Osteophyt ist eine Erkrankung, die durch eine pathologische Knochenwucherung gekennzeichnet ist und zu lokalen Bewegungsstörungen der Gelenke, Muskeln und Bänder führt, deren Hauptsymptom Schmerzen sind. Es kann in der Halswirbelsäule, der Lendenwirbelsäule, den Gelenken und dem Fersenbein auftreten und umfasst hypertrophe Spondylitis, hypertrophe Osteoarthritis und Fersensporne. Diese Krankheit tritt häufiger bei Menschen mittleren Alters und älteren Menschen über 40 Jahren auf sowie bei Menschen, die gewichtsbelastende Tätigkeiten verrichten und dabei lange Zeit stehen oder sitzen. Verletzungen treten häufiger in Gelenken und der Wirbelsäule mit einem größeren Bewegungsbereich auf. Die Ursache der Knochenhyperplasie ist noch unbekannt und wird meist als senile degenerative Erkrankung eingestuft. Es gibt viele Hypothesen zu ihrer Ätiologie und Pathogenese, beispielsweise zur mechanischen Theorie, Funktionstheorie, zu Gefäßerkrankungen, Stoffwechselstörungen, endokrinen Störungen usw. Das grundlegende Verständnis ist, dass die Krankheit durch externe Faktoren verursacht wird, die auf internen Faktoren beruhen. Derzeit verwendet die westliche Medizin nicht-hormonelle entzündungshemmende und schmerzstillende Medikamente, physikalische Therapie und chirurgische Behandlungen, die eine gewisse Wirkung auf die Linderung der Symptome haben, aber bisher gibt es keine spezielle und wirksame Behandlung. Knochenhyperplasie ist eine typische chronische Erkrankung, die nach unterschiedlichen Maßstäben in verschiedene Typen unterteilt wird. Verschiedene Arten der Knochenhyperplasie verursachen unterschiedliche Symptome. 1. Wirbelsäulenknochenhyperplasie: Es handelt sich um eine relativ schwere Knochenhyperplasie, die leicht zu Lähmungen führen kann. Patienten stellen nach einer Knochenhyperplasie fest, dass sie Schwierigkeiten beim Gehen haben, unbeholfen gehen, schwache Füße haben, das Gefühl haben, als würden ihre Fußsohlen auf Baumwolle treten, und schwache Hände haben. 2. Sympathische Knochenhyperplasie: Sie kann leicht zu verminderter Sehkraft, verschwommenem Sehen, extremen Augenbeschwerden, schwachen Augenlidern, geschwollenen und schmerzhaften Augenhöhlen, Tränenfluss, kalten Gliedmaßen und verringerter Körpertemperatur führen. Es betrifft auch Kopf, Gesicht und Hals und führt zu Taubheits- oder Schmerzsymptomen. Begleitet von Tinnitus, Taubheit usw. 3. Radikulitis: Die Hauptsymptome sind Schmerzen im Nacken- und Schulterbereich. Diese beiden Körperteile weisen eine eingeschränkte Nackenbewegung, eine geschwächte Griffstärke und steife Finger auf und die Hände können keine Dinge festhalten. 4. Knochenhyperplasie vom Typ der Wirbelarterie: äußert sich im Allgemeinen in Kopfschmerzen, Schwindel und Vertigo. Die Patienten neigen zu Übelkeit und Erbrechen, plötzlichem Taubheitsgefühl in den Gliedmaßen, plötzlichen Stürzen usw. Pathologie (15%): Unregelmäßige Knorpelschädigungen, subchondrale Knochensklerose und Zysten in gewichtstragenden Bereichen, marginale Osteophytenhyperplasie, erhöhter epiphysärer Blutfluss und Synovitis unterschiedlichen Grades. Derzeit verfügt die westliche Medizin über keine wirksame Behandlung für diese Krankheit. Häufig wird eine symptomatische Behandlung angewendet. Histologie (10%): Im Frühstadium ist die Knorpeloberfläche fragmentiert, Chondrozyten vermehren sich, die Knorpeloberfläche reißt in Längsrichtung und es kommt zur Ablagerung von Kristallen. Gleichzeitig kommt es zur Knorpelreparatur und Osteophytenproliferation. Im Spätstadium ist der Knorpel vollständig zerstört, was sich in Knorpelsklerose, Knorpelschwund und fokaler Knochennekrose unter dem Knorpel äußert. Biomechanische und biochemische Veränderungen (35 %): Die Dehnbarkeit, Druckfestigkeit, Scherfestigkeit und Knorpeldurchlässigkeit des Gelenkknorpels werden reduziert. Der Knorpel schwillt übermäßig an und der subchondrale Knochen versklerotisiert. Der Gehalt (die Konzentration) der Proteoglykane nimmt ab, ihre Molekülgröße und Aggregation verändern sich, und auch die Größe und Anordnung der Kollagenfasern sowie die Synthese und der Abbau von Matrixmakromolekülen