Obwohl es sich bei der Analfistel um eine geringfügige Erkrankung des Anorektaltrakts handelt, wird auch sie klassifiziert. Es gibt je nach Lokalisation unterschiedliche Arten und unterschiedliche Behandlungen. Viele Menschen wissen nicht viel über diese Krankheit. Lassen Sie mich Ihnen die Klassifizierung von Analfisteln erklären. Derzeit werden Analfisteln basierend auf der Beziehung zwischen Analkanal und Schließmuskel in vier Kategorien unterteilt. 1. Extrasphinkterische Analfistel Am seltensten (1 %) ist die Erkrankung die Folge eines Spanspan-Rektumabszesses im Becken und im Bereich der Fossa ischiorectalis in Kombination mit einem Abszess im Bereich der Fossa ischiorectalis. Die Symptome dieser Art von Analfistel bestehen darin, dass die Fistel durch den Analhebermuskel verläuft und direkt mit dem Rektum kommuniziert. Dieses Analfistelsymptom wird häufig durch Morbus Crohn, Dickdarmkrebs oder ein Trauma verursacht und bei der Behandlung sollte auf die primäre Läsion geachtet werden. Die obige Einteilung ist hinsichtlich der Höhe detaillierter, was der Auswahl der Operationsmethoden bei Analfisteln förderlich ist. 2. Suprasphinkterische Analfistel Es handelt sich um eine hochliegende Analfistel, die selten ist und 5 % ausmacht. Die Symptome dieser Art von Analfistel bestehen darin, dass die Fistel durch den Musculus levator ani nach oben und dann nach unten zur Fossa ischiorectalis verläuft und dort die Haut durchdringt. Da Fisteln häufig den anorektalen Ring betreffen, ist die Behandlung schwierig und erfordert oft eine mehrstufige Operation. 3. Transsphinkterische Analfistel Es kann sich um eine tiefe oder hohe Analfistel handeln, was etwa 25 % ausmacht und die Folge eines Abszesses in der Fossa ischiorectalis ist. Die Symptome dieser Art von Analfistel bestehen darin, dass die Fistel durch den inneren Schließmuskel und die oberflächlichen und tiefen Teile des äußeren Schließmuskels verläuft. Oftmals sind mehrere Außenöffnungen vorhanden, die durch Abzweige miteinander verbunden sind. Die äußere Öffnung liegt in der Nähe des Analrandes, etwa 5 cm. Einige Fisteln verlaufen nach oben durch den Musculus levator ani in das Bindegewebe neben dem Rektum und bilden eine pelvine Rektumfistel. 4. Intersphinkterische Analfistel Die tiefliegende Analfistel ist mit etwa 70 % die häufigste Form und ist die Folge eines perianalen Abszesses. Die Symptome dieser Art von Analfistel bestehen darin, dass die Fistel nur durch den inneren Schließmuskel verläuft und es normalerweise nur eine äußere Öffnung gibt, die sich in der Nähe des Analrands befindet, etwa 3 bis 5 cm. Einige Fisteln erstrecken sich nach oben und bilden ein blindes Ende zwischen dem Ringmuskel und dem Längsmuskel des Rektums oder dringen in das Rektum ein und bilden eine hohe intersphinkterische Fistel. Es gibt viele Arten von Analfisteln und bei Patienten mit Analfisteln kommt es in der Regel in der Vorgeschichte zu spontanen Rissen und Drainagen durch die Inzision. Dieser Schnitt ist nicht lange genug verheilt und hat somit eine äußere Öffnung der Analfistel gebildet. Die Hauptsymptome einer Analfistel sind eine kleine Menge Eiter, der austritt und die Unterwäsche verunreinigt. Manchmal kommt es auch zu einer Reizung der Haut rund um den After, sodass der Patient an der erkrankten Stelle ein Juckreiz verspürt. |
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