Kann eine Venenthrombose der unteren Extremitäten vollständig geheilt werden?

Kann eine Venenthrombose der unteren Extremitäten vollständig geheilt werden?

Kann eine Venenthrombose der unteren Extremitäten vollständig geheilt werden? Wie behandelt man es? Es gibt viele Gründe für die Entstehung einer Venenthrombose der unteren Extremitäten, aber unabhängig von der Ursache muss die Venenthrombose rechtzeitig behandelt werden. Schließlich sind die Schäden, die diese Krankheit verursacht, immer noch relativ schwerwiegend. Kann eine Venenthrombose der unteren Extremitäten vollständig geheilt werden? Wie behandelt man es?

Obwohl das Auftreten einer Venenthrombose der unteren Extremitäten mit langfristiger Inaktivität zusammenhängt, bedeutet dies nicht, dass Menschen mit einer Venenthrombose der unteren Extremitäten blind trainieren können, da auch unangemessenes Training zu Venenthrombosen und Komplikationen führen kann. Wenn jede intensive Übung abrupt endet, schenken sie entspannenden Übungen keine Aufmerksamkeit. Wenn Muskelstoffwechselprodukte nicht rechtzeitig abgebaut werden, kommt es zu Entzündungen und Thrombosen. Wird das Blutgerinnsel nicht rechtzeitig entfernt, kann es durch körperliche Anstrengung dazu kommen, dass es sich löst und über die Venen in die Lunge zurückfließt. Dies kann eine Lungenembolie verursachen, die jederzeit lebensbedrohlich sein kann.

Patienten mit einer Venenthrombose der unteren Extremitäten sollten keine anstrengenden Übungen durchführen. Übungen wie Seilspringen kommen nicht in Frage, weil. Verletzungen vorbeugen. Insbesondere an der betroffenen Gliedmaße können wir es uns nicht leisten, erneut verletzt zu werden. Die Symptome können sich verschlimmern oder es können neue Probleme auftreten. Dies ist nicht einfach, sodass wir diese Sprungübungen nicht nur nicht durchführen können, sondern unsere Bewegungen normalerweise auch sehr klein sind.

1. Thrombolyse

Das Thema Thrombolyse war in der medizinischen Fachwelt schon immer umstritten. Bei vielen Menschen in unserem Land weckt das verlockende Wort „Thrombolyse“ hohe Erwartungen. Tatsächlich bezieht sich das Wort „Thrombolyse“ eher auf den Mechanismus des Medikaments als auf das unvermeidliche Behandlungsergebnis. Die neuesten internationalen ACCP-Leitlinien zur Thrombosebehandlung empfehlen die Thrombolyse nicht als Behandlung der ersten Wahl bei tiefen Venenthrombosen der unteren Extremitäten. Dafür gibt es drei Gründe: Erstens treten die klinischen Manifestationen einer Venenthrombose verzögert auf und Thrombolytika sind gegen organisierte Thromben unwirksam. zweitens besteht bei Thrombolytika ein hohes Blutungsrisiko, insbesondere bei älteren Patienten, die eine tödliche Hirnblutung erleiden können; Drittens haben zahlreiche Vergleichsstudien gezeigt, dass die therapeutische Wirkung der Thrombolyse nicht besser ist als die einer Antikoagulanzientherapie. Natürlich bedarf es angesichts der Weiterentwicklung interventioneller Technologien noch weiterer Erfahrungswerte, um zu ermitteln, ob die kathetergesteuerte Thrombolyse Komplikationen verringern und die Behandlungswirkung verbessern kann. Gemessen an den aktuellen klinischen Ergebnissen ist die Situation noch relativ optimistisch. Aber wir müssen die Beweise streng kontrollieren.

2. Antikoagulation

Sofern keine Blutungsneigung oder Gerinnungsstörungen vorliegen, ist eine Antikoagulationstherapie in der Regel die erste Wahl. Die Aufgabe der Antikoagulanzientherapie besteht darin, die weitere Ausbreitung des Thrombus oder die Bildung neuer Thromben zu verhindern und die Voraussetzungen für die Öffnung des Kollateralkreislaufs und die Linderung der Symptome zu schaffen.

3. Standardisierte Behandlung der tiefen Venenthrombose

Bei tiefen Venenthrombosen der unteren Extremitäten ist die Antikoagulanzientherapie die erste Wahl, wobei unterschiedliche Anwendungstechniken zu unterschiedlichen Ergebnissen führen. Die Standard-Antikoagulationstherapie hat folgende Kernpunkte:

(1) Der oralen Gabe von Warfarin geht eine subkutane Injektion von niedermolekularem Heparin voraus. Warfarin hat einen langsamen Wirkungseintritt und kann in der Anfangsphase der Behandlung Thrombosen auslösen. Daher muss als erstes Antikoagulationsschema niedermolekulares Heparin verwendet werden.

(2) Beenden Sie die subkutane Injektion von niedermolekularem Heparin, wenn Warfarin seine Wirkung entfaltet und relativ stabil wird.

(3) Die Warfarin-Dosis sollte basierend auf dem INR-Index angepasst werden. Der beste Wert besteht darin, den TNR zwischen 2,0 und 3,0 zu halten.

(4) Die Dauer der Antikoagulanzienbehandlung beträgt 3 bis 6 Monate.

(5) Überprüfen Sie den INR-Wert am dritten Tag nach jeder Anpassung der Warfarin-Dosis erneut. Um große Reduzierungen oder Erhöhungen zu vermeiden, sollte die Dosierung jedes Mal auf 1/4 Tablette angepasst werden.

(6) Es gibt viele Faktoren, die Warfarin beeinflussen, und es gibt große individuelle Unterschiede. Versuchen Sie, den INR-Wert mindestens alle zwei Wochen zu überprüfen.

(7) Wechseln Sie nicht leichtfertig die Marke des von Ihnen verwendeten Warfarins. Denn die Wirksamkeit jedes Produktes ist unterschiedlich.

(8) Nach der Anwendung von Heparin sollten die Thrombozyten kontrolliert werden, um einer Heparin-induzierten Thrombozytopenie (auch HIT genannt) vorzubeugen.

4. Folgen einer unsachgemäßen Behandlung einer tiefen Venenthrombose:

(1) Ersetzen Sie Antikoagulanzien durch eine unterstützende medikamentöse Therapie. Diese Situation kann leicht zu einer erneuten Thrombose führen und die Wahrscheinlichkeit einer Lungenembolie erheblich erhöhen.

(2) Eine unzureichende Dosierung und Wirkdauer von Antikoagulanzien kann zu einer schlechten Wirksamkeit oder zu Folgeerscheinungen einer Extremitätenvenenthrombose führen.

(3) Eine übermäßige Dosis von Antikoagulanzien oder die übermäßige Verwendung von Thrombolytika kann zu Blutungen führen.

5. Behandlungsmöglichkeiten für Patienten mit Blutungsneigung

Patienten, bei denen in der jüngeren Vergangenheit ein chirurgischer Eingriff oder ein Schlaganfall aufgetreten ist oder die Gerinnungsfunktion beeinträchtigt ist, sollten keine Antikoagulanzientherapie anwenden oder diese nur mit Vorsicht anwenden. Bei solchen Patienten sollte ein Vena-Cava-Filter implantiert werden, wenn bei ihnen das Risiko einer Lungenembolie besteht.

Das Obige ist eine Einführung in die Methoden und anwendbaