manche Patienten spüren möglicherweise eine Masse im Bauchraum. Ein eingeklemmter Darmverschluss kann Aszites verursachen und beim Klopfen kann ein wechselnder dumpfer Ton zu hören sein. Auskultation: Ein mechanischer Darmverschluss kann hyperaktive Darmgeräusche und gurgelnde Geräusche verursachen. Bei Patienten mit einem eingeklemmten Darmverschluss werden die Darmgeräusche schwächer oder verschwinden. |
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