Die Hauptsymptome eines Vorhofseptumdefekts

Die Hauptsymptome eines Vorhofseptumdefekts

Was sind die Hauptsymptome eines Vorhofseptumdefekts? Ich glaube, das ist für jeden Patienten, der an dieser Krankheit leidet, das größte Problem, denn normalerweise haben sie das Gefühl, es gehe ihnen gut und sie hätten keine Symptome. Wie können sie sich also mit dieser Krankheit anstecken? Tatsächlich verfügt unser Körper bereits über einige Symptome, die uns daran erinnern, aufmerksam zu sein, und die möglicherweise von jedem ignoriert werden. Lassen Sie uns gemeinsam die Symptome dieser Krankheit kennenlernen.

Ein Vorhofseptumdefekt ist eine angeborene Fehlbildung, bei der die Trennwand zwischen dem linken und rechten Vorhof unterentwickelt ist, sodass ein Defekt entsteht, durch den das Blut fließen kann. Vorhofseptumdefekte können je nach embryonaler Entwicklung in zwei Kategorien unterteilt werden: Defekte vom Sekundum-Typ und Defekte vom Primum-Typ, wobei erstere die Mehrheit darstellen.

Sekundärer Ostium-Vorhofseptumdefekt: Herzklopfen, Kurzatmigkeit und Müdigkeit nach Aktivität sind die häufigsten Symptome. Bei manchen Kindern treten jedoch möglicherweise keine offensichtlichen Symptome auf. Vorhofrhythmusstörungen treten häufiger bei erwachsenen Patienten auf. Wenn eine schwere pulmonale Hypertonie einen Rechts-Links-Shunt verursacht, tritt eine Zyanose auf.

Primärer Foramen-Vorhofseptumdefekt: Herzklopfen und Kurzatmigkeit nach Aktivitäten, Anfälligkeit für Infektionen der Atemwege. Bei Patienten mit schwerer Mitralklappeninsuffizienz können im Frühstadium Symptome wie Herzversagen und pulmonale Hypertonie auftreten. Das Kind hat eine Entwicklungsverzögerung. Das Herz ist vergrößert und der präkordiale Bereich ist gewölbt. Komplikationen treten häufig bei einer Bronchopneumonie, einer Herzinsuffizienz, einem Lungenödem und einer subakuten bakteriellen Endokarditis auf.

Basierend auf typischen körperlichen Anzeichen und Labortestergebnissen ist die Diagnose nicht schwierig, muss jedoch von den folgenden Situationen unterschieden werden.

(I) Bei Patienten, bei denen die körperlichen Anzeichen dieser Krankheit nicht sehr deutlich sind, muss eine Unterscheidung von normalen physiologischen Zuständen vorgenommen werden: Wenn zum Beispiel nur ein blasartiges systolisches Herzgeräusch zweiten Grades im zweiten Interkostalraum auf der linken Seite des Brustbeins zu hören ist, begleitet von einem gespaltenen oder hyperaktiven zweiten Herzton, was auch bei normalen Kindern häufig vorkommt, können zu diesem Zeitpunkt, wenn bei Röntgen-, Elektrokardiogramm- oder Echokardiogramm-Untersuchungen Anzeichen dieser Krankheit festgestellt werden, weitere Rechtsherzkatheteruntersuchungen und andere Diagnosemethoden in Betracht gezogen werden.

(ii) Größerer Ventrikelseptumdefekt: Aufgrund des großen Links-Rechts-Shunts können die Röntgen- und EKG-Manifestationen dieser Krankheit sehr ähnlich sein. Zu den körperlichen Anzeichen können auch eine Hyperaktivität oder eine Spaltung des zweiten Herztons im Bereich der Pulmonalklappe gehören, was die Differentialdiagnose erschweren kann.

Das Geräusch eines Ventrikelseptumdefekts liegt jedoch tiefer, häufig zwischen dem 3. und 4. Interkostalraum auf der linken Seite des Brustbeins, und wird oft von einem Tremor begleitet. Außerdem ist der linke Ventrikel häufig vergrößert, was zur Differenzierung herangezogen werden kann. Bei pädiatrischen Patienten ist es jedoch immer noch schwierig, insbesondere vom Typ mit offenem Zugang zur ersten Körperöffnung zu unterscheiden. In diesem Fall können Echokardiographie, Rechtsherzkatheter usw. zur Diagnosesicherung beitragen.

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