Was sind die klinischen Manifestationen der juvenilen ankylosierenden Spondylitis?

Was sind die klinischen Manifestationen der juvenilen ankylosierenden Spondylitis?

Bei Kindern äußert sich eine ankylosierende Spondylitis häufig durch Arthritis der großen Gliedmaßen, insbesondere der Hüft-, Knie- und Sprunggelenke der unteren Gliedmaßen, mit geschwollenen und schmerzenden Gelenken. Zu Beginn der Erkrankung können Läsionen im Kreuzbein, der Hüfte und der Lendenwirbelsäule auftreten, die meisten davon manifestieren sich jedoch erst Monate bis Jahre nach Ausbruch der Krankheit. Typische Symptome sind Schmerzen im unteren Rücken und in der Hüfte, die nachts oft stark sind und sich bei Aktivität bessern. Die Bewegungen der Lenden- und Kreuzbeinwirbelsäule werden allmählich eingeschränkt und die Lendenwirbelsäule verliert beim Vorbeugen ihre Krümmung. Bei schweren Fällen breiten sich die Läsionen nach oben aus und beeinträchtigen die Brustwirbelsäule, wodurch die Halswirbelsäule gefährdet wird und es zu einer Versteifung der gesamten Wirbelsäule kommt. Wenn die Brustgelenke betroffen sind, ist die Brustkorbausdehnung eingeschränkt. Gleichzeitig leiden Kinder häufig unter wiederholten Schüben einer akuten Iridozyklitis. Zu den systemischen Symptomen können leichtes Fieber, Blässe, Müdigkeit, Appetitlosigkeit und Entwicklungsstörungen gehören. Extraartikuläre Manifestationen treten nur in 5 bis 10 % der Fälle auf, wie z. B.

Hohes Fieber, Gewichtsverlust, Muskelschwund und systemisches Versagen usw. Eine kleine Anzahl von Kindern leidet an Lymphadenopathie und schwerer Anämie, und in einigen Fällen können Symptome einer chronischen Enteritis auftreten.

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