Zu den chirurgischen Behandlungen bei Bandscheibenvorfällen in der Lendenwirbelsäule zählen Fusion, Dekompression, chirurgischer Zugang von hinten usw. Darüber hinaus gibt es interventionelle Behandlungen zwischen chirurgischen und nicht-chirurgischen Eingriffen, wie etwa die perkutane Nucleus-pulposus-Aspiration, die Kollagenaselyse und die Bandscheibennukleolyse per Laser. Die nicht-chirurgische Behandlung wird auch als konservative Behandlung bezeichnet. Zu den häufig verwendeten Methoden gehören: Heißkompressentherapie, direkte Anwendung chinesischer Medizin, verschiedene Behandlungen der chinesischen und westlichen Medizin, Traktionstherapie, Knochenaufbau, Massagetherapie, physikalische Therapie, Akupunkturtherapie, äußerliche Anwendung chinesischer Medizin wie Begasung und Waschen und sogar einfache Bettruhe ist eine traditionelle und wirksame Behandlungsmethode. In den frühen Stadien eines Bandscheibenvorfalls in der Lendenwirbelsäule sind die Symptome mild und es ist keine besondere Behandlung erforderlich. Achten Sie zunächst auf Bettruhe, um äußeren Druck auf die Lendenwirbelsäule zu vermeiden. Zweitens: Verwenden Sie andere Methoden, um die Taillenmuskulatur aktiv zu trainieren, die Kraft der vorderen, hinteren und seitlichen Bänder der Lendenwirbelsäule zu erhöhen und eine Kompression der Bandscheibe zu vermeiden, die den normalen Bänder- und Muskelschutz des menschlichen Körpers durchbricht. Durch Training zur Stärkung der Taillenmuskulatur kann das Auftreten und die Entwicklung einer zervikalen Spondylose verhindert und verzögert sowie ein frühzeitiger Bandscheibenvorfall in der Lendenwirbelsäule behandelt werden. Einer Studie zufolge ist die Wahrscheinlichkeit weiterer Anfälle und der Entwicklung eines Bandscheibenvorfalls in der Lendenwirbelsäule bei Menschen mit gut entwickelten und starken Taillenmuskeln und Bändern um 80 % reduziert. Daher ist die Stärkung der Bänder und Muskeln im Taillenbereich für die Behandlung und Genesung eines Bandscheibenvorfalls von großer Bedeutung. 1. Chirurgische Behandlung ① Personen, bei denen eine nicht-chirurgische Behandlung nicht anschlägt oder deren Krankheit einen Rückfall erleidet und deren Symptome schwerwiegend sind und ihre Arbeit und ihr Leben beeinträchtigen. 2. Die Symptome neurologischer Schäden sind offensichtlich und weit verbreitet und verschlimmern sich sogar weiter. Es besteht der Verdacht, dass der Anulus fibrosus der Bandscheibe vollständig gerissen ist und Bruchstücke des Nucleus pulposus in den Wirbelkanal hineinragen. 3. Patienten mit zentralem Bandscheibenvorfall in der Lendenwirbelsäule sowie Harn- und Darmfunktionsstörungen. ④ Patienten mit offensichtlicher lumbaler Spinalkanalstenose. 1. Konventionelle offene Chirurgie: Die konventionelle offene Chirurgie umfasst: totale Laminektomie, Hemilaminektomie, transabdominale Bandscheibenoperation, Wirbelfusion usw. Der Zweck der Operation besteht darin, den erkrankten lumbalen Bandscheibenkern direkt zu entfernen, die Nervenwurzelkompression zu lindern und das Behandlungsziel zu erreichen. 2. Minimalinvasive Bandscheibenoperation: Um die schweren Verletzungen der herkömmlichen offenen Operation zu vermeiden und die Risiken und Komplikationen der Operation zu verringern, werden bei der mikrochirurgischen und arthroendoskopiegestützten Bandscheibenoperation der Lendenwirbelsäule die Schäden an normalen Knochen und Gelenken während der Operation reduziert. Allerdings handelt es sich bei minimalinvasiven Eingriffen immer noch um chirurgische Eingriffe, die ihre eigenen Risiken und Komplikationen mit sich bringen. Ein weiteres großes Problem besteht darin, dass sich der erkrankte Bandscheibenkern der Lendenwirbelsäule aufgrund der Verkleinerung des chirurgischen Sichtfelds nur schwer sauber und gründlich entfernen lässt, was das Risiko eines fehlgeschlagenen Eingriffs erhöht. 3. Perkutane Punktionsaspiration: Die meisten Patienten mit einem Bandscheibenvorfall in der Lendenwirbelsäule leiden unter einem Bandscheibenvorfall aufgrund des erhöhten Drucks in der Bandscheibe. Durch perkutane Punktion und Aspiration können der intradiskale Druck und der Inhalt der Bandscheibenvorwölbung deutlich reduziert und dadurch die durch die Vorwölbung verursachten Symptome der Nervenkompression gelindert oder beseitigt werden. 2. Traktionstherapie Bandscheibenvorfälle in der Lendenwirbelsäule werden je nach Größe der Vorwölbung in drei Typen unterteilt: Vorwölbung, Protrusion und Extrusion. Die klinischen Symptome werden je nach Schweregrad in Akut- und Remissionsphasen unterteilt. Bei Patienten mit einem Bandscheibenvorfall in der Lendenwirbelsäule empfehlen Allgemeinkrankenhäuser eine Traktionsbehandlung, wenn die Erkrankung erstmals auftritt. Bei der Traktion wird hauptsächlich mechanische Kraft eingesetzt, um den Zwischenwirbelraum zu ziehen und so den Innendruck der Bandscheibe zu verringern und den Druck der Vorwölbung auf die Nerven etwas zu reduzieren. Theoretisch ist dies zwar richtig, der klinische Behandlungseffekt ist allerdings tatsächlich nicht optimal. 3. Physiotherapie, Massagetherapie, Akupunkturtherapie Zur Physikalischen Therapie zählen Elektrotherapie, Infrarotbestrahlung, Wärmetherapie und weitere Verfahren, die grundsätzlich die gleichen therapeutischen Ziele verfolgen wie Massage, Akupunktur und andere Methoden. Der Schwerpunkt liegt eher auf der Linderung der klinischen Symptome des Patienten als auf einer Heilung. Da die meisten Patienten mit einem Bandscheibenvorfall in der Lendenwirbelsäule unter einer chronischen Zerrung der Lendenmuskulatur und einer Verspannung des Piriformis-Muskels leiden und der Bandscheibenvorfall die Nerven komprimiert, wodurch es zu Muskelkrämpfen im Bereich der Nervenverläufe und damit zu Schmerzen im unteren Rücken und in den Beinen kommt, werden zur Linderung von Muskelverspannungen und -krämpfen im Allgemeinen Physiotherapie, Massagen, Akupunktur und andere Behandlungen eingesetzt. |
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