Wie erfolgt die Genesung nach einer Hirnaneurysma-Operation? Je nach Genesungszustand des Patienten kann es erforderlich sein, ihn nach der Operation zu intubieren und zur engmaschigen Überwachung auf die Intensivstation zurückzubringen. Bei gutem Allgemeinzustand kann der Patient nach Entfernung des Endotrachealtubus im Aufwachraum des Operationssaals direkt auf die Station zurückkehren. Bei Patienten mit endotrachealer Intubation entfernen Sie den Endotrachealtubus zeitnah entsprechend Ihrer Spontanatmung und Ihrem Lungenzustand. 1Der Arzt wird Sie dazu anhalten, so schnell wie möglich aufzustehen und sich zu bewegen, um einer Lungeninfektion und einer Venenthrombose der unteren Extremitäten vorzubeugen. In der frühen postoperativen Phase können sich die Patienten im Bett umdrehen, um eine frühzeitige Wiederherstellung der Magen-Darm-Funktion zu fördern. 2Nachdem der Endotrachealtubus entfernt wurde, wird die Krankenschwester Sie dazu anhalten, ausreichend zu husten und auszuspucken und zwischendurch tief durchzuatmen, um einer Lungeninfektion vorzubeugen. 3 Nach der Operation müssen Sie zwei bis drei Tage lang kontinuierlich per EKG überwacht werden, um Ihren Blutdruck, Ihr EKG und Ihren Sauerstoffsättigungsgrad genau zu überwachen. 4 Tragen Sie ein Bauchband um den Bauch, um Schmerzen oder ein Reißen des Einschnitts bei zunehmendem Bauchdruck zu vermeiden. 5. Nach der Operation können Schnittschmerzen auftreten. Wenn Sie es nicht vertragen, können Sie den Arzt informieren, damit er Ihnen Schmerzmittel verschreibt. 6. Medikamentöse Behandlung: Geben Sie blutdrucksenkende Medikamente, um den Blutdruck zu kontrollieren und postoperativen Blutungen vorzubeugen. Patienten mit koronarer Herzkrankheit erhalten Koronardilatatoren, Antikoagulanzien und andere Medikamente, um einer postoperativen Angina pectoris oder einem Herzinfarkt vorzubeugen. Patienten mit chronischer Bronchitis erhalten Vernebler und Expektorantien, um den Auswurf zu fördern. Während sich Ihr Zustand allmählich wieder normalisiert, werden die oben genannten Medikamente schrittweise reduziert oder abgesetzt. 7 Da es durch die Operation zu Beeinträchtigungen der Magen-Darm-Funktion kommen kann, wird Ihnen vor der Operation eine Magensonde gelegt. Die Entfernung erfolgt in der Regel 2 bis 3 Tage nach der Operation, abhängig von der Erholung der Magen-Darm-Funktion. Während dieser Zeit dürfen Sie weder essen noch viel Wasser trinken. Der Arzt wird Ihnen je nach Situation eine Infusion verabreichen. |
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