Im Allgemeinen wurde Patienten, die sich einer Organtransplantation unterziehen, das Leben durch konventionelle medizinische Maßnahmen gerettet, so dass für sie die Transplantation ein letzter Versuch ist. Beispielsweise im Endstadium eines Organversagens ist eine Lebensverlängerung keine Unsterblichkeit. Derzeit beträgt die Verlängerungsdauer einige Jahre bis mehrere Jahrzehnte. Die längste Überlebenszeit nach einer Nierentransplantation beträgt meines Wissens 31 Jahre. Dasselbe gilt auch für andere Organe. Derzeit wird die Überwachung von Organtransplantationen in meinem Land immer standardisierter. Es ist absehbar, dass in Zukunft mehr Menschen in den Genuss der Vorteile einer Transplantation kommen werden! Wie können wir die Lebensdauer transplantierter Organe verlängern? Erstens: Zunächst einmal müssen Sie ihm genügend Aufmerksamkeit schenken. Viele Patienten nehmen ihre Medikamente nicht rechtzeitig ein oder setzen immunsuppressive Medikamente sogar eigenmächtig ab. Die häufigste Ursache für den Verlust eines Transplantates ist zweifellos die Abstoßung nach der Transplantation. Abstoßungsreaktionen werden in akute und chronische unterteilt. Akute Symptome sind typischer und die Patienten achten im Allgemeinen eher darauf. Chronische Abstoßungsreaktionen verlaufen meist symptomlos. Im Allgemeinen wird eine langsame Abstoßung durch die unangemessene und unregelmäßige Einnahme von Medikamenten gegen die Abstoßung verursacht. Zweitens: Regelmäßige Kontrolluntersuchungen sind ein ganz entscheidender Faktor. Nur durch regelmäßige Kontrollen können Sie sicherstellen, dass Ihre Transplantatfunktion in einem stabilen Arbeitszustand ist. Im Allgemeinen sind folgende Punkte für regelmäßige Kontrolluntersuchungen wichtig: Leber- und Nierenfunktion, Blutfette, Blutzucker, Blutbild, Urinbild, Medikamentenkonzentration, Transplantat-Farbultraschall usw. Drittens: Kontrollieren Sie Faktoren, die Transplantatschäden verschlimmern, wie z. B. die Kontrolle von Blutzucker, Blutdruck, Blutfetten, Harnsäure und anderen Indikatoren im Normbereich, und überwachen Sie diese so genau wie möglich. Viertens: Kontrollieren Sie die Stabilität der Konzentration des Abstoßungsmittels und versuchen Sie, große Konzentrationsschwankungen zu vermeiden. Zu den Faktoren, die große Konzentrationsschwankungen verursachen, zählen unter anderem der Einfluss von Nahrungsmitteln und Wechselwirkungen zwischen Medikamenten. Gewöhnen Sie sich an, pünktlich zu essen und vermeiden Sie die Einnahme von Medikamenten, die die Konzentration von Medikamenten zur Abwehr von Medikamenten beeinflussen könnten. Fünftens: Vermeiden Sie die leichtfertige Einnahme von Erkältungsmitteln und versuchen Sie, andere Medikamente unter Anleitung des Transplantationsarztes zu verwenden. Sechstens: Die Vorbeugung von Infektionen ist von entscheidender Bedeutung. Bei manchen Patienten kann eine schwere Infektion zum Verlust des Transplantats führen. Siebtens: Versuchen Sie, Medikamente gegen die Abstoßung in regulären Krankenhäusern oder über reguläre Kanäle zu kaufen. Achtens: Bei Unwohlsein sollten Sie umgehend einen Arzt aufsuchen, um zu vermeiden, dass das Transplantat durch Verzögerung verloren geht. Neuntens: Zeichnen Sie während des Nachverfolgungsprozesses alle Testdaten auf und bewahren Sie sie für einen horizontalen Vergleich auf, falls in Zukunft Probleme auftreten sollten. Zehntens: Bewahren Sie täglich gute Laune, ernähren Sie sich leicht, salz-, zucker- und fettarm und nehmen Sie hochwertiges Eiweiß zu sich. |
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