Die Krankheit Vaskulitis dürfte jedem ein Begriff sein. In unserem Umfeld gibt es einige Patienten mit Vaskulitis. Während der Behandlung müssen Sie mit dem Arzt zusammenarbeiten, um eine wirksame Behandlung zu gewährleisten und Ihre Genesung zu unterstützen. Welche Aspekte sind also bei der Diagnose einer Vaskulitis zu beachten? Nachfolgend stelle ich Ihnen die Diagnosemethoden im Detail vor. Die wichtigsten Erscheinungsformen sind: ①Mehrere Systemschäden; ②Aktive Glomerulonephritis; 3. Ischämische oder hämorrhagische Symptome und Anzeichen, insbesondere bei jungen Menschen; ④Purella vulgaris und andere knotige nekrotische Hautausschläge; ⑤Multiple Mononeuritis und Fieber unbekannter Ursache. Elektronenmikroskopie Es kann zu einer Invasion postkapillärer Venen kommen, insbesondere zu einer Invasion von Blutgefäßen mit einer Größe von 8 bis 30 μm. Im Frühstadium schwellen die Gefäßendothelzellen an, es entstehen Risse zwischen den Endothelzellen, Phagozyten werden aktiv und die Basalmembran verdickt sich. Neutrophile beginnen im Interstitium der Blutgefäße. In schweren Fällen aggregieren Blutplättchen im Lumen und wandern zwischen den Endothelzellen hindurch. Direkter Immunfluoreszenztest IgA-Antikörper finden sich in der Gefäßbasalmembran, IgM- und IgG-Antikörper sowie Komplement-C3-Ablagerungen in der Dermis und im Unterhautgewebe. Medical Education Network gesammelt und sortiert: Die Zerstörung von Gewebekomponenten kann an ihrer festen Position gefunden werden, hauptsächlich im Bereich der Fibrinoidnekrose. Differentialdiagnose von Vaskulitis und anderen Erkrankungen 1. Allergische Purpura tritt vor allem bei Kindern und Jugendlichen auf und tritt oft an den unteren Gliedmaßen auf, wobei Ekchymosen und Petechien die häufigsten Hautläsionen sind, die von Gelenkschmerzen begleitet sein können. Die Thrombozyten sind normal, die Urinuntersuchung kann Proteinurie und Hämaturie sowie manchmal gastrointestinale Blutungssymptome zeigen. 2. Papulöse nekrotisierende Tuberkulose tritt häufiger bei jungen Frauen auf. Es handelt sich um verstreute, feste nekrotische Papeln mit Zentren in der Nähe der Gliedmaßengelenke oder am Gesäß, die nach der Heilung atrophische Narben hinterlassen. Der Tuberkulintest ist stark positiv und die Gewebepathologie zeigt Gewebemanifestationen einer Tuberkulose. 3. Die kutane Polyarteriitis nodosa tritt hauptsächlich in den unteren Extremitäten auf. Dabei sind die subkutanen Knötchen entlang der Arteriolen verteilt, es treten deutliche Schmerzen und Druckempfindlichkeit auf, und die Pathologie des Hautgewebes weist auf Arteriitis und Arteriolennekrose hin. 4. Es sollte auch von Hyperglobulinämie, akuter Pityriasis lichenoides und nodulärer Vaskulitis unterschieden werden. |
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