So erkennen Sie einen Vorhofseptumdefekt

So erkennen Sie einen Vorhofseptumdefekt

Wie wir alle wissen, gibt es viele Herzerkrankungen, und der Vorhofseptumdefekt ist eine davon. Viele Krankheiten weisen ähnliche Symptome wie diese Krankheit auf, es handelt sich jedoch nicht um einen Vorhofseptumdefekt. Menschen ohne medizinisches Wissen wissen möglicherweise nicht viel darüber. Wir stellen Ihnen die Methode zur Erkennung eines Vorhofseptumdefekts vor. Ich hoffe, dass jeder ein umfassendes Verständnis dieser Krankheit bekommt.

Zunächst müssen Patienten, deren körperliche Anzeichen nicht sehr offensichtlich sind, von normalen physiologischen Zuständen unterschieden werden: Wenn beispielsweise nur ein blasartiges systolisches Herzgeräusch zweiten Grades im zweiten Interkostalraum auf der linken Seite des Brustbeins zu hören ist, begleitet von einem gespaltenen oder hyperaktiven zweiten Herzton, wird dies auch häufig bei normalen Kindern beobachtet. Wenn zu diesem Zeitpunkt Röntgen-, Elektrokardiogramm- oder Echokardiogrammuntersuchungen Anzeichen dieser Krankheit zeigen, können weitere Rechtsherzkatheteruntersuchungen und andere Diagnosetests in Betracht gezogen werden.

Zweitens ein größerer Ventrikelseptumdefekt: Aufgrund des großen Links-Rechts-Shuntvolumens können die Röntgen- und EKG-Manifestationen dieser Krankheit sehr ähnlich sein. Zu den körperlichen Anzeichen können auch eine Hyperaktivität oder eine Spaltung des zweiten Herztons im Bereich der Pulmonalklappe gehören, was die Differentialdiagnose erschweren kann.

Drittens, einfache Klappenstenose der Pulmonalarterien: Ihre körperlichen Anzeichen sowie Röntgen- und Elektrokardiogramm-Manifestationen weisen viele Ähnlichkeiten mit dieser Krankheit auf, was eine Unterscheidung manchmal schwierig macht. Bei einer valvulären Pulmonalarterienstenose ist das Herzgeräusch jedoch lauter, oft von einem Schwirren begleitet, und der zweite Herzton im Bereich der Pulmonalklappe ist abgeschwächt oder nicht hörbar. Röntgenaufnahmen zeigen klare Lungenfelder und spärliche Lungenlinien, die zur Identifizierung verwendet werden können. Die Diagnose kann durch eine abnormale Pulmonalklappe im Echokardiogramm und einen systolischen Druckgradienten zwischen dem rechten Ventrikel und der Pulmonalarterie ohne Anzeichen eines Shunts bei der Rechtsherzkatheterisierung bestätigt werden.

Schließlich die primäre pulmonale Hypertonie: Ihre körperlichen Anzeichen und Manifestationen im EKG sind denen dieser Krankheit recht ähnlich; Bei einer Röntgenuntersuchung können außerdem ein hervortretender gemeinsamer Lungenarterienbogen, verdickte Hilusgefäßschatten sowie eine Vergrößerung des rechten Ventrikels und rechten Vorhofs erkennbar sein. Das Lungenfeld ist jedoch nicht gestaut bzw. frei, was zur Identifizierung dienen kann. Eine Rechtsherzkatheterisierung kann einen deutlich erhöhten Lungenarteriendruck zeigen, ohne dass ein Links-Rechts-Shunt vorliegt.

Oben ist die Methode zur Erkennung eines Vorhofseptumdefekts, die wir Ihnen vorgestellt haben. Ich hoffe, es wird Ihnen hilfreich sein.

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