Wie wird ein intrakranielles Aneurysma diagnostiziert? Wie pflegt man es? Die Diagnose eines intrakraniellen Aneurysmas kann auf Grundlage der Ätiologie, klinischer Manifestationen sowie Labor- und bildgebender Untersuchungen gestellt werden. 1. Akuter Beginn mit typischen Symptomen und Anzeichen einer Subarachnoidalblutung. 2. Es können lokale Symptome wie eine Lähmung des Nervus oculomotorius auftreten. 3. Die CT des Kopfes kann Hämatome und Subarachnoidalblutungen zeigen, und die CT und Magnetresonanzangiographie können Aneurysmen zeigen. 4. Durch zerebrale Angiographie können Lage und Morphologie von Aneurysmen bestätigt werden. Bei einem intrakraniellen Aneurysma handelt es sich um eine tumorartige Ausstülpung der Arterienwand, die durch eine örtlich begrenzte, abnorme Erweiterung des Lumens einer Hirnarterie entsteht. Ursache eines intrakraniellen Aneurysmas ist meist eine zystische Aussackung aufgrund lokaler angeborener Defekte der Hirnarterienwand und eines erhöhten intrakavitären Drucks. Es ist die häufigste Ursache für Subarachnoidalblutungen. Durch entsprechende pflegerische Maßnahmen kann der Zustand des Patienten bis zu einem gewissen Grad verbessert werden. 1. Psychologische Beratung: Erklären Sie den Patienten und ihren Familien relevantes Wissen über Aneurysmen und stellen Sie erfolgreiche Fälle vor, um die Angst und Anspannung der Patienten zu beseitigen und ihr Vertrauen in die Bekämpfung der Krankheit zu stärken. 2. Gesundheitshinweis: Auslöser vermeiden. Halten Sie den Blutdruck stabil, um große Blutdruckschwankungen zu vermeiden, die zu einem Aneurysmaruptur führen können. Sorgen Sie für ungehindertes Wasserlassen und Stuhlgang und verwenden Sie bei Bedarf Abführmittel. Vermeiden Sie emotionale Aufregung und anstrengende Übungen. 3. Entlassungsanweisungen: Suchen Sie umgehend einen Arzt auf. Wenn Symptome eines Aneurysmarisses und von Blutungen wie Kopfschmerzen, Erbrechen, Bewusstseinsstörungen und Hemiplegie auftreten, sollten rechtzeitig eine Diagnose und Behandlung erfolgen. |
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