Brustmyome sind eine Erkrankung, die häufig die Gesundheit von Freundinnen beeinträchtigt. Freundinnen, die an dieser Krankheit leiden, machen sich große Sorgen. Eine Verzögerung der Behandlung ist äußerst schädlich und hat schwerwiegende Folgen für die Frauen. Eine frühzeitige Behandlung ist am besten. Werfen wir heute einen Blick auf die detaillierten Diagnosekriterien für Brustmyome. Diagnostische Kriterien: (1) Brustmyome kommen häufig bei heranwachsenden Frauen vor, am häufigsten im Alter zwischen 18 und 25 Jahren. (2) Der Tumor tritt normalerweise in einer Brust auf, ist normalerweise einzeln und kommt am häufigsten im oberen äußeren Quadranten der Brust vor. Die Knoten sind oft rund oder oval, unterschiedlich groß, von harter Beschaffenheit und glatter Oberfläche, mit klaren Grenzen, großem Bewegungsbereich, ohne Verwachsung mit dem umliegenden Gewebe und ohne Schmerzen oder Druckempfindlichkeit. Es wächst langsam und eitert oder eitert nicht. Es hat nichts mit dem Menstruationszyklus zu tun. (3) Röntgenaufnahmen mit Molybdän-Zielmolekülen und andere bildgebende Untersuchungen können bei der Diagnose hilfreich sein. Bei Bedarf kann eine Feinnadelaspirationszytologie oder eine Biopsie des Tumors durchgeführt werden, um die Diagnose Brustmyome endgültig zu bestätigen. Behandlungsverlauf: 1. Erheben Sie die Krankengeschichte im Detail: Zeitpunkt der Entdeckung des Knotens, ob Schmerzen vorliegen, Zeitpunkt und Ort der Schmerzen, ob ausstrahlende Schmerzen vorliegen, Zusammenhang zwischen Schmerzen und Menstruation, Zeitpunkt der letzten Menstruation, frühere Behandlungen und deren Wirkung, ob relevante Bilddaten vorliegen usw.; 2. Sorgfältige körperliche Untersuchung + fachärztliche körperliche Untersuchung: Überprüfen Sie, ob die Brüste deformiert sind, ob die Brustwarzen eingezogen sind oder Ausfluss haben, ob die Blutgefäße voll oder erweitert sind; Durch Abtasten lässt sich feststellen, ob Knoten und Knoten vorhanden sind und welche Beschaffenheit, Beweglichkeit, Grenzen und Empfindlichkeit sie aufweisen usw. |
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