Was tun bei einem Hallux valgus? Hallux valgus ist eine weit verbreitete Erkrankung. Sein Auftreten schadet nicht nur dem Körper des Patienten, sondern beeinträchtigt auch seine Psyche. Da es das Aussehen des Patienten beeinträchtigt, müssen wir es rechtzeitig behandeln. Daher ist es wichtig, die Behandlungsmethoden zu verstehen. Werfen wir einen Blick auf die Behandlungsmethoden des Hallux valgus. (i) Die Osteophyten- und Schleimbeutelresektion ist für ältere Patienten geeignet. Legen Sie unter Periduralanästhesie oder Fersenblockaden eine Aderpresse an. Machen Sie einen bogenförmigen Schnitt an der Innenseite des Großzehengrundgelenks, entfernen Sie überschüssige Haut der Großzehe, ziehen Sie den Hautnerv unter den Schnitt zurück und schützen Sie ihn vor Verletzungen. Wie wird ein Hallux valgus behandelt? Legen Sie die mediale Seite der Metatarsophalangealgelenkkapsel frei, schneiden Sie die Gelenkkapsel in einen zungenförmigen Lappen und richten Sie die Lappenspitze auf das proximale Ende des Mittelfußknochens. Beim Öffnen des Zungenlappens ist der Osteophyt auf der medialen Seite des ersten Mittelfußknochens sichtbar. Der Osteophyt wird weggemeißelt, um den Mittelfußkopf bündig mit dem Mittelfußschaft zu machen, und dann wird die mediale zungenförmige Gelenkkapsel gestrafft und vernäht. Wenn die Deformität nicht vollständig korrigiert werden kann, kann der Musculus adductor pollicis vor dem Vernähen der Gelenkkapsel durchtrennt werden. Der Gips wird nach der Operation für 2 bis 3 Wochen in der korrigierten Position fixiert. (ii) Die schräge Osteotomie des ersten Mittelfußknochens eignet sich für junge und mittelalte Patienten ohne Osteoarthritis des Metatarsophalangealgelenks. Wie wird ein Hallux valgus behandelt? An der Verbindung zwischen Kopf und Hals am distalen Ende des Mittelfußschafts wird eine doppelt abgeschrägte Osteotomie vorgenommen, sodass sowohl die vordere als auch die seitliche Osteotomie abgeschrägt sind und die Abschrägung einen Winkel von 30° aufweist. Nach der Osteotomie wird das distale Ende des Mittelfußknochens entlang der Osteotomielinie um eine Kortikalisbreite nach außen gedrückt, ein Kirschnerdraht wird zur internen Fixierung verwendet und der proximale mediale Knochenvorsprung wird abgebissen. Postoperative Gipsruhigstellung für 4 Wochen. Sobald die lokale Empfindlichkeit verschwindet, können Sie versuchen, zu Fuß zu gehen. Das Obige ist eine Einführung in das Vorgehen bei einem Hallux valgus. Ich hoffe, es kann allen helfen. Für Ihre eigene Zukunft und um Ihrer Familie keine Sorgen zu bereiten, ist die Wahl der richtigen Behandlungsmethode von entscheidender Bedeutung. |
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