Hämangiome können auf der Körperoberfläche, in inneren Organen usw. auftreten. Viszerale Hämangiome werden beispielsweise normalerweise anhand von B-Ultraschalluntersuchungen, CT-Scans usw. diagnostiziert. Die CT-Untersuchung deutet auf ein Hämangiom hin, was bedeutet, dass es sich bei der Läsion in der Regel um ein Hämangiom, einen gutartigen Tumor, handelt, für den jedoch eine weitere Diagnose erforderlich ist. Die Pathogenese des Hämangioms ist noch nicht vollständig verstanden. Möglicherweise hängt dies mit erhöhten Konzentrationen proangiogener Faktoren und verringerten Konzentrationen wachstumshemmender Faktoren zusammen. Dazu gehören oberflächliche Hämangiome, tiefe Hämangiome und viszerale Hämangiome. So können beispielsweise Hämangiome der Haut aufgrund der Erfahrung des Arztes meist schon mit bloßem Auge diagnostiziert werden. Zur Bestätigung der Hämangiomart können bei Bedarf pathologische Schnitte durchgeführt werden. Handelt es sich um ein Leberhämangiom, ist zur Abklärung der Erkrankung meist eine B-Ultraschalluntersuchung, ein MRT, ein CT oder eine pathologische Untersuchung notwendig. Wenn im CT-Scan ein Hämangiom angezeigt wird, handelt es sich bei der Läsion in der Regel um ein Hämangiom. Handelt es sich um eine kleine Läsion, empfiehlt es sich, die Zustandsveränderungen genau zu beobachten. Bei großen Läsionen oder der Möglichkeit eines bösartigen Tumors sollte gegebenenfalls eine chirurgische Resektion durchgeführt werden. Die Ergebnisse der CT-Untersuchung deuten auf die Möglichkeit eines Hämangioms hin, können es jedoch nicht als Hämangiom bestätigen. Es wird empfohlen, mit dem Arzt zusammenzuarbeiten, um relevante Untersuchungen wie bildgebende Untersuchungen durchzuführen, mit denen Läsionen mit starker Blutversorgung erkannt und die Größe und Lage der Läsionen beurteilt werden können. Bitte lassen Sie nach einer eindeutigen Diagnose von Ihrem Arzt einen geeigneten Behandlungsplan erstellen. |
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