So verhindern Sie die Verschlimmerung der Trichterbrust bei Säuglingen und Kleinkindern

So verhindern Sie die Verschlimmerung der Trichterbrust bei Säuglingen und Kleinkindern

Herr Wang bekam letztes Jahr einen kleinen Jungen, aber bei dem Baby, das gerade 7 Monate alt geworden war, wurde im örtlichen Mutter-Kind-Krankenhaus Trichterbrust diagnostiziert. Nach Rücksprache mit einem örtlichen Arzt erfuhr er, dass es sich bei der Trichterbrust um eine angeborene Erkrankung handelt. Allerdings wurde Herrn Wangs Frau vor der Geburt im Mutter-Kind-Krankenhaus einer umfassenden Untersuchung unterzogen und beim Fötus wurden keine Krankheiten festgestellt. Darüber hinaus gibt es in der Familie von Herrn Wang und seiner Frau keine genetische Vorgeschichte dieser Krankheit. Nach der Geburt des Kindes wurden keine Symptome einer Trichterbrust festgestellt. Da die Entwicklung des Brustbeins des Kindes nicht beachtet wurde, wurde die Trichterbrust erst einige Tage nach einer Kontrolluntersuchung im Krankenhaus entdeckt. Jetzt hat sich mein Baby nur einmal erkältet. Sein Urin ist sehr gelb und dick, sein Stuhl ist etwas schwarz und nicht viel. Er ist sieben Monate alt und kann immer noch nicht stehen und weder gerade stehen noch stabil sitzen. Die ganze Familie war sehr besorgt. Als sie erfuhren, dass es kein Medikament zur Heilung von Trichterbrust gab, waren sie noch ratloser. Sie wussten nicht, ob es eine Möglichkeit gab, eine Verschlimmerung der Symptome einer Trichterbrust zu verhindern.

Der Arzt gab eine Antwort auf Herrn Wangs Probleme. Bei einem 7 Monate alten Kind, bei dem es in der Familienanamnese keine genetischen Erkrankungen gibt, kann davon ausgegangen werden, dass die Trichterbrust des Kindes durch einen Kalziummangel verursacht wird. Am besten lässt sich der Kalziumspiegel im Blut rechtzeitig kontrollieren. Sie können in ein reguläres Krankenhaus höherer Qualität gehen, um den Gehalt an Spurenelementen überprüfen zu lassen und dann gemäß der regulären Behandlung Kalzium zu ergänzen, wodurch eine große Verbesserung erzielt werden kann.

Tatsächlich reicht es manchmal nicht aus, sich einfach auf die orale Einnahme von Kalziumpräparaten zu verlassen. Bei Bedarf sind Vitamin-D3-Injektionen erforderlich, und Sie können mit einer kleinen Menge beginnen. Beispielsweise jeweils 100.000 Einheiten (300.000 Einheiten Vitamin D3 pro Tube, es wird jeweils ein Drittel der Tube verbraucht), nach einem Monat die Situation beobachten und bei Bedarf zwei- bis dreimal wiederholen. Vor der Injektion von Vitamin D3 sollten Sie 5 Tage lang Kalziumpräparate wie Calciumgluconat, Calciumcarbonat und andere Produkte einnehmen. Nach spätestens zwei Anwendungen werden Sie eine deutliche Verbesserung feststellen. In Zukunft müssen wir darauf achten, das körperliche Training der Kinder zu intensivieren und sie bei Übungen zur Brusterweiterung zu unterstützen.

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