Osteoporose und Osteoporose ist eine Gruppe von Knochenerkrankungen, die verschiedene Ursachen haben können. Das Knochengewebe weist eine normale Verkalkung auf und das Verhältnis von Kalziumsalzen zur Matrix ist normal. Es handelt sich um eine metabolische Knochenerkrankung, die durch eine Abnahme der Knochengewebemenge pro Volumeneinheit gekennzeichnet ist. Bei den meisten Osteoporosefällen ist der Verlust von Knochengewebe vor allem auf eine verstärkte Knochenresorption zurückzuführen. Der Beginn ist normalerweise langsam, manchmal aber auch schnell und ist durch Knochenschmerzen und leichte Knochenbrüche gekennzeichnet, während biochemische Tests im Wesentlichen normal sind. Die pathologische Anatomie zeigt, dass die Knochenrinde dünn, die Trabekel spärlich und verkümmert und die Osteoidschicht nicht dick ist. Allerdings zeigen sowohl Osteoporose als auch frühe Osteonekrose in den lokalen CT- Befunden eine verringerte oder ungleichmäßige Dichte des Femurkopfes, spärliche, verschwommene und strukturell gestörte Trabekel, eine unklare radiale Anordnung der Trabekelköpfe und sogar das Auftreten kleiner zystischer durchscheinender Bereiche. Daher müssen bei der Betrachtung der CT zur Unterscheidung folgende Punkte beachtet werden: Für verschiedene klinische Daten ist ein umfassender und integrierter Ansatz erforderlich. Einschließlich klinischer Symptome, Labortests und notwendiger Röntgenuntersuchungen anderer Teile. ‚ Es muss darauf geachtet werden, Knochenmarkveränderungen aufgrund anderer systemischer Erkrankungen auszuschließen, insbesondere Knochenveränderungen aufgrund endokriner Erkrankungen, Stoffwechselerkrankungen, Blutkrankheiten, Tumoren usw. ƒ Achten Sie auf langfristige Vorher-Nachher-Beobachtungen, um Veränderungen und ein Fortschreiten der Läsionen zu erkennen. Im Allgemeinen sind die Veränderungen bei avaskulärer Nekrose schnell und deutlich erkennbar, während Osteoporose langsam fortschreitet und die Knochendichte durch Kalziumergänzung zunimmt . ④Führen Sie eine experimentelle Behandlung durch. Bei Verdacht auf Osteoporose werden Kalziumpräparate und vermehrte körperliche Betätigung eingesetzt. Während Verdachtsfälle einer avaskulären Nekrose mit diagnostischen Behandlungen wie Vasodilatation, Förderung der Verbesserung der Mikrozirkulation und Senkung des intramedullären Knochenmarkdrucks behandelt werden können. |
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