Ein Vorhofseptumdefekt ist eine häufige Erkrankung bei Neugeborenen. Es gefährdet die Gesundheit vieler Neugeborener und bereitet vielen Müttern Probleme. Die Krankheit ist weniger schwerwiegend und schädlich. Wir müssen mehr über die Behandlung von Vorhofseptumdefekten wissen. Wie sollte also ein Vorhofseptumdefekt behandelt werden? Der neonatale Vorhofseptumdefekt ist eine der häufigsten angeborenen Herzerkrankungen in der Pädiatrie. Die Symptome eines Vorhofseptumdefekts bei Neugeborenen sind im Säuglingsalter im Allgemeinen mild und daher nicht leicht frühzeitig zu erkennen. Vorhofseptumdefekte können unterschiedlich groß sein, die meisten sind einzeln, manche können aber auch mehrfach oder siebförmig sein. Die Symptome eines Vorhofseptumdefekts variieren je nach Größe des Defekts. Bei kleinen Defekten und kleinen Links-Rechts-Shunts können Kinder lange Zeit asymptomatisch sein und ein normales Aktivitätsniveau aufweisen. Kinder mit großen Defekten haben einen großen Links-Rechts-Shunt und die Symptome treten früher auf und werden mit zunehmendem Alter deutlicher. Nach Aktivitäten können sie unter Kurzatmigkeit und Müdigkeit leiden. Ihr Wachstum und ihre Entwicklung hinken oft denen normaler Kinder gleichen Alters hinterher. Sie sind außerdem anfällig für Atemwegsinfektionen, Lungenentzündungen und andere Erkrankungen. In schweren Fällen kann es frühzeitig zu Herzversagen kommen. Die Behandlung eines Vorhofseptumdefekts erfolgt überwiegend operativ. Ein Vorhofseptumdefekt kann auch seltene und schwerwiegende Komplikationen verursachen, nämlich einen Hirnabszess und eine paradoxe Thrombose, die zu einer Embolie der Organarterien führt. Generell sollte die Behandlung eines Vorhofseptumdefekts etwa im dritten Lebensjahr erfolgen. Bei manchen Neugeborenen mit Vorhofseptumdefekt kann es zwischen dem ersten und dritten Lebensjahr zu einem selbstständigen Verschluss kommen. Daher wird generell empfohlen, die Beobachtung innerhalb von drei Jahren fortzusetzen. Untersuchen Sie das Herz etwa alle sechs Monate mit Farbdoppler-Ultraschall und wählen Sie den Behandlungsplan für den Vorhofseptumdefekt basierend auf den Untersuchungsergebnissen, wenn der neugeborene Patient mit Vorhofseptumdefekt 3 Jahre alt ist. Laut Abbotts Autopsie von 1.000 Fällen einfacher angeborener Herzfehler stand der Vorhofseptumdefekt mit 37,4 % an erster Stelle. Da die klinischen Manifestationen jedoch oft nicht offensichtlich sind und oft übersehen werden, ist die Anzahl der klinischen Fälle niedriger als die oben genannten Zahlen. Im Jahr 1982 zählten Huang Mingxin und andere in Shanghai 4.043 Fälle angeborener Herzfehler, von denen 1.054 Vorhofseptumdefekte waren, was 26,1 % entspricht und den ersten Platz unter den angeborenen Herzfehlern einnimmt. Bei Neugeborenen kommt ein Vorhofseptumdefekt häufiger vor als bei Männern; die Häufigkeit beträgt etwa 2:1. Je nach Größe des Vorhofseptumdefekts und Ausmaß des Links-Rechts-Shunts sollten unterschiedliche Behandlungsstrategien angewendet werden. Kinder mit einem großen Links-Rechts-Shunt leiden vor der Operation häufig an Erkrankungen wie Lungenentzündung und Herzversagen. Zu diesem Zeitpunkt ist eine medizinische Behandlung erforderlich, beispielsweise die aktive Einnahme von Antibiotika zur Kontrolle von Lungenentzündung und Infektionen der Atemwege. Personen mit Herzinsuffizienz sollten eine Behandlung gegen Herzinsuffizienz erhalten und Vasodilatatoren einnehmen. Kinder mit einem Vorhofseptumdefekt und einem großen Links-Rechts-Shunt, bei denen keine medizinischen Komplikationen auftreten, benötigen eine chirurgische Behandlung. Ein Vorhofseptumdefekt wird normalerweise unter extrakorporaler Zirkulation repariert. Insbesondere in den letzten 30 Jahren hat sich die Herzchirurgie in meinem Land rasant entwickelt, die Technologie ist immer ausgereifter geworden und die chirurgische Korrektur der Vorhofseptumdeformität hat zufriedenstellende Ergebnisse erzielt. Das geeignete Alter für eine Operation liegt zwischen 2 und 5 Jahren. In den letzten Jahren wurde in meinem Land eine neue Technologie zur Behandlung von Vorhofseptumdefekten ohne Öffnung des Brustkorbs entwickelt. Der Vorhofseptumdefekt wurde mithilfe eines Herzkatheters geschlossen, d. h. der Vorhofseptumdefekt wurde mithilfe eines Mikrofaltschirms durch einen Herzkatheter geschlossen, was Kindern mit Vorhofseptumdefekt gute Nachrichten brachte. Bei asymptomatischen Vorhofseptumdefekten, die medizinisch als kleine Defekte bezeichnet werden, ist eine operative Behandlung in der Regel nicht erforderlich, da keine offensichtlichen hämodynamischen Veränderungen vorliegen (kleines Links-Rechts-Shuntvolumen), jedoch sind regelmäßige Herzkontrollen im Krankenhaus notwendig. Nach dem Verständnis der oben genannten Kenntnisse sollte jeder die Behandlung eines Vorhofseptumdefekts verstehen. Es handelt sich um eine Herzkrankheit, die das normale Leben des Patienten zusätzlich beeinträchtigt. Ich hoffe, dass jeder auf Vorhofseptumdefekte achtet und während der Schwangerschaft entsprechende Präventionsmaßnahmen ergreift. |
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