Welche Behandlungsmöglichkeiten gibt es für eine Frozen Shoulder?

Welche Behandlungsmöglichkeiten gibt es für eine Frozen Shoulder?

Die Häufigkeit der Frozen Shoulder ist in meinem Land relativ hoch. Die meisten Patienten sind über 40 Jahre alt. Die Erkrankungsrate ist bei Frauen etwas höher als bei Männern und wird meist durch körperliche Arbeit verursacht. Wissen Sie also, wie man eine Frozen Shoulder behandelt? Möchten Sie sehen, welche Behandlungsmöglichkeiten es für die Frozen Shoulder gibt? Im Folgenden stellt Ihnen die Redaktion die Behandlungsmöglichkeiten der Frozen Shoulder vor.

Behandlung der Frozen Shoulder

1. Ingwer-Frühlingszwiebel-Paste gegen Frozen Shoulder

Verwenden Sie jeweils 250–400 Gramm alten Ingwer und Schalotte, zerdrücken Sie sie zu einer Paste, braten Sie sie bei schwacher Hitze an, bis sie heiß ist, geben Sie dann hochprozentigen Schnaps hinzu und braten Sie alles eine Weile an. Tragen Sie die Lösung vor dem Schlafengehen auf die schmerzende Stelle auf, solange diese noch heiß (erträglich) ist, und wickeln Sie sie anschließend fest in ein Handtuch oder Tuch ein. Am nächsten Morgen abnehmen, erneut erwärmen und abends weiter auftragen. Eine Dosis des Arzneimittels kann 3 bis 4 Nächte lang angewendet werden.

2. Heißes Salzbügeln zur Behandlung der Frozen Shoulder

Nehmen Sie 500 Gramm grobe Salzkörner, braten Sie diese heiß an, geben Sie sie in einen Stoffbeutel, binden Sie diesen fest zu (achten Sie darauf, dass die Salzkörner nicht herausfallen) und legen Sie ihn zum Erwärmen auf die Schultern. Diese Methode eignet sich am besten zur Behandlung neuer Erkrankungen, ist aber auch bei alten Erkrankungen wirksam.

3. Fächern zur Vorbeugung und Behandlung einer Frozen Shoulder

Fanning ist eine Übung für die oberen Gliedmaßen, die eine koordinierte Zusammenarbeit der Finger, Handgelenke und lokalen Gelenkmuskeln erfordert. Bei heißem Wetter kann häufiges Fächern die Muskulatur der Gelenke der oberen Gliedmaßen trainieren, die Durchblutung der Muskeln fördern, die Muskelkraft verbessern und die Flexibilität der koordinierten Zusammenarbeit der Gelenke steigern. Im Sommer leiden ältere Menschen aufgrund des kalten Windes von Ventilatoren und Klimaanlagen häufig an einer Periarthritis der Schulter. Durch Fächeln können Sie Ihre Kinder von Ventilatoren und Klimaanlagen fernhalten und gleichzeitig die Schultergelenke trainieren. Sie können auch trainieren, indem Sie die Fächerbewegung in anderen Jahreszeiten nachahmen.

4. Handtuchziehen zur Behandlung der Frozen Shoulder

Nehmen Sie ein langes Handtuch, greifen Sie mit jeder Hand ein Ende und legen Sie es hinter Ihren Rücken, eine Hand darüber und die andere darunter, und ziehen Sie es auf und ab, dann seitwärts, als würden Sie ein Bad schrubben, wiederholen Sie dies jedes Mal 15 Minuten lang. Ihre Aktivitäten können zu Beginn eingeschränkt sein, deshalb sollten Sie schrittweise vorgehen, von klein nach groß und von langsam nach schnell, und dies jeden Tag einmal morgens, mittags und abends tun. Solange Sie durchhalten, werden die Symptome der Frozen Shoulder unter Kontrolle gebracht und verbessert.

Ursachen der Frozen Shoulder

1. Altersfaktor

Eine Periarthritis der Schulter tritt häufiger bei Menschen mittleren Alters um die 50 Jahre auf, und in den meisten Fällen handelt es sich dabei um Frauen. Einige Fälle von Frozen Shoulder konnten durch eine Hormonersatztherapie geheilt werden. Die skapulohumerale Periarthritis ist mit Veränderungen der Proteoglykanzusammensetzung verbunden. Veränderungen der Proteoglykane können zu Osteophytenwachstum und Sterilitätsnachweis im Bereich der Gelenke führen, was zu Bänder- und Sehnendegeneration, Verwachsungen und Verkalkung führt und Schmerzen und Funktionsstörungen zur Folge hat. Die Veränderungen in der Zusammensetzung und im Stoffwechsel der Proteoglykane sind im Alter von etwa 50 Jahren am deutlichsten.

2. Eindringen von Wind, Kälte und Feuchtigkeit

Aufgrund der besonderen Position der Schultern ist es schwierig, im Schlaf warm zu bleiben. Infolgedessen wird der Patient wiederholt von dem Übel „Wind-Kälte“ heimgesucht, das zu Durchblutungsstörungen und einem abnormalen Gewebestoffwechsel im lokalen Gewebe führt, was zu aseptischen Entzündungen und Gewebeverklebungen der Weichteile rund um das Schultergelenk führt und letztendlich zu Schulterschmerzen und Funktionsstörungen führt. Daher wird die Periarthritis der Schulter in der traditionellen chinesischen Medizin auch als Frozen Shoulder bezeichnet.

