Wie entstehen die krankhaften Veränderungen einer zervikalen Spondylose?

Wie entstehen die krankhaften Veränderungen einer zervikalen Spondylose?

Bei der zervikalen Spondylose handelt es sich um eine häufige chronische Erkrankung. Daher sind mit der Entwicklung einer zervikalen Spondylose einige pathologische Veränderungen verbunden. Ich glaube jedoch, dass viele Menschen nicht viel über die pathologischen Veränderungen der zervikalen Spondylose wissen. Wie entstehen also die pathologischen Veränderungen einer zervikalen Spondylose? Lassen Sie uns die pathologischen Veränderungen der zervikalen Spondylose vorstellen.

Die pathologischen Veränderungen einer zervikalen Spondylose sind im Allgemeinen eine Degeneration der Bandscheibe, eine verringerte Elastizität des Nucleus pulposus, eine Vorwölbung nach außen und sogar ein Hervortreten oder Ablösen.

Nachdem die zervikale Bandscheibe verzögerte Veränderungen durchläuft, verändern sich auch ihre physikalischen Eigenschaften entsprechend, einschließlich einer Verringerung ihrer Widerstandsfähigkeit gegen Druck und Zug. Die pathologischen Veränderungen der zervikalen Spondylose bestehen darin, dass die Druckfestigkeit der zervikalen Bandscheibe verringert wird, wenn sie dem Gewicht des Kopfes und der Zugkraft der Kopf- und Brustmuskulatur ausgesetzt ist, was zu einem Bandscheibenvorfall führt. Bei Beugung, Streckung, seitlicher Beugung und Drehung der Halswirbelsäule verringert sich der Widerstand gegen Zugkräfte, was zu einer Instabilität der Wirbelsäule führen kann. Faktoren wie chronische Belastungen, Traumata und Entzündungen lösen die Degeneration des Anulus fibrosus aus, und auch die umgebenden Hauptbänder unterliegen verzögerten Veränderungen. Die Wirbel werden locker und instabil, der Zwischenwirbelraum wird enger und der Innendruck steigt und verteilt sich gleichmäßig, was leicht zu einer Verlagerung des Nucleus pulposus in die Umgebung führen kann. Wenn das hintere Längsband schwach ist, kann es leicht nach hinten vorstehen und einen Bandscheibenvorfall im Nucleus pulposus verursachen. Wenn in der Mitte ein Riss vorhanden ist, kann das Gewebe des Nucleus pulposus in den Wirbelkanal eindringen und einen Prolaps verursachen. Die Fortsetzung der oben genannten pathologischen Veränderungen ist die Bildung von Knochenspornen.

Knochensporne entstehen durch die Organisation und Verkalkung von Bändern und Zwischenwirbelhämatomen. Im Frühstadium tritt die Erkrankung meist in den Uncovertebralgelenken am hinteren und oberen Rand des Wirbelkörpers sowie beidseits des Processus uncinatus auf; im späteren Stadium ist es am Rand jedes Wirbels zu sehen. Obwohl Knochensporne keine physiologischen Produkte sind, haben sie als Abwehrfunktion des Körpers eine gewisse Bedeutung bei der Stabilisierung von Wirbelsegmenten und der Linderung lokaler Reaktionen und Entzündungen. Aufgrund biomechanischer Besonderheiten treten Knochensporne im Allgemeinen am häufigsten im 5. und 6. Halswirbel auf, gefolgt vom 5. und 6.-7. Halswirbel. Die pathologischen Veränderungen der zervikalen Spondylose sind Knochensporne, die Nervenwurzeln, Wirbelarterien, Rückenmark usw. stimulieren oder komprimieren können. Knochensporne an der Vorderkante des Wirbelkörpers haben kaum klinische Bedeutung, außer in sehr seltenen Fällen, in denen sie das Schlucken beeinträchtigen und entsprechende Symptome in der Speiseröhre verursachen. Die Bildung von Knochenspornen ist ein Zeichen dafür, dass die Halswirbelsäule irreversibel beschädigt ist. Das Vorstehen oder Heraustreten des Nucleus pulposus und die Bildung von Knochenspornen führen außerdem zu einigen sekundären pathologischen Veränderungen, wie etwa Knochenspornen an der Hinterkante oder Knochenspornen des Uncovertebrale-Gelenks, die von vorne in den Ausgang des Zwischenwirbellochs eindringen. Die pathologischen Veränderungen der zervikalen Spondylose führen im Frühstadium zu reaktiven Entzündungen wie Ödemen, Schwellungen, Exsudation usw. der Spinalnervenwurzeln, gefolgt von einer allmählichen Fibrose und sogar Degeneration. Klinisch sind die Hauptsymptome Schmerzen und Taubheitsgefühle in den oberen Gliedmaßen.

Die pathologischen Veränderungen der zervikalen Spondylose, wie Knochensporne an der Rückseite des Wirbelkörpers, ein nach hinten vorspringender Faserring, Ödeme, Fibrose, Knorpel und Verkalkung des hinteren Längsbandes und des umgebenden Gewebes, können alle eine Kompression der Halsnerven und des Halsmarks verursachen. Je nach Intensität und Dauer des Drucks kann es zu Degeneration, Erweichung, Fibrose und anderen Veränderungen kommen, die zu einseitigen oder beidseitigen Pyramidenbahnsymptomen führen. Wenn seitlich oberhalb des 6. Halswirbels Knochensporne wachsen, sind die pathologischen Veränderungen der Wirbelarterie hauptsächlich auf mechanische Kompression und Stimulation zurückzuführen, die Krampf und Gefäßstenosen in der Wirbelarterie verursachen und eine Reihe von Symptomen einer unzureichenden intrakraniellen Blutversorgung zur Folge haben. Darüber hinaus können sich im Gewebe um den betroffenen Bereich pathologische Veränderungen entwickeln, die sich mit Fortschreiten der Erkrankung verschlimmern. Dazu zählen beispielsweise eine frühzeitige Lockerung, Verschiebung, Knochenhyperplasie der hinteren Facettengelenke sowie Erschlaffung, Degeneration, Sklerose und Verkalkung der umgebenden Bänder. Dies ist eine der pathologischen Veränderungen der zervikalen Spondylose.

Das Obige ist eine Einführung in die Entstehung der pathologischen Veränderungen einer zervikalen Spondylose. Es dient nur zu Ihrer Information. Wir möchten Sie hiermit daran erinnern, dass Sie sich bei Symptomen einer zervikalen Spondylose rechtzeitig zur Behandlung in ein normales Krankenhaus begeben sollten. Bei Fragen zu den krankhaften Veränderungen einer zervikalen Spondylose wenden Sie sich gerne an Online-Experten!

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