Wie wird rheumatoide Arthritis diagnostiziert?

Wie wird rheumatoide Arthritis diagnostiziert?

Wie wird rheumatoide Arthritis diagnostiziert? Wie viel wissen Sie über die Diagnose von rheumatoider Arthritis? Wenn wir den Diagnoseprozess bei rheumatoider Arthritis nicht kennen, kann es bei der Behandlung zu Missverständnissen kommen. Als nächstes stellen wir Ihnen die Diagnose der rheumatoiden Arthritis vor.

Um rheumatoide Arthritis diagnostizieren zu können, ist es zunächst notwendig, ihre klinischen Erscheinungsformen zu verstehen: Die rheumatoide Arthritis tritt akut auf und es sind hauptsächlich die großen Gelenke betroffen. In 85 % der Fälle sind zunächst die Gelenke der unteren Extremitäten betroffen, am häufigsten sind Knie und Knöchel betroffen. Am zweithäufigsten sind die kleinen Gelenke der Schultern, Ellbogen, Handgelenke, Hände und Füße betroffen. Gelenkverletzungen sind vielfältig und wandernd, mit einer offensichtlichen lokalen Entzündung der Gelenke, die sich durch Rötung, Schwellung, Überwärmung, Schmerz, Druckempfindlichkeit und eingeschränkte Beweglichkeit äußert. Sie halten nicht lange an und verschwinden oft innerhalb weniger Tage von selbst. Nach Abklingen der Gelenkentzündung bleibt keine Behinderung zurück und ein Rückfall ist selten. Im akuten Stadium einer Arthritis können bei den Patienten Fieber, Halsschmerzen, Herzklopfen, eine erhöhte Blutsenkungsgeschwindigkeit und ein erhöhtes C-reaktives Protein auftreten. Diese Werte können sich nach Besserung des Zustands wieder normalisieren.

Bei der Diagnose einer rheumatoiden Arthritis müssen wir auch ihre Merkmale verstehen: [1] Gelenkschmerzen gehen mit Rötungen, Schwellungen, Druckempfindlichkeit im Gelenkbereich und Druckunempfindlichkeit einher. 【2】Neben den Schmerzen können auf der Haut ringförmige Erytheme oder subkutane Knötchen auftreten. 【3】Der Schmerz dauert nur kurz, normalerweise 12 bis 72 Stunden, und dauert am längsten nicht mehr als 3 Wochen. Er konzentriert sich meist auf große Gelenke wie Knie, Ellbogen, Schultern und andere Gelenke. 【4】Nachdem die Schmerzen abgeklungen sind, bleibt keine Gelenkversteifung oder Deformierung mehr zurück und die Gelenkfunktion kann wiederhergestellt werden. 【5】 Wandernder Schmerz, d. h., nachdem sich die Schmerzen in einem Gelenk gebessert haben oder nicht wesentlich gebessert haben, ist ein anderes Gelenk betroffen und es treten Schmerzen auf. [6] Symmetrischer Schmerz. Die Läsionen können gleichzeitig dieselben Gelenke beider Gliedmaßen betreffen. Beispielsweise können Schmerzen in Knie und Ellenbogen gleichzeitig auftreten. 【7】Schmerzen können in mehreren Gelenken gleichzeitig auftreten.

Die Diagnose einer rheumatoiden Arthritis umfasst hauptsächlich: Basierend auf der Vorgeschichte einer hämolytischen Streptokokkeninfektion 1–4 Wochen vor Ausbruch der Krankheit, akuter wandernder Arthritis, oft begleitet von anderen Manifestationen von rheumatischem Fieber wie Myokarditis, ringförmigem Erythem, subkutanen Knötchen usw., ist der Anti-Streptolysin-Agglutinationstiter "0" im Serum signifikant erhöht, die Rachenabstrichkultur ist positiv und die Blutleukozytose ist erhöht.

Die diagnostischen Tests für rheumatoide Arthritis sind: [1] Erhöhte Blutsenkungsgeschwindigkeit und C-reaktives Protein. 【2】Erhöhte Anzahl weißer Blutkörperchen im peripheren Blut. 【3】Rheumafaktor und antinukleäre Antikörper waren negativ. 【4】Untersuchung der Gelenkflüssigkeit.

Das Obige ist unsere Einführung in die Diagnose der rheumatoiden Arthritis. Wenn Sie weitere Informationen zur oben genannten Diagnose der rheumatoiden Arthritis benötigen, wenden Sie sich bitte an unseren Online-Experten, der Ihnen weitere Informationen zur Diagnose der rheumatoiden Arthritis geben kann.

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