3. Anatomische Faktoren

Das Schultergelenk weist eine komplexe Struktur und flexible Funktionen auf und kann bei Aktivitäten sehr leicht verletzt werden. Insbesondere der Coracohumeralraum in der vorderen Schulter schrumpft, wenn der Oberarmknochen nach innen gedreht wird, und das Weichgewebe in diesem Raum wird komprimiert. Wenn dieser Zustand zu lange anhält, können ischämische Veränderungen auftreten, die eine aseptische Entzündung des umliegenden Gewebes verursachen, was wiederum Schmerzen und sekundäre schützende Muskelkrämpfe zur Folge hat und einen Teufelskreis auslöst, der letztlich zur Degeneration und Nekrose des lokalen Weichgewebes führt. Die oben genannten Ursachen treten am wahrscheinlichsten beim Schlafen auf der Seite auf. Darüber hinaus ist der Musculus supraspinatus in einem Winkel von fast 90 Grad am proximalen Ende des Tuberculum majus des Oberarmknochens befestigt, wodurch beim Abduzieren und Anheben des Oberarms eine enorme Reibung entsteht, die im Laufe der Zeit zu chronischen Verletzungen und sekundären Entzündungsreaktionen führen kann.

4. Reduzierte Schulterbeweglichkeit

Mit zunehmendem Alter nimmt die Aktivität des Schultergelenks allmählich ab, was zu lokalen Stoffwechselstörungen, Degeneration der Gelenkkapsel, der Rotatorenmanschettensehne, der Bizepssehne und des Ligamentum coracohumerale sowie zu Infiltrationen von Gewebeflüssigkeit und Zellen führt, was letztendlich zur Degeneration der Gewebezellen und damit zur Frozen Shoulder führt.

5. Akute und chronische Schulterverletzungen

Volleyball- und Gymnastikspieler, Köche, Lehrer, Fahrer und Computerbediener leiden unter einer Überlastung des Schultergewebes aufgrund wiederholter oder längerer Abduktions-, Elevations- und Innenrotationsbewegungen der Oberarme. Die Häufigkeit einer Frozen Shoulder ist bei den oben genannten Gruppen höher. Darüber hinaus kann bei einer akuten Verletzung des Schultergelenks eine unsachgemäße frühzeitige Behandlung auch eine Periarthritis der Schulter auslösen. Insbesondere gibt es viele Fälle von Schulterverwachsungen, die durch eine langfristige Bewegungsunfähigkeit des Schultergelenks nach der internen Fixierung von Frakturen der oberen Extremitäten verursacht werden.

6. Andere Ursachen

Zervikale Spondylose, koronare atherosklerotische Herzkrankheit, Lungenentzündung, Cholezystitis, Oberarmtrauma, Hemiplegie, langfristige intravenöse Infusion und Schulteroperationen können eine verringerte Aktivität des Schultergelenks verursachen, was zu einer Kontraktur und Verwachsung der Gelenkkapsel und zur Bildung von Gelenksteifheit führt und auch eine Periarthritis der Schulter auslösen kann. Da Patienten mit einer Schulterperiarthritis im Frühstadium Angst vor Schmerzen haben und sich nicht trauen, sich zu bewegen, verschlimmern sich die pathologischen Veränderungen im Gewebe, was dazu führt, dass sich die Schulterperiarthritis tiefer entwickelt.

Tägliche Übungsmethoden für Patienten mit Periarthritis der Schulter

1. Methode „Rückenschwimmen“:

Paddeln Sie 1 bis 2 Mal täglich abwechselnd mit den Armen nach hinten, als würden Sie Rückenschwimmen machen (Sie können rückwärts gehen, um das Gleichgewicht zu halten). Ihre Schultern können zu Beginn schmerzen, daher können Sie die Zeit jeder Übung auf 5 bis 10 Minuten begrenzen und sie dann langsam steigern.

2. Kreiszeichnung mit den Händen nach unten:

Stellen Sie sich mit aufrechten Füßen hin, lassen Sie die Hände herunterhängen, suchen Sie einen Mittelpunkt und zeichnen Sie Kreise. Zeichnen Sie 40 Mal vorwärts und 40 Mal rückwärts, einmal für jeden Arm, einmal täglich.

3. Warme Methode:

Legen Sie zu Hause täglich 20 Minuten lang ein heißes Handtuch auf die betroffene Seite, und die Schmerzen werden gelindert. Bei sehr starken Schmerzen können Sie abwechselnd 20 Minuten lang eine heiße Kompresse und anschließend 20 Minuten lang eine kalte Kompresse auflegen.

4. Wandklettermethode:

Zeichnen Sie eine weiße horizontale Linie hoch oben an die Wand. Stellen Sie sich jeden Morgen mit dem Gesicht zur Wand nach draußen, halten Sie die Füße still, strecken Sie die Beine und zeigen Sie mit den Fingern nach oben. Das Ziel besteht darin, die weiße Linie an der Wand zu erreichen und jeden Tag ein Stück höher zu steigen. Auch wenn es am Anfang schwierig ist, wenn Sie die Zähne zusammenbeißen und durchhalten, werden Sie auf jeden Fall viel erreichen. Es wäre noch besser, wenn ich schwitzen könnte.

5. Stick-Push-Methode:

Nehmen Sie einen etwa 50 cm langen Stock, halten Sie ihn mit beiden Händen waagerecht und drücken Sie mit der gesunden Hand die betroffene Hand nach außen. Drücken Sie es einfach jeden Tag ein paar Zentimeter nach außen und wiederholen Sie dies, bis die betroffene Seite Abduktionsübungen durchführen kann.

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