Eine ankylosierende Spondylitis, die vor dem 16. Lebensjahr auftritt, wird als ankylosierende Spondylitis bei Kindern bezeichnet. Obwohl die ankylosierende Spondylitis bei Kindern und die ankylosierende Spondylitis bei Erwachsenen viele gemeinsame Merkmale aufweisen, gibt es auch viele Unterschiede. Der Unterschied zwischen Morbus Bechterew bei Kindern und Morbus Bechterew bei Erwachsenen: 1. Die meisten Patienten sind über 8 Jahre alt, wenn die Krankheit auftritt, und Patienten unter 8 Jahren sind selten. 2. Schmerzen oder Schwellungen treten mit ziemlicher Sicherheit in einem oder allen Gelenken der Gliedmaßen auf, am häufigsten in den Knien, Hüften und Knöcheln. 3. Patienten mit anhaltenden einseitigen oder beidseitigen Hüftschmerzen und zunehmend schlimmer werdenden Schwierigkeiten bei der Hüftbewegung haben normalerweise destruktive Läsionen im Hüftgelenk. Wenn Knie, Knöchel und andere Gelenke betroffen sind, ist die Prognose normalerweise gut. 4. Schmerzen oder Schwellungen in der Ferse, der Tuberositas tibiae, dem Wadenbeinkopf, der Patellasehne, der Achillessehne oder anderen Sehnenansätzen sind häufige Symptome einer ankylosierenden Spondylitis bei Kindern. 5. Schmerzen im Rückenbereich sind die häufigste Ursache dieser Erkrankung, werden bei Kindern jedoch häufig ignoriert. Normalerweise tritt sie mehrere Monate oder Jahre nach dem Auftreten der ersten Symptome auf. Selbst wenn sie früher auftritt, wird sie vom Patienten nicht bemerkt, da die Symptome mild sind. 6. Die HLA-B27-Positivitätsrate kann 90 % erreichen, was bei der Diagnose dieser Krankheit hilfreich ist. 7. Ein negativer Serum-Rheumafaktor und negative antinukleäre Antikörper unterstützen die Diagnose einer juvenilen ankylosierenden Spondylitis. 8. Andere Verwandte in der Familie des Patienten leiden häufig an Morbus Bechterew oder anderen Erkrankungen der Wirbelsäulengelenke. |
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