Ist eine nicht-gonorrhoische Urethritis schwer zu behandeln?

Ist eine nicht-gonorrhoische Urethritis schwer zu behandeln?

Ist eine nicht-gonorrhoische Urethritis schwer zu behandeln? Warum ist eine nicht-gonorrhoische Urethritis schwer zu behandeln? Patienten mit nicht-gonorrhoischer Urethritis fragen ihren Arzt häufig, wann sie wieder gesund werden können. Wie können Sie sich schnell erholen? Schauen Sie sich die Einführung unten an! Ich hoffe, es wird Ihnen hilfreich sein.

Nicht-gonorrhoische Urethritis (bei Frauen kann auch eine Zervizitis auftreten) ist eine der häufigsten sexuell übertragbaren Krankheiten. In der Ambulanz für Dermatologie und Geschlechtskrankheiten fragen Patienten die Ärzte oft: „Warum ist meine Harnröhrenentzündung nach so langer Behandlungszeit nicht geheilt?“

Warum ist eine nicht-gonorrhoische Urethritis so schwer zu behandeln?

1. Setzen Sie Medikamente gezielt und erregergerecht ein. Außer den bekannteren Mykoplasmen und Chlamydien (den wichtigsten infektiösen Mikroorganismen) können 10 % dieser Erkrankungen durch Trichomonas vaginalis, Candida albicans, Staphylococcus aureus, Streptokokken, Hefen, anaerobe gramnegative Stäbchen usw. verursacht werden. Daher sollte die Behandlung einer nicht durch Gonokokken verursachten Gonorrhoe von Person zu Person unterschiedlich sein und die Medikation sollte je nach infektiösem Mikroorganismus bestimmt werden.

2. Ausreichende Behandlung. Mykoplasmen und Chlamydien sind intrazelluläre parasitäre Mikroorganismen, die gegenüber Antibiotika nicht so empfindlich sind wie gewöhnliche Bakterien. Daher sollte die Behandlungsdauer relativ lang sein, im Allgemeinen etwa zwei Wochen. Für Patienten ist es das Beste, Medikamente nicht blind auf eigene Faust zu kaufen. Dies kann dazu führen, dass Krankheitserreger mit den Medikamenten in Kontakt kommen, ohne abgetötet zu werden. Dies kann zu einer Arzneimittelresistenz führen und das Medikament ist beim nächsten Mal unwirksam.

3. Am besten ist es, nur ein Medikament zu verwenden. Die Wechselwirkungen zwischen Arzneimitteln sind komplex und vielfältig. Im Allgemeinen sollten nicht mehr als zwei Arzneimittel gleichzeitig zur Behandlung einer nicht-gonorrhoischen Urethritis eingesetzt werden, es sei denn, es sind synergistische oder komplementäre Effekte zwischen ihnen bekannt. Denn dies ist oft eher schädlich als hilfreich. So führt beispielsweise eine gegenseitige Antagonisierung von Medikamenten zu einer verringerten Wirksamkeit, höheren Behandlungskosten und einer Zunahme der medikamentenresistenten Erregerstämme, was eine weitere Behandlung erschwert.

4. Achten Sie auf die Untersuchung und Behandlung von Sexualpartnern. Manche Menschen stecken sich aus verschiedenen Gründen mit sexuell übertragbaren Krankheiten an, möchten es ihren Familien jedoch nicht sagen und vernachlässigen daher auch die Diagnose und Behandlung ihrer Sexualpartner, was zu wiederholten Infektionen führt. Dies bedeutet nicht, dass die Behandlung wirkungslos ist.

5. Achten Sie auf die Widerstandsfähigkeit Ihres Körpers gegen Krankheiten. Um bessere Ergebnisse bei der medikamentösen Behandlung zu erzielen, ist die Mitwirkung der körpereigenen Abwehrkräfte erforderlich. Alkoholkonsum und fortgesetzter Geschlechtsverkehr (auch mit Kondomen) während der Behandlung verringern die Wirksamkeit der Behandlung erheblich, was von manchen jungen Menschen leicht übersehen wird. Hinzu kommen Umstände wie ein unregelmäßiger Lebensrhythmus, der Verzehr von scharfen Eintöpfen und anderen Speisen, Überarbeitung und chronische Erkrankungen.

Wenn bei der Behandlung einer nicht-gonorrhoischen Urethritis auf die oben genannten Punkte geachtet wird, ist eine Heilung der Erkrankung dennoch möglich.

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