Welche Behandlungsmöglichkeiten gibt es für Rachitis?

Welche Behandlungsmöglichkeiten gibt es für Rachitis?

Was sollten Sie bei Rachitis tun? Wissen Sie, welche Behandlungsmöglichkeiten es für Rachitis gibt? Es gibt viele verschiedene Möglichkeiten, Rachitis zu behandeln. Hier sind einige sicherere Möglichkeiten zur Behandlung von Rachitis:

Behandlung von Rachitis:

(1) Allgemeine Behandlung: einschließlich Ernährung, Pflege und kräftigender körperlicher Betätigung. Bei einer kalziumarmen Ernährung kann Kalziumlaktat oder Kalziumglukose verabreicht werden, jedoch nicht mehr als 1 Gramm pro Tag. Wenn sowohl ein Kalzium- als auch ein Phosphormangel vorliegt, kann Kalziumphosphat zusammen mit Vitamin D eingenommen werden und es können mehr Gemüse, Obst, Eigelb und andere Lebensmittel gegeben werden. Erhöhen Sie Ihre Aktivitäten im Freien und tanken Sie mehr Sonnenlicht.

(2) Vitamin D-Behandlung:

1 Konventionelle Behandlung: Orales Vitamin-D-Konzentrat (einschließlich konzentriertem Lebertran) 5.000 bis 20.000 internationale Einheiten pro Tag. Nach einem Monat kann auf eine vorbeugende Dosis umgestellt werden. Im Sommer kann die orale Lebertran-Dosierung reduziert werden, ein vollständiges Absetzen ist jedoch nicht erforderlich. Die oben genannte Dosierung und Behandlungsdauer können je nach Region und Zustand entsprechend erhöht oder verringert werden.

(3) Kalziumtherapie: Während der Vitamin-D-Gabe können Sie eine entsprechende Menge Kalzium oder Knochenpulver einnehmen. Wie beispielsweise 1–3 Gramm Calciumgluconat pro Tag, oral; oder 500–600 mg elementares Kalzium pro Tag. Die Einnahme von Kalziumpräparaten sollte langfristig erfolgen, in der Regel über mehrere Monate oder Jahre. Auch das chinesische Arzneimittel Longmu Zhuanggu Granule kann in Kombination angewendet werden.

(4) Künstliche UV-Therapie: Natürliches Sonnenlicht ist die günstigste Quelle für Vitamin D, wird jedoch durch das saisonale Klima begrenzt. Bei Bedarf kann zur Behandlung künstliches ultraviolettes Licht (z. B. eine Quecksilberquarzlampe) eingesetzt werden. Die Exposition sollte dreimal wöchentlich für jeweils 5 bis 20 Minuten erfolgen. Jeder Behandlungszyklus dauert 4 bis 6 Wochen. Wenn unerwünschte Hautreaktionen auftreten, kann die Behandlung unterbrochen werden.

(5) Orthopädische Therapie: Nach der oben beschriebenen Behandlung können sich Knochendeformationen bei Patienten mit leichteren Beschwerden normalerweise von selbst erholen und es ist keine orthopädische Therapie erforderlich. Schwere Deformationen im Spätstadium der Rachitis sind möglicherweise nicht vollständig reversibel und eine chirurgische Korrektur sollte nach dem vierten Lebensjahr in Betracht gezogen werden, wenn die Rachitis nicht mehr fortschreitet. Um Brustdeformationen vorzubeugen, kann das Kind zwei- bis dreimal täglich in Bauchlage mit erhöhtem Kopf gebracht werden.

Oben werden Ihnen einige Behandlungsmethoden für Rachitis vorgestellt. Wenn es in Ihrer Familie einen Rachitispatienten gibt, wissen Sie nach dem Lesen der Behandlungsmethoden für Rachitis, wie Sie im Krankenhaus eine Behandlungsmethode auswählen können.

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