Die akute Appendizitis ist die häufigste chirurgische Erkrankung des akuten Abdomens. Es kann bei Menschen jeden Alters auftreten, insbesondere bei Teenagern. Nach Ausbruch der Erkrankung leiden die Patienten vor allem unter paroxysmalen und verstärkten Schmerzen im rechten Unterbauch. Bei einigen Patienten treten Übelkeit und Erbrechen auf. Bei der Untersuchung des Patienten zeigt sich eine Erhöhung der Anzahl weißer Blutkörperchen. Druckschmerz am McBurney-Punkt im rechten Unterbauchbereich des Blinddarms ist das wichtigste Anzeichen einer Blinddarmentzündung. Welche Untersuchungen sollten also bei einer akuten Blinddarmentzündung durchgeführt werden? Routinemäßige Blutuntersuchung: Bei einer routinemäßigen Blutuntersuchung von Patienten mit akuter Blinddarmentzündung zeigen sich häufig erhöhte Leukozytenzahlen und ein erhöhter Neutrophilenanteil. Ist die Entzündung in den Bauchraum eingedrungen, steigt die Zahl der weißen Blutkörperchen häufig auf über 18×109/l; Ein unbedeutender Anstieg kann die Diagnose jedoch nicht widerlegen und die Diagnose sollte wiederholt werden. Wenn es allmählich ansteigt, hat es einen diagnostischen Wert. Urinanalyse: Eine Urinanalyse bei Patienten mit Blinddarmentzündung zeigt im Allgemeinen keine positiven Anzeichen, aber wenn eine retrozökale Blinddarmentzündung den angrenzenden rechten Harnleiter stimulieren kann, kann eine kleine Menge roter und weißer Blutkörperchen im Urin erscheinen. Routinemäßige Stuhluntersuchung: Wenn keine Blinddarmperforation vorliegt, zeigt die Untersuchung im Allgemeinen keine offensichtlichen Auffälligkeiten. Auch bei einer Kombination aus Blinddarmentzündung und perforierter Blinddarmentzündung mit einem Beckenabszess können Blutzellen im Stuhl nachgewiesen werden. Röntgenuntersuchung: Eine Röntgenaufnahme des Brustkorbs und des Bauchraums ist eine Routineuntersuchung bei Blinddarmentzündung und kann positive Anzeichen aufdecken. Auch bei einer akuten Blinddarmentzündung können auf der Bauchdeckenuntersuchung positive Ergebnisse zu sehen sein: Im rechten Unterbauch des Blinddarms des Patienten sind ein oder mehrere Steinschatten zu sehen und der Patient weist eine Gasansammlung in der Blinddarmhöhle auf. Bei einer Kombination aus akuter Appendizitis und diffuser Peritonitis ist eine Röntgenaufnahme des Abdomens im Stehen erforderlich, um eine Ulkusperforation, einen akuten strangulierten Darmverschluss etc. auszuschließen. Findet sich freies Gas unter dem Zwerchfell, kann eine Appendizitis grundsätzlich ausgeschlossen werden. Abdominale B-Ultraschalluntersuchung: Bei Patienten mit einer länger bestehenden Blinddarmentzündung sollte unbedingt eine B-Ultraschalluntersuchung des rechten Unterbauches durchgeführt werden, um festzustellen, ob eine entzündliche Masse vorliegt. Bei der Entscheidung, einen Blinddarmabszess zu öffnen und zu entleeren, kann Ultraschall die genaue Lage, Tiefe und Größe des Abszesses ermitteln und so die Wahl des Einschnitts erleichtern. Zusammenfassend sind dies die Untersuchungen, die bei Patienten mit akuter Blinddarmentzündung durchgeführt werden müssen. Ich hoffe, sie sind hilfreich für Ihre Gesundheit. |
<<: Experten erklären die Untersuchungsmethoden einer akuten Blinddarmentzündung
>>: Präoperative Medikamente bei akuter Blinddarmentzündung
Wie behandelt man Patienten mit Spinalkanalstenos...
Eine psychische Depression ist ein Zustand, dem v...
Aufgrund der Schwere der Hydronephrose können wir...
Kann man nach der Heilung einer Mastitis Sport tr...
Osteoporose ist eine sehr häufige Knochenerkranku...
Die Heißkompressentherapie hat die Wirkung, die B...
Beckenfrakturen kommen in unserem Leben relativ h...
Viele heranwachsende Mädchen leiden unter Brustsc...
Das Sporttraining nach einer Meniskusverletzung e...
Ich glaube, jeder ist sehr an den spezifischen Sy...
Wenn Sie Brustzysten haben, können Sie in Maßen R...
Ist es schädlich, wenn Gallensteine längere Zei...
Es ist nicht einfach, eine ankylosierende Spondyl...
Es gibt viele Rehabilitationstherapien für Knoche...
Kann eine akute Blasenentzündung von selbst heile...