Mit dem kontinuierlichen Fortschritt in Wissenschaft und Technik gibt es heute viele Methoden zur Behandlung der Trichterbrust , von denen die chirurgische Behandlung der Trichterbrust eine gute Möglichkeit ist. Hier stellen wir Ihnen die operativen Behandlungsmethoden bei einer Trichterbrust vor. Zu den üblichen chirurgischen Behandlungen bei Trichterbrust gehören: 1. Rippenplastik: Bei einer einseitigen tiefen Trichterbrust, die das Brustbein nicht betrifft, kann zur Behandlung der Trichterbrust eine Rippenplastik durchgeführt werden. Die Methode besteht darin, einen gebogenen Einschnitt von der Mittellinie zur betroffenen Seite zu machen, den deformierten Rippenknorpel und die Rippen unter dem Rippenknorpelperiost und dem Rippenperiost zu sezieren, mehrere querverlaufende Einschnitte zu machen, um die Deformität zu korrigieren, den Rippenknorpel nach oben zum Brustbein zu ziehen, den Rippenknorpel mit Nähten an der Vorderseite des Brustbeins anzunähen, dann den Knochen zu vernähen, den Rippenknorpel mit Nähten an der Vorderseite des Brustbeins anzunähen und dann die Haut zu vernähen. Dieser Eingriff ist einfach und für leichtere Fälle einer Trichterbrust geeignet. 2. Bei einer Sternumlift-Operation wird der deformierte Rippenknorpel (3. bis 6. Rippenknorpel) in voller Länge unter der Rippenknorpelperiost entfernt, um das Brustbein unterhalb der 2. Rippe vollständig freizulegen. Anschließend wird am oberen Ende des Brustbeins auf Höhe der 2. Rippe an der hinteren Platte des Brustbeins eine Osteotomie durchgeführt. Das Rippenknorpelstück wird an der Osteotomiestelle festgeklemmt und durch Vernähen fixiert, wodurch das Brustbein angehoben wird. Anschließend wird der zweite Rippenknorpel schräg von innen nach außen durchgeschnitten und das mediale Ende des Rippenknorpels auf das laterale Ende des Rippenknorpels gelegt und vernäht. Dies ist die Dreipunktfixierungsmethode. Abschließend werden die Interkostalmuskeln und die geraden Bauchmuskeln jeweils mit dem Brustbein vernäht und die Haut vernäht, um die Trichterbrust zu behandeln. Diese Behandlungsmethode für Trichterbrust kann nach der Operation zu Atemnot führen. Manche Menschen verwenden Metallstifte oder Metallplatten zur Verstärkung der Fixierung, um eine abnormale Atmung und einen erneuten Kollaps des Brustbeins nach der Operation zu vermeiden. Der Nachteil dieser Methode besteht darin, dass zur Entfernung des festsitzenden Metallmaterials ein weiterer chirurgischer Eingriff erforderlich ist. Das Obige ist eine Einführung in die chirurgische Behandlung der Trichterbrust. Ich glaube, dass jeder ein vorläufiges Verständnis der Behandlungsmethoden einer Trichterbrust hat. Patienten mit Trichterbrust müssen die für sie geeignete Behandlungsmethode entsprechend ihrem tatsächlichen Zustand auswählen und können nicht blind entscheiden. Weitere Informationen finden Sie im Sonderthema zur Trichterbrust unter http://www.waike.com.cn/waike/ldx/ oder Sie können sich kostenlos an einen Experten wenden. Anschließend gibt der Experte eine detaillierte Antwort, die auf die individuelle Situation des Patienten zugeschnitten ist. |
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