1. Venendruckmessung: Erhöhter Venendruck in der betroffenen Extremität deutet auf eine Obstruktion der proximalen Vene am lateralen Druckpunkt hin. 2. Ultraschall: Durch zweidimensionale Ultraschallbildgebung können Thromben in großen Venen direkt erkannt werden. In Zusammenarbeit mit dem Doppler-Scan kann die Blutflussgeschwindigkeit in den Venen berechnet und beobachtet werden, ob eine normale Leitreaktion auf Atmung und Kompressionsvorgänge vorliegt. Bei dieser Untersuchung liegt die Diagnoserate bei proximalen tiefen Venenthrombosen bei 95 %, während die diagnostische Sensitivität bei distalen Thrombosen nur 50 bis 70 % beträgt, die Spezifität jedoch bis zu 95 % erreichen kann. 3. Radionuklid-Gesundheitscheck: Zur Diagnose dieser Krankheit bei Kindern wird gelegentlich eine 125I-Fibrinogen-Szintigraphie eingesetzt. Im Gegensatz zur Ultraschalluntersuchung weist diese Untersuchung eine Erkennungsrate von bis zu 90 % für tiefe Venenthrombosen im Musculus gastrocnemius auf, weist jedoch eine schlechte Spezifität für die Diagnose einer proximalen tiefen Venenthrombose auf. Der Hauptnachteil dieser Untersuchung besteht darin, dass es 48–72 Stunden nach der Injektion des Radionuklids dauert, bis seine Wirkung eintritt. 4. Tiefe Venographie: Kontrastmittel wird in die oberflächlichen Venen des Fußes injiziert und am proximalen Ende wird eine Kompressionsmanschette verwendet. Dadurch kann das Kontrastmittel problemlos direkt in das tiefe Venensystem gelangen. Liegen Venenfüllungsdefekte vor, kann im Rahmen eines diagnostischen Beratungsgesprächs die Art und Lokalisation des Defektes ermittelt werden. Nach der Diagnose einer Venenentzündung müssen wir zunächst unsere Emotionen anpassen, die Ursache herausfinden und uns dann behandeln lassen. Während der Behandlung müssen wir entsprechende Pflegearbeiten durchführen, mehr Nahrung zu uns nehmen und unseren Körper regulieren. Hiermit wünsche ich Ihnen eine schnelle Genesung |
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