Positionsdiagnose der zervikalen spondylotischen Radikulopathie

Positionsdiagnose der zervikalen spondylotischen Radikulopathie

Die Radikulopathie der zervikalen Spondylose ist eine Art der zervikalen Spondylose. Die Hauptsymptome sind Schmerzen im Nacken, in den Schultern und im Rücken, ausstrahlende Schmerzen sowie Taubheitsgefühl und Schwäche in den oberen Gliedmaßen und Fingern. Derzeit ist die konservative Behandlung die Hauptbehandlung. Ist eine operative Behandlung erforderlich, ist eine Lokalisationsdiagnostik erforderlich. Die Methode ist wie folgt.

C3 Nervenwurzel

Die Patienten leiden unter starken, oberflächlichen Schmerzen, die vom Hals in die Ohrmuschel, die Augen und die Schläfenregion ausstrahlen, verbunden mit Brennen und Taubheitsgefühlen auf der betroffenen Seite des Kopfes, im Ohr und im Unterkiefer. Bei der körperlichen Untersuchung zeigten sich Gefühlsstörungen im Nacken, im Ohrenbereich und im Unterkiefer ohne erkennbare Muskelschwäche.

C4 Nervenwurzel

Das Hauptsymptom des Patienten sind Schmerzen, die vom Nacken in den Schulterblattbereich und den vorderen Brustbereich ausstrahlen. Durch eine Streckung der Halswirbelsäule nach hinten werden die Schmerzen verstärkt. Bei der körperlichen Untersuchung wird die Fähigkeit zum Anheben des Schulterblatts geschwächt.

C5 Nervenwurzel

Die Patienten leiden unter Schulterschmerzen, Taubheit und Schwierigkeiten beim Anheben der oberen Gliedmaßen, was ihnen Tätigkeiten wie Anziehen, Essen und Haarekämmen erschwert. Bei der körperlichen Untersuchung wurde eine verminderte Deltamuskelstärke und ein verminderter Bizepsreflex festgestellt.

C6 Nervenwurzel

Der Schmerz strahlt vom Nacken entlang des Bizeps bis zur Außenseite des Unterarms und den Fingerspitzen aus. Im Frühstadium der Erkrankung kommt es zu einer Schwächung der Bizepskraft und des Bizepsreflexes, der Bereich der Sinnesbeeinträchtigung befindet sich an der Außenseite des Unterarms und im „Tigermaulbereich“ auf dem Handrücken.

C7 Nervenwurzel

Die Schmerzen des Patienten strahlen vom Nacken über die Schulterrückseite und den Trizeps bis hin zur Rück- und Außenseite des Unterarms und zum Mittelfinger aus. Im Frühstadium ist die Kraft des Trizepsmuskels geschwächt, der große Brustmuskel kann betroffen sein und es kommt zu einer Atrophie und der Bereich der Sinnesbeeinträchtigung befindet sich am distalen Abschnitt des Mittelfingers.

C8 Nervenwurzel

Der Patient litt unter Taubheitsgefühlen, zeigte jedoch keine offensichtlichen Schmerzsymptome und die körperliche Untersuchung ergab eine Schwächung der intrinsischen Handmuskulatur. Die Sensibilitätsstörungen treten vor allem an der Ulnarseite des Ringfingers und des kleinen Fingers auf.

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