Typische klinische Manifestationen der zervikalen Spondylose

Typische klinische Manifestationen der zervikalen Spondylose

Die zervikale Spondylose ist zu einer weit verbreiteten Erkrankung geworden und viele Menschen wissen nicht viel über die klinischen Manifestationen der zervikalen Spondylose. Was sind also die klinischen Manifestationen einer zervikalen Spondylose ? Als Antwort auf diese Frage bitten wir einen Experten, Ihnen die klinischen Manifestationen der zervikalen Spondylose vorzustellen.

(1) Klinische Manifestationen der zervikalen Spondylose: 1) Es treten typische radikuläre Symptome auf (Taubheitsgefühl, Schmerzen) und der Bereich entspricht dem Bereich, der von den zervikalen Spinalnerven innerviert wird. 2Der Kopfdrucktest oder der Traktionstest des Plexus brachialis ist positiv. 3Die bildgebenden Befunde stimmen mit den klinischen Manifestationen überein. ④ Die Blockierung von Schmerzpunkten hat keinen signifikanten Effekt (dieser Test kann weggelassen werden, wenn die Diagnose eindeutig ist). 4. Ausgenommen Erkrankungen mit Schmerzen in den oberen Gliedmaßen, die hauptsächlich durch Erkrankungen der extrazervikalen Wirbelsäule verursacht werden (Thoracic-Outlet-Syndrom, Tennisarm, Karpaltunnelsyndrom, Kubitaltunnelsyndrom, Periarthritis der Schulter, Bizeps-Tenosynovitis usw.).

(2) Wirbelarterientyp: Die Diagnose einer zervikalen Spondylose vom Wirbelarterientyp ist ein Problem, das untersucht werden muss. ① Hatte einen Kataplexieanfall. Begleitet von zervikalem Schwindel②Der Halsrotationstest ist positiv. 3Röntgenaufnahmen zeigen eine segmentale Instabilität oder Knochenhyperplasie des Achsengelenks. ④ Oft begleitet von sympathischen Symptomen. ⑤Okularen und otoskopischen Schwindel ausschließen. ⑥Eine Insuffizienz der Arteria basilaris, die durch eine Kompression des Segments I der Arteria vertebralis (Segment der Arteria vertebralis vor dem Eintritt in das Foramen transversum von C6) und des Segments III der Arteria vertebralis (Segment der Arteria vertebralis vor dem Verlassen der Halswirbel und dem Eintritt in den Schädel) verursacht wird, ausschließen. ⑦Vor der Operation ist eine Wirbelarterienangiographie oder eine digitale Subtraktionswirbelarterienangiographie (DSA) erforderlich.

(3) Zervikaler Typ: ① Beschwerden über Missempfindungen wie Schmerzen im Kopf-, Nacken- und Schulterbereich, begleitet von entsprechenden Druckpunkten. 2. Auf der Röntgenaufnahme sind Veränderungen der Krümmung der Halswirbelsäule oder eine Instabilität der Zwischenwirbelgelenke zu erkennen. 3. Die klinischen Manifestationen einer zervikalen Spondylose sollten andere Erkrankungen der Halswirbelsäule (steifer Nacken, gefrorene Schulter, rheumatisches Myofibrosarkom, Neurasthenie und andere Schulter- und Nackenschmerzen, die durch eine nicht-intervertebrale Bandscheibendegeneration verursacht werden) ausschließen.

(4) Rückenmarkstyp: 1 Klinisch gibt es Anzeichen einer schweren Schädigung der Halswirbelsäule. 2. Röntgenaufnahmen zeigen eine Knochenhyperplasie am hinteren Rand des Wirbelkörpers und eine Spinalkanalstenose. Bildgebung bestätigte das Vorliegen einer Rückenmarkkompression. 3. Amyotrophe Spondylose, Rückenmarkstumoren, Rückenmarksverletzungen, sekundäre adhäsive Meningitis und multiple periphere Neuritis ausschließen.

(5) Typ des sympathischen Nervensystems: Zu den klinischen Manifestationen gehören eine Reihe von Symptomen des sympathischen Nervensystems wie Schwindel, verschwommenes Sehen, Tinnitus, Taubheitsgefühl in den Händen, Tachykardie, präkordiale Schmerzen usw. Röntgenaufnahmen zeigen Instabilität oder Degeneration. Die Angiographie der Vertebralis ist negativ.

(6) Andere Arten: Eine schwarzmaulartige Hyperplasie vor dem Halswirbelkörper komprimiert die Speiseröhre und verursacht Dysphagie (bestätigt durch eine Bariumuntersuchung der Speiseröhre) usw. Dies ist eine der klinischen Manifestationen einer zervikalen Spondylose.

Das Obige ist eine Einführung in die klinischen Manifestationen der zervikalen Spondylose und dient nur zu Ihrer Information. Wenn bei Ihnen klinische Anzeichen einer zervikalen Spondylose vorliegen, zögern Sie die Behandlung nicht hinaus, sondern begeben Sie sich rechtzeitig zur Behandlung ins Krankenhaus. Wenn Sie Fragen zu den klinischen Manifestationen der zervikalen Spondylose haben, wenden Sie sich bitte an Online-Experten!

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