Welche Methoden gibt es zur Behandlung eines Bandscheibenvorfalls in der Lendenwirbelsäule? Der Bandscheibenvorfall in der Lendenwirbelsäule zählt zu den häufigeren Erkrankungen der Lendenwirbelsäule im klinischen Alltag und ist in der Orthopädie eine häufige und häufig auftretende Erkrankung. Welche Behandlungsmöglichkeiten gibt es also für einen Bandscheibenvorfall in der Lendenwirbelsäule? Derzeit gibt es drei Methoden zur Behandlung eines Bandscheibenvorfalls in der Lendenwirbelsäule: konservativ, interventionell und chirurgisch. Nachfolgend geben Ihnen unsere Experten eine ausführliche Einführung. Drei häufig verwendete Methoden zur Behandlung eines Bandscheibenvorfalls in der Lendenwirbelsäule: 1. Endoskopische Entfernung des Nucleus pulposus der Lendenwirbelsäule: Die endoskopische Entfernung des Nucleus pulposus der hinteren Bandscheibe ist die neueste Errungenschaft der minimalinvasiven Wirbelsäulenchirurgie auf internationaler Ebene. Bei dieser Technologie werden hervortretendes Nucleus-pulposus-Gewebe mittels chirurgischer Instrumente direkt entfernt und Spinalkanalstenosen unter endoskopischer Kontrolle behandelt. Im Jahr 1995 wurde in den USA die erste Generation eines mikroendoskopischen Diskektomiesystems (MED) mit mittelposteriorem Zugang entwickelt. Im Jahr 1999 wurde die zweite Generation des mikroendoskopischen Diskektomiesystems mit mittelposteriorem Zugang in Betrieb genommen und erfreute sich in Europa und den USA großer Beliebtheit. Das Operationsprinzip, der Operationsverlauf und die klinische Wirksamkeit ähneln denen der vollständig offenen Operation. Mikroskopische Operationen sind sehr sicher, verursachen weniger Traumata, weniger Blutungen und sind vorteilhaft für die postoperative Genesung. Es handelt sich um eine relativ ausgereifte neue Mainstream-Technologie, die derzeit gefördert wird. Befolgen Sie die Grundprinzipien der „Dekompression und Stabilisierung“ der Wirbelsäulenchirurgie. Der Einschnitt ist 2 cm lang, wirksam, sicher und schmerzarm. Geeignet für: Bandscheibenvorfall, Spinalkanalstenose, besonders geeignet für ältere Menschen, Jugendliche in der Entwicklung und Patienten mit Bluthochdruck, Herzerkrankungen, Diabetes usw. 2. Perkutane lumbale Diskektomie: 1975 berichtete der japanische Arzt Hijikata erstmals über eine perkutane lumbale Diskektomie (PLD). Das Prinzip der perkutanen lumbalen Diskektomie ähnelt dem der traditionellen Hemilaminektomie. Bei beiden wird Bandscheibengewebe entfernt und der Bandscheibendruck reduziert, wodurch das Ziel erreicht wird, die Kompression der Nervenwurzel zu verringern oder zu lindern. Die Methode besteht darin, durch eine perkutane Punktion über den posterior-lateralen Zugang in die Lendenwirbelscheibe einzudringen und schließlich eine Kanüle mit einem maximalen Durchmesser von 5,8 mm in die Lendenwirbelscheibe einzuführen und mit einer Nucleus-Pinzette das Zwischenwirbelnucleus-pulposus-Gewebe durch die Kanüle festzuklemmen. Da bei diesem Verfahren der perkutanen Punktion die normale Struktur der Wirbelsäule nicht beschädigt wird und die Vorteile geringerer Schäden und Komplikationen bestehen, wird es häufig eingesetzt. Gilt für: Bandscheibenvorfall, bei dem durch CT- oder MRT-Untersuchung ein eingeschränkter oder einfacher Bandscheibenvorfall bestätigt wurde und die bildgebenden Manifestationen mit den klinischen Symptomen und Anzeichen übereinstimmen. 3. Computergestützte Operation zur Bandscheibenreduktion in der Lendenwirbelsäule : In den letzten Jahren wurde ein abgewinkeltes, rotierendes Schnelltraktionsbett hergestellt, indem die schrägen Hebel- und Rotationstechniken der traditionellen chinesischen Medizin mit der schnellen horizontalen Traktion der mechanischen Übertragung kombiniert wurden. Über einen Computer werden Parameter entsprechend dem Geschlecht, Alter, den Symptomen und Anzeichen des Patienten ausgewählt und die Traktionsdistanz, der Beugungsgrad und der Rotationswinkel für eine wirksame Behandlung eingestellt. Es ist weniger schmerzhaft, bietet zuverlässige Sicherheitsfunktionen und ist wirksamer. Anwendbar auf: Bandscheibenvorfall in der Lendenwirbelsäule, Facettengelenkserkrankung in der Lendenwirbelsäule, Pseudospondylolisthesis in der Lendenwirbelsäule und frühe ankylosierende Spondylitis. 4. Sakraltherapie: auch als Liquid Knife- oder Wassermessertherapie bekannt. Die Verabreichung von Medikamenten in den Wirbelkanal über das Foramen sacrale ist relativ einfach. Geeignet für: Patienten mit Bandscheibenvorfall und postoperativer Verwachsung. 5. Vordere zervikale Diskektomie und Fusion, eintürige zervikale Chirurgie, zweitürige zervikale Chirurgie, hintere lumbale kleine Fensterchirurgie, lumbale Hemilaminektomie, Kollagenaselyse, perkutane Laserverdampfungsdekompression, Vertebroplastie, Mikronadelmesser, perkutane Arzneimitteleinführung, Ausgleichsnadel, Elektroakupunktur usw. Das Obige ist eine detaillierte Einführung in verschiedene Behandlungsmethoden für lumbale Bandscheibenvorfälle. Experten weisen Sie freundlich darauf hin: Um die beste Behandlungsmethode für Patienten mit Bandscheibenvorfall in der Lendenwirbelsäule auszuwählen, müssen sich die Patienten häufiger beraten lassen, häufiger zum Arzt gehen, sich näher an die Ärzte wenden und einen Konsens zwischen Arzt und Patient erzielen. Die Krankheit entwickelt sich weiter und es gibt nicht für alle Arten von Bandscheibenvorfällen in der Lendenwirbelsäule eine Behandlungsmethode. Wenn die Behandlung einfach und unkompliziert sowie konservativ ohne Operation erfolgen kann, ist die Operation die letzte Behandlungsmethode. Es liegt an Ihnen, den besten Arzt auszuwählen, und es liegt an dem Arzt, die beste Behandlungsmethode auszuwählen. Bei weiteren Fragen wenden Sie sich gerne an unsere Online-Experten, die Ihnen gerne ausführliche Antworten geben. Feihua Health Network wünscht Ihnen gute Gesundheit! Bandscheibenvorfall in der Lendenwirbelsäule http://www..com.cn/guke/yztc/ |
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