Bei einer Analfissur handelt es sich um eine Rissbildung der gesamten Haut des Analkanals aufgrund wiederholter Schädigung, die mit einer Sekundärinfektion und der Bildung chronischer Geschwüre einhergeht. Es handelt sich in der klinischen Praxis um eine häufige anorektale Erkrankung mit einer hohen Inzidenzrate. Es verursacht schwere Schäden am Körper des Patienten und erfordert eine rechtzeitige Behandlung. Welche Methoden gibt es also, um eine Analfissur festzustellen? Die Untersuchungsmethode bei Analfissuren ist sehr wichtig. Nur wenn wir durch eine Untersuchung eine Analfissur feststellen, können wir wirksame Behandlungsmethoden anwenden. Die Hauptursache für Analfissuren ist eine Schädigung der Haut des Analkanals durch Reizung durch trockenen Stuhl oder Fremdkörper, die Geschwüre in der Schleimhaut verursacht und den Patienten große Schmerzen bereitet. Nachfolgend erklären wir Ihnen, welche Untersuchungen uns bei der Diagnose einer Analfissur helfen können. 1. Differentialdiagnose: Es muss von Geschwüren wie tuberkulösen Geschwüren, syphilitischen Geschwüren, Ulcus molle und malignen epithelialen Veränderungen unterschieden werden. Darunter sind Analfissuren, die durch Colitis ulcerosa und Colitis granulomatöse kompliziert sind, sehr leicht zu unterscheiden. 2. Visuelle Untersuchung: Bei einer akuten Analfissur sind Sekrete im Anus sichtbar, und das untere Ende der Analfissur kann durch Zurückziehen des Gesäßes sichtbar gemacht werden. Eine leichte Berührung des unteren Endes der Fissur mit einer Sonde kann Schmerzen verursachen. Bei einer chronischen Analfissur treten häufig äußere Hämorrhoiden des Bindegewebes auf. 3. Digitale Untersuchung: Durch den Schließmuskelkrampf verengt sich der After. Bei übermäßiger Gewaltanwendung kommt es häufig zu starken Schmerzen. Manchmal muss die Untersuchung unter örtlicher Betäubung durchgeführt werden. Die im Anus spürbaren Risse sind spitz, haben weiche Ränder, einen flachen Boden, sind elastisch und berührungsempfindlich. chronisch mit harten, hervorstehenden Rändern, tiefem Boden und unelastisch. 4. Spekulumuntersuchung: Ovale Geschwüre oder kleine Risse können sichtbar sein. Die Ränder spitzer Analfissuren sind sauber und die Basis ist hellrot; Die Ränder chronischer Analfissuren sind unregelmäßig und die Basis ist dunkelgrauweiß. Bei einigen schweren Analfissuren sind sogar Schließmuskelfasern sichtbar. |
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