Die Diagnose eines Vorhofseptumdefekts ist für alle Betroffenen die größte Sorge. Da es in der Gesellschaft mittlerweile viele informelle Krankenhäuser gibt und die Qualifikationen der Ärzte unterschiedlich sind, haben viele Patienten Angst, dass ihr Zustand falsch diagnostiziert wird und unnötige Probleme verursacht. Daher ist es besonders wichtig, die Diagnosemethode der eigenen Erkrankung zu verstehen. Lassen Sie uns dieses Problem gemeinsam verstehen. Um zu wissen, wie ein Vorhofseptumdefekt diagnostiziert wird, müssen wir zunächst das Konzept dieser Krankheit verstehen. Der Vorhofseptumdefekt ist in der klinischen Praxis eine häufige angeborene Herzfehlbildung. Die Ursache ist eine Anomalie im primitiven Vorhofseptum während der Embryonalentwicklung, die zu einer Lücke zwischen dem linken und rechten Vorhof führt. Es wird hauptsächlich in die folgenden zwei Typen unterteilt und die Symptome sind wie folgt: 1. Ostracum primum Vorhofseptumdefekt Diese Erkrankung wird auch als partieller Endokardpolsterdefekt oder Atrioventrikularkanalfehlbildung bezeichnet. Eine fehlerhafte Entwicklung der Endokardpolster während der Embryonalentwicklung führt zu Hörverlust. Es bildet sich ein großer halbmondförmiger Vorhofseptumdefekt, der sich im vorderen und unteren Teil des Koronarsinus befindet. Die Unterkante des Defekts liegt nahe am Mitralklappenring, häufig begleitet von einer Mitralklappenfissur. Klinische Manifestationen: Herzklopfen und Kurzatmigkeit nach Aktivitäten und Anfälligkeit für Infektionen der Atemwege. Bei Patienten mit schwerer Mitralklappeninsuffizienz können im Frühstadium Symptome wie Herzversagen und pulmonale Hypertonie auftreten. Das Kind hat eine Entwicklungsverzögerung. Das Herz ist vergrößert und der präkordiale Bereich ist gewölbt. Am linken Sternalrand und an der Spitze ist ein lautes systolisches Geräusch zu hören, und das zweite Geräusch im Bereich der Pulmonalklappe ist hyperaktiv und gespalten. Secundum-Vorhofseptumdefekt Der Vorhofseptumdefekt Ossuum secundum ist die häufigste angeborene Herzerkrankung und macht etwa 10 bis 15 Prozent aller angeborenen Herzerkrankungen aus. Das Verhältnis von Männern zu Frauen beträgt 1:2. Klinische Manifestationen: Herzklopfen, Kurzatmigkeit und Müdigkeit nach Aktivität sind die häufigsten Symptome. Bei manchen Kindern treten jedoch möglicherweise keine offensichtlichen Symptome auf. Vorhofrhythmusstörungen treten häufiger bei erwachsenen Patienten auf. Wenn eine schwere pulmonale Hypertonie einen Rechts-Links-Shunt verursacht, treten zyanotische Zeichen auf: Im 2. und 3. Interkostalraum auf der linken Seite des Brustbeins ist ein leises, blasartiges systolisches Geräusch zu hören. Das Herzgeräusch wird durch den erhöhten Lungenblutfluss durch die Öffnung der Pulmonalklappe verursacht. Der 2. Ton ist hyperaktiv und im Bereich der Pulmonalklappe gespalten. Anhand der beiden oben genannten Symptome lässt sich feststellen, ob bei Ihnen ein Vorhofseptumdefekt vorliegt. Ich hoffe, unsere Antwort kann allen helfen. |
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