unterliegen krankhaften Veränderungen. Ernährung: Die Hauptursache für Knochenhyperplasie ist Kalziummangel. Es ist das Ergebnis einer Stressreaktion. Osteophyten gehören in der Traditionellen Chinesischen Medizin zur Kategorie des „Bi-Syndroms“, auch bekannt als „Knochen-Bi“. Die traditionelle chinesische Medizin geht davon aus, dass diese Krankheit mit Traumata, Überanstrengungen, Blutstauungen, die die Kollateralen blockieren, der Einwirkung von Wind, Kälte und Feuchtigkeit, inneren Verstopfungen durch Schleim und Feuchtigkeit sowie Leber- und Nierenschwäche zusammenhängt. Tägliche Vorbeugung von Knochenhyperplasie 1. Vermeiden Sie lang anhaltende anstrengende körperliche Betätigung. Langfristiges übermäßiges Training ist eine der Ursachen für Knochenhyperplasie. Langfristige anstrengende Übungen können zu ungleichmäßiger Krafteinwirkung und übermäßiger Belastung der Knochen und des umgebenden Weichgewebes führen und so zu Knochenhyperplasie führen. 2. Richtige körperliche Betätigung und die Vermeidung von langandauernder körperlicher Anstrengung bedeutet nicht, dass Sie keine Bewegung brauchen. Im Gegenteil, angemessene körperliche Betätigung ist der beste Weg, einer Knochenhyperplasie vorzubeugen, da die Ernährung des Gelenkknorpels aus der Synovialflüssigkeit erfolgt und die Synovialflüssigkeit nur durch „Zusammendrücken“ in den Knorpel gelangen kann, was den Knochenstoffwechsel fördert. Durch richtiges Training, insbesondere durch notwendiges Training der Gelenke, kann der Druck in der Gelenkhöhle erhöht werden, was sich positiv auf das Eindringen der Gelenkflüssigkeit in den Knorpel auswirkt und degenerative Veränderungen des Gelenkknorpels verringert. Dadurch wird Knochenhyperplasie, insbesondere Hyperplasie und degenerative Veränderungen des Gelenkknorpels, verringert oder verhindert. Die Methode zur Rehabilitation einer Knochenhyperplasie besteht daher in der körperlichen Betätigung. Deren Bedeutung liegt darin, die Schmerzen im Bereich der Hyperplasie und die dadurch verursachten Funktionsbeeinträchtigungen zu beseitigen oder zu lindern, die Lebens- und Arbeitsfähigkeit des Patienten so weit wie möglich wiederherzustellen und seine Lebensqualität zu verbessern. Knochenhyperplasie hat verschiedene langfristige Ursachen und auch die Behandlung einer Knochenhyperplasie erfordert einen langfristigen Prozess. Die Behandlung sollte auf den Grundsätzen der Reduzierung der Gelenkbelastung, der Vermeidung übermäßiger Aktivität und übermäßiger Ermüdung, der Schonung der Gelenke und der Verlangsamung des Krankheitsverlaufs basieren. Die wichtigsten Behandlungen sind: 1. Unterstützende Behandlung: Patienten sollten ihre Arbeitsbelastung reduzieren, auf die Kombination von Arbeit und Ruhe achten, sich mehr ausruhen und mehr Sport treiben; gleichzeitig sollten sie auch auf Nahrungsergänzungsmittel zur Stärkung ihres Körpers achten. 2. Symptomatische Behandlung: Da eine Knochenhyperplasie zahlreiche Komplikationen verursachen kann, sollten die Patienten rechtzeitig eine symptomatische Behandlung erhalten. Patienten mit starkem Übergewicht sollten abnehmen, um die Belastung ihrer Gelenke zu verringern. Patienten, deren Symptome zu schmerzhaft sind, können zur Behandlung Schmerzmittel oder entzündungshemmende Medikamente verwenden. Bei Verletzungen der Gelenke der unteren Extremitäten können Krücken oder Gehstöcke zur Entlastung der Gelenke eingesetzt werden. Bei Patienten mit Knochenhyperplasie im Spätstadium kann ein künstlicher Gelenkersatz durchgeführt werden, der Schmerzen wirksam lindert, Deformitäten korrigiert und die Knochenfunktion verbessert. sollen: 1. Essen Sie proteinreiche und nahrhafte Lebensmittel; 2. Essen Sie Lebensmittel, die reich an Vitaminen und Mineralstoffen sind. 3. Essen Sie kalorienreiche und leicht verdauliche Nahrung. vermeiden: 1. Vermeiden Sie fettige und schwer verdauliche Speisen. 2. Vermeiden Sie den Verzehr von frittierten, geräucherten, gegrillten, rohen, kalten oder scharfen Speisen. 3. Vermeiden Sie den Verzehr von salz- und fettreichen Lebensmitteln. |
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