Was tun, wenn eine Rachitisdeformität auftritt?

Was tun, wenn eine Rachitisdeformität auftritt?

Was soll ich tun, wenn Rachitis zu Deformationen führt? Rachitis bei Kindern ist eine häufige Erkrankung bei Säuglingen und Kleinkindern. Die meisten Fälle von Rachitis bei Kindern werden durch einen Vitamin-D-Mangel verursacht, also durch Vitamin-D-Mangel-Rachitis, die im Winter und Frühling häufiger auftritt. Nach dem zweiten Lebensjahr des Kindes hört die Krankheit auf, fortzuschreiten, und heilt allmählich aus. Auch andere Ursachen können bei Kindern zu Rachitis führen. Daher ist es für eine rechtzeitige Heilung der Krankheit sehr hilfreich, die Ursache und Art der Rachitis bei Kindern zu kennen.

Allgemeine Behandlung

Dazu gehört auch die Stärkung der Ernährung, Pflege und körperlichen Bewegung der Kinder. Bei einer kalziumarmen Ernährung kann Kalziumlaktat oder Kalziumglukose verabreicht werden, jedoch nicht mehr als 1 Gramm pro Tag. Wenn sowohl ein Kalzium- als auch ein Phosphormangel vorliegt, kann Kalziumphosphat zusammen mit Vitamin D eingenommen werden und es können mehr Gemüse, Obst, Eigelb und andere Lebensmittel gegeben werden. Erhöhen Sie Ihre Aktivitäten im Freien und tanken Sie mehr Sonnenlicht.

Vitamin-D-Behandlung

Es gibt zwei Arten: allgemeine Behandlung und intensive Behandlung.

(1) Konventionelle Behandlung: Orales Vitamin-D-Konzentrat (einschließlich konzentriertem Lebertran) mit 5.000 bis 20.000 internationalen Einheiten pro Tag. Nach einem Monat kann auf eine vorbeugende Dosis umgestellt werden. Im Sommer kann die orale Lebertran-Dosierung reduziert werden, ein vollständiges Absetzen ist jedoch nicht erforderlich. Die oben genannte Dosierung und Behandlungsdauer können je nach Region und Zustand entsprechend erhöht oder verringert werden.

(2) Intensivtherapie: Bei Kindern mit fortgeschrittener oder schwerer Erkrankung oder solchen mit anhaltendem Durchfall, Gelbsucht oder anderen chronischen Erkrankungen können konzentrierte Vitamin-D-Präparate für eine hochdosierte Intensivtherapie eingesetzt werden, entweder oral oder, falls erforderlich, per Injektion. Bei oraler Einnahme kann die Gesamtdosis in aufgeteilten Dosen über zwei Wochen verabreicht werden. Intramuskuläre Injektionen werden üblicherweise in Dosen von 300.000 bis 600.000 Einheiten auf einmal verabreicht und im Allgemeinen ist eine Injektion ausreichend. Bei oraler Einnahme oder Injektion dürfen nicht mehr als 600.000 Einheiten pro Einnahme eingenommen werden. Die Schocktherapie ist nur für den Notfall gedacht und sollte nicht dauerhaft missbraucht werden.

Kalziumtherapie

Da sich die Wirkungen von Vitamin D und Kalzium ergänzen, können Sie während der Vitamin-D-Ergänzung eine angemessene Menge an Kalziumpräparaten oder Knochenpulver einnehmen. Beispielsweise 1–3 Gramm Calciumgluconat pro Tag, oral; oder 500–600 mg elementares Kalzium pro Tag. Die Einnahme von Kalziumpräparaten sollte langfristig erfolgen, in der Regel über mehrere Monate oder Jahre. Auch das chinesische Arzneimittel Longmu Zhuanggu Granule kann in Kombination angewendet werden.

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