Unter Darmverschluss (Ileus) versteht man die Behinderung des Durchgangs von Darminhalt im Darm. Es handelt sich um ein häufiges akutes Abdomen, das durch verschiedene Faktoren verursacht werden kann. Zu Beginn der Erkrankung kommt es zunächst zu anatomischen und funktionellen Veränderungen des verstopften Darmabschnitts, gefolgt von Flüssigkeits- und Elektrolytverlusten, Durchblutungsstörungen der Darmwand, Nekrosen und Sekundärinfektionen und kann schließlich zu Sepsis, Schock und Tod führen. Wässriger Durchfall und gelber Stuhl nach einem Darmverschluss sind bis zu einem gewissen Grad eine gute Sache. Es ist ein Zeichen dafür, dass der Darmverschluss behoben ist. Mach dir nicht zu viele Sorgen. Bitte achten Sie darauf, die Abdominal-CT im Stehen oder die Abdominal-CT erneut zu kontrollieren. Je nach aktueller Behandlungssituation kommt es zu übermäßigen Verlusten an Darmflüssigkeit, achten Sie daher bitte auf die Aufrechterhaltung des Wasser- und Elektrolythaushaltes. Die Behandlung eines Darmverschlusses richtet sich nach Ursache, Art, Lokalisation und Zustand des Verschlusses sowie dem Allgemeinzustand des Patienten. Unabhängig von der gewählten Behandlungsmethode ist es jedoch notwendig, das durch den Darmverschluss verursachte Ungleichgewicht des Wasser-, Elektrolyt- und Säure-Basen-Haushalts zu korrigieren, eine gastrointestinale Dekompression durchzuführen, um die Durchblutung in den Darmabschnitten oberhalb der Verschlussstelle zu verbessern und die Infektion unter Kontrolle zu bringen. 1. Korrigieren Sie Dehydration, Elektrolytverlust und Säure-Basen-Ungleichgewicht. Dehydration und Elektrolytverlust hängen mit dem Zustand und der Art der Erkrankung zusammen. 2. Eine Magendekompression durch gastrointestinale Intubation kann verschluckte Gase und Flüssigkeitseinlagerungen herausführen, Blähungen lindern, Aspirationspneumonie vermeiden, Erbrechen lindern, die Durchblutung und die durch Blähungen verursachten Atemnotsymptome verbessern und bis zu einem gewissen Grad Stauungen, Ödeme und die Durchblutung im Darm oberhalb der Obstruktion verbessern. In einigen Fällen eines leichten, einfachen Darmverschlusses kann die Durchgängigkeit der Darmhöhle nach einer wirksamen Dekompression wiederhergestellt werden. Eine gastrointestinale Dekompression kann den Schwierigkeitsgrad chirurgischer Eingriffe verringern und die Sicherheit der Operation erhöhen. 3. Kontrollieren Sie Infektionen und Septikämie. Wenn der Darmverschluss zu lange anhält oder es zu einer Strangulation kommt, sind die Darmwand und das Bauchfell häufig mit mehreren Bakterien (wie Escherichia coli, Clostridium difficile, Streptococcus usw.) infiziert. Es ist sehr wichtig, Breitbandantibiotika mit Schwerpunkt auf der Bekämpfung von gramnegativen Bakterien durch intravenöse Infusion aktiv einzusetzen. |
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