Wenn Sie sich Gedanken über einen Bruch machen, kann eine Untersuchung durch einen Unfallorthopäden weitere Erkenntnisse bringen. Zunächst kann eine Beurteilung anhand klinischer Manifestationen erfolgen und bei Bedarf können zusätzliche Untersuchungen zur Beurteilung herangezogen werden. 1. Klinische Manifestationen: Fußverletzungen neigen zu Frakturen, beispielsweise Zehenfrakturen oder sogar Luxationen. Sie müssen so schnell wie möglich in die unfallorthopädische Klinik gehen, wo der Arzt eine ausführliche Beratung und körperliche Untersuchung des Patienten durchführen wird. Wenn eine lokale Deformierung, eine abnorme Protrusion, eine abnorme Bewegung von Teilen außerhalb des Gelenks und Reibungsgeräusche bei Berührung vorliegen, deutet dies normalerweise darauf hin, dass ein Bruch aufgetreten ist, und es treten starke Schmerzen auf, wenn das Glied belastet wird. 2. Zusatzuntersuchung: Bei Schwierigkeiten bei der Identifizierung kann der Unfallorthopäde zusätzlich eine frontale und laterale Röntgenaufnahme des Patienten anfordern, um zu bestätigen, ob eine Kortikalisfraktur im Fuß vorliegt. Falls vorhanden, deutet es auch auf einen Bruch hin. Um schnellstmöglich eine Diagnose zu erhalten, können sich Patienten an die unfallorthopädische Klinik wenden. Nach der Diagnose sollten so schnell wie möglich Fixierungsmethoden angewendet werden, um die Stabilität der Bruchenden sicherzustellen, z. B. Gipsfixierung oder Schnittreposition, Titanschraubenfixierung usw. Nach der Behandlung sollte das betroffene Glied weiterhin hochgelagert und aktiv näher an das Gelenk bewegt werden, nicht nur um eine reibungslose Heilung der Fraktur zu gewährleisten, sondern auch um Komplikationen wie Muskelschwund, Gelenksteifheit und tiefe Venenthrombose in den unteren Gliedmaßen zu verhindern. |
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