Ist bei einer knotigen serösen Brustentzündung eine Operation erforderlich?

Ist bei einer knotigen serösen Brustentzündung eine Operation erforderlich?

Ist bei einer knotigen serösen Brustentzündung eine Operation erforderlich?

1. Klinisch liegt keine knotige seröse Entzündung der Brust vor, die im Allgemeinen auf eine Plasmazellmastitis hinweist. Wenn eine Plasmazellmastitis Abszesse, Fisteln, Knoten in der Brust oder dicken, klebrigen Ausfluss aus der Brustwarze verursacht, kann eine Operation notwendig sein.

2. Die Plasmazellmastitis, auch als Milchgangektasie bekannt, ist eine chronische, nicht-bakterielle Mastitis, die sich auf eine Stagnation der Sekretion im Lumen des Milchgangs, eine Erweiterung des Milchgangs, eine aseptische Entzündung und Massen um den Milchgang, Akne oder serösen Überlauf bezieht. In den Läsionen kann eine große Anzahl von Lymphozyteninfiltrationen festgestellt werden. Es kann sich in lokalen Schmerzen und Beschwerden in der Brust, einem tastbaren Knoten und vergrößerten, weichen und schmerzhaften Achsellymphknoten auf derselben Seite äußern, die im Verlauf der Krankheit schrumpfen oder verschwinden können. Die Behandlung einer Plasmazellmastitis hängt hauptsächlich vom Grad der Milchgangerweiterung und dem Zustand der periduktalen Entzündung ab, und es werden unterschiedliche Behandlungspläne ausgewählt.

3. Wenn eine lokale Entzündung offensichtlich ist, können Breitbandantibiotika wie Amoxicillin-Kapseln oder Penicillin-V-Kalium-Tabletten eingesetzt werden. Nach der Bildung eines Abszesses reißt dieser häufig von selbst auf und bildet eine Fistel, die einen Knoten in der Brust oder einen dicken Ausfluss aus der Brustwarze verursacht. In diesem Fall sollte eine chirurgische Behandlung, beispielsweise eine lokale Lumpektomie, durchgeführt werden.

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