Wie man eine Alveolarknochenhyperplasie diagnostiziert

Wie man eine Alveolarknochenhyperplasie diagnostiziert

Der Alveolarknochen ist der Teil des Kieferknochens, der die Zahnwurzeln umgibt. Nachdem das Skelettsystem des menschlichen Körpers vollständig entwickelt ist, ist der Alveolarknochen im Wesentlichen auf das ihn umgebende Zahnfleischgewebe zur Ernährung angewiesen. Es ist über die Wurzelhaut eng mit der Zahnwurzel verbunden und ist gemeinsam mit dem Wurzelhautgewebe für die Unterstützung und Fixierung der Zähne verantwortlich. Eine Alveolarknochenhyperplasie kommt in unserem Leben nicht häufig vor, das heißt aber nicht, dass es sie nicht gibt. Wie kann man also eine Alveolarknochenhyperplasie diagnostizieren?

Ursachen der Alveolarknochenhyperplasie:

1. Chronische Entzündungsstimulation. Die langfristige Stimulation chronischer Entzündungen, wie etwa lokaler chronischer Knochenmarkentzündung, periapikaler Entzündung und parodontaler Entzündung, führt zu einer Alveolarknochenhyperplasie, die die häufigste Ursache darstellt.

2. Traumatische und unterdrückende Faktoren.

3. Gründe für Überentwicklung.

4. Genetische Faktoren.

5. Arzneimittelfaktoren.

6. Virale Faktoren.

7. Altersfaktor.

Allgemeine Behandlungsmaßnahmen:

1. Eine Alveolarknochenhyperplasie verursacht bei Patienten normalerweise keine Schmerzen, beeinträchtigt weder das Aussehen noch die Funktion der Zähne und erfordert normalerweise keine Behandlung.

2. Unter normalen Umständen werden physiologische Vorwölbungen nicht behandelt. Bei der Reparatur des dritten Backenzahns und des präkupiden lingualen Alveolarknochens mit herausnehmbarem Zahnersatz sollten physiologische Vorsprünge wie Zungenbeinvorsprung, Oberkiefervorsprung und Unterkiefervorsprung vermieden werden, um Druckempfindlichkeit nach dem Tragen von Zahnersatz zu vermeiden

3. Die Prävalenz von Osteoporose nimmt mit dem Alter zu. Ältere Menschen müssen einen normalen Knochenstoffwechsel aufrechterhalten und zusätzlich kalziumreiche Lebensmittel wie Milch, Eier, Sojaprodukte, Gemüse und Obst sowie entsprechende Kalziumpräparate zu sich nehmen.

4. Wenn die Alveolarknochenhyperplasie die orale Behandlung beeinträchtigt, ist eine Operation erforderlich, um die überschüssige Knochenhyperplasie zu entfernen und die Voraussetzungen für eine Reparatur zu schaffen.

5. Bei kleinen Knochenvorsprüngen oder Dornen, die die Mundfunktion beeinträchtigen oder schmerzhafte Symptome hervorrufen, kann Fingerdruck angewendet werden. Nach etwa 1–2 Monaten verschwindet der Stress normalerweise oder lässt deutlich nach.

Die Alveolarknochenhyperplasie ist eine Manifestation und ein Zustand des Skelettkörpers. Die Knochenhyperplasie verläuft sehr langsam. Es gibt viele Formen der Knochenhyperplasie und jede hat je nach Lokalisation ihre eigenen Merkmale. Die Hauptmanifestation der Alveolarknochenhyperplasie besteht darin, dass während der Entwicklung und Vollendung des funktionellen Knochenwachstums einige lokale Teile vom normalen Wachstums- und Entwicklungstrend abweichen und ihre normale Form verlieren.

Zu den Ursachen einer Alveolarknochenhyperplasie zählen chronische Entzündungsreize, lokale chronische Knochenmarkentzündungen, parodontale Entzündungen an der Zahnspitze, Parodontitis, Überentwicklung, Traumata, Alter, Viren und andere chronische Entzündungsreize, die zu einer Alveolarknochenhyperplasie führen können.

Das Obige ist die Einführung des Arztes in die Diagnose einer Alveolarknochenhyperplasie. Wenn Sie nach dem Lesen der Einführung des Arztes das Problem der Alveolarknochenhyperplasie immer noch nicht verstehen oder nicht verstehen, können Sie einen Zahnarzt vor Ort konsultieren. Ich glaube, ihre Einführung kann Ihnen helfen, diese Krankheit zu verstehen.

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