In welche Abteilung muss ich mich bei einem Darmverschluss wenden?

In welche Abteilung muss ich mich bei einem Darmverschluss wenden?

In welche Abteilung des Krankenhauses muss ich mich bei einem Darmverschluss begeben? Die Person, die diese Frage stellt, ist mit dieser Krankheit sehr wahrscheinlich nicht vertraut. Ein Darmverschluss ist tatsächlich eine Erkrankung, von der man im Alltag nur selten hört, daher ist es normal, dass viele Menschen mit dieser Krankheit nicht vertraut sind. Damit jeder den Darmverschluss besser versteht, wollen wir herausfinden, in welche Abteilung des Krankenhauses ich bei einem Darmverschluss gehen sollte.

Lassen Sie uns zunächst verstehen, was ein Darmverschluss ist:

Unter Darmverschluss versteht man die Behinderung des Durchgangs von Darminhalt oder, um es allgemein auszudrücken, einen Darmverschluss. Unter Darm versteht man hier in der Regel den Dünndarm (Jejunum, Ileum) und den Dickdarm (Colon ascendens, Colon transversum, Colon descendens, Colon sigmoideum). Der akute Darmverschluss ist eine der häufigsten akuten Bauchoperationen und wird oft in der Notaufnahme diagnostiziert. Aus verschiedenen Gründen ist die Sterblichkeitsrate immer noch relativ hoch und liegt bei etwa 5 bis 10 Prozent. Kommt es erneut zu einer Darmstrangulation, kann die Sterblichkeitsrate auf 10 bis 20 Prozent steigen.

Ursachen für Darmverschluss:

Die Ursachen eines Darmverschlusses können in zwei Kategorien unterteilt werden: mechanische und nicht-mechanische. Es ist leicht zu verstehen, dass sich ein mechanischer Darmverschluss auf eine Verstopfung des Darms bezieht, die drei Ursachen haben kann: Verletzungen des Darms selbst, Kompression außerhalb des Darms und Fremdkörperverschluss im Darm. Insbesondere können Läsionen des Darms selbst angeboren (wie Atresie, Stenose, Dysplasie), entzündlich (wie Morbus Crohn, bakterielle und Strahlenenteritis), Tumore (primär oder metastasierend, bösartig oder gutartig), Intussuszeption usw. sein; äußere Darmkompression kann durch Hernien (innere oder äußere Hernien), Verwachsungen, angeborene Stränge, Torsion, Massenkompression (wie Tumoren, Abszesse, Hämatome, mutierte Blutgefäße) verursacht werden; Fremdkörperobstruktionen im Darm können durch die Aufnahme von Fremdkörpern, Gallensteinen, Stuhlsteinen oder Fäkalien, Barium und Parasiten entstehen. Nichtmechanische Darmverschlüsse können durch neuromuskuläre Störungen verursacht werden, darunter paralytischer Ileus und Aganglionose in Darmabschnitten (wie Megakolon); Der andere Typ ist ein Gefäßverschluss, beispielsweise ein arterieller oder venöser Verschluss.

Interessanterweise variiert die Häufigkeit von Darmverschlüssen, die durch verschiedene Ursachen verursacht werden, in verschiedenen Ländern und Regionen sowie in verschiedenen Epochen. Der allgemeine Trend ist eine relative Abnahme aufgrund inkarzerierter äußerer Hernien, während eine relative Zunahme aufgrund intraabdominaler Verwachsungen auftritt.

In welche Abteilung muss ich mich bei einem Darmverschluss wenden? Ich sollte zur Behandlung in die Gastroenterologie-Abteilung des Krankenhauses gehen. Durch die obige Einführung haben wir bereits ein grundlegendes Verständnis der Erkrankung Darmverschluss. Darüber hinaus sollte man am besten nichts essen, wenn der Darmverschluss nicht behoben ist. Eine flüssige Ernährung wird nur empfohlen, wenn der Darmverschluss nach der Behandlung behoben ist. Ich sollte häufig kleine Mahlzeiten zu mir nehmen und mehr proteinreiche und leichte Speisen essen.

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