Bei der Zerebrospinalflüssigkeitssubstitution handelt es sich um einen chirurgischen Eingriff, bei dem zunächst eine Basisbehandlung und anschließend eine Lumbalpunktion durchgeführt wird.

Bei der Zerebrospinalflüssigkeitssubstitution handelt es sich um einen chirurgischen Eingriff, bei dem zunächst eine Basisbehandlung und anschließend eine Lumbalpunktion durchgeführt wird.

Der Ersatz der Gehirn-Rückenmarks-Flüssigkeit ist eine chirurgische Methode, bei der zunächst eine Basisbehandlung durchgeführt wird, dann durch eine Lumbalpunktion Gehirn-Rückenmarks-Flüssigkeit entnommen und eine gleiche Menge Kochsalzlösung in den Subarachnoidalraum injiziert wird. Es kann den Hirndruck schnell senken und Kopfschmerzsymptome lindern. Es handelt sich um eine klinische Methode zur Behandlung von Subarachnoidalblutungen, tuberkulöser Meningitis, Hirnblutungen, Hydrozephalus und anderen Erkrankungen.

Gründe wie eine ungesunde Ernährung, Gefühlsschwankungen und Bluthochdruck können zum Riss der Hirnblutgefäße führen, wodurch Blut in den Subarachnoidalraum gelangen kann, was häufig zu starken Kopfschmerzen und sogar Bewusstlosigkeit führt, was eine rechtzeitige Behandlung erfordert. Der Ersatz der Zerebrospinalflüssigkeit ist eine gängige Methode zur Behandlung von Subarachnoidalblutungen. Was also ist ein Ersatz der Zerebrospinalflüssigkeit?
1. Was ist eine Operation zur Substitution der Gehirn-Rückenmarks-Flüssigkeit ?<br/>Bei dieser Operation wird durch eine Lumbalpunktion Gehirn-Rückenmarks-Flüssigkeit entnommen und anschließend die gleiche Menge Kochsalzlösung in den Subarachnoidalraum injiziert. Dadurch kann der Hirndruck schnell gesenkt und die durch übermäßigen Hirndruck, Subarachnoidalblutungen usw. verursachten Kopfschmerzsymptome gelindert werden. Darüber hinaus können durch den Ersatz der Gehirn-Rückenmarks-Flüssigkeit auch Krankheiten wie tuberkulöse Meningitis, Hirnblutungen und Hydrozephalus behandelt werden.
So führen Sie eine Liquorersatzoperation durch
1. Basisbehandlung <br/>Wenn der Patient eine Subarachnoidalblutung hat, kann diese Methode zur Behandlung gewählt werden. Vor einer Liquorersatzoperation ist jedoch eine Basisbehandlung erforderlich. Zur Senkung des intrakraniellen Drucks müssen zunächst Mannitol oder Furosemid eingesetzt werden.
2. Entnahme der Gehirn-Rückenmarks-Flüssigkeit <br/>Nach Abschluss der Basisbehandlung kann eine Entnahme der Gehirn-Rückenmarks-Flüssigkeit erfolgen. Zunächst wird eine routinemäßige Lumbalpunktion durchgeführt. Nach einer erfolgreichen Lumbalpunktion muss der Anfangsdruck gemessen werden, 5 bis 10 ml Zerebrospinalflüssigkeit werden langsam freigesetzt und eine gleiche Menge physiologischer Kochsalzlösung wird in den Wirbelkanal injiziert. Wiederholen Sie den Vorgang nach zwei bis drei Minuten. Im Allgemeinen kann das gesamte Ersatzvolumen 20–30 ml erreichen, das Maximum kann 50–60 ml erreichen. Beim letzten Mal muss eine antibiotische Kochsalzlösung oder Dexamethason injiziert werden. Im Allgemeinen sollte es alle 1 bis 2 Tage und im Allgemeinen nicht öfter als 7 Mal ausgetauscht werden.
3. Vorsichtsmaßnahmen bei der Liquorersatzoperation
1. Basisbehandlung zuerst <br/>Bei der Durchführung einer Liquorersatzoperation muss der Ersatz auf der Grundlage einer Basisbehandlung erfolgen. Beispielsweise sind bei einer Subarachnoidalblutung zunächst Analgesie und Dehydratation erforderlich. Nach der Senkung des Hirndrucks kann eine Liquorersatzoperation durchgeführt werden, andernfalls ist dies gefährlich.
2. Achten Sie auf Sterilisation und Desinfektion . Bei der Durchführung eines Liquoraustauschs müssen Sie sich strikt an aseptische Operationen halten, um Infektionen und ein Austreten von Liquor zu verhindern.
3. Achten Sie auf die intraoperative Überwachung . Während des Liquorersatzes müssen Bewusstsein, Vitalfunktionen, Pupillengröße usw. des Patienten genau beobachtet werden. Bei einer Verschlechterung des Zustandes sollte die Flüssigkeitsableitung sofort gestoppt werden, um Gefahren zu vermeiden.

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