Wie wird eine glanduläre Zystitis behandelt?

Wie wird eine glanduläre Zystitis behandelt?

Derzeit gibt es keine zufriedenstellende Behandlung für die Drüsenzystitis. Die transurethrale Elektrokauterisation (TUR) oder die Lasertherapie sind die wichtigsten chirurgischen Methoden und haben bestimmte Wirkungen.

Die Anwendung der TUR in der Behandlung ist relativ begrenzt. Die Indikationen für eine glanduläre Zystitis sollten lokalisierte Läsionen oder zystische Halsläsionen sein, die das Wasserlassen beeinträchtigen. Bei der Operation sollte die Schleimhaut und die Submukosaschicht gleichmäßig und gründlich kauterisiert werden.

Bei Patienten mit einem breiten Spektrum an Läsionen ist die Wirkung der Elektrokauterisation nicht zufriedenstellend und es können Restläsionen verbleiben, die nicht vollständig entfernt werden können. Darüber hinaus verschlimmert eine umfangreiche Elektrokauterisation die Symptome einer Blasenreizung und der Eingriff ist relativ schwierig.

Bei Patienten mit ausgedehnter Drüsenzystitis, die das Trigonum und den Blasenhals betrifft, oder bei Patienten mit lokalem Adenokarzinom sollte eine radikale Zystektomie durchgeführt werden. Bei der Wahl des chirurgischen Eingriffs sollten jedoch das Ausmaß der Läsion, die Schwere der Erkrankung und die künftige Lebensqualität des Patienten sorgfältig berücksichtigt werden. Für Patienten, die sich keiner Operation unterziehen, ist eine regelmäßige Zystoskopie eine sehr notwendige Überwachungsmethode, die hilft, das Fortschreiten von Läsionen zu erkennen und eine pathologische Überwachung verdächtiger Gewebe durchzuführen.

Gemäß der obigen Beschreibung muss die Drüsenzystitis sowohl hinsichtlich ihrer Pathogenese als auch ihrer Behandlungsmethoden noch weiter untersucht und erforscht werden. Wir sollten uns außerdem an die Anweisungen des Arztes halten und uns nicht blind selbst behandeln.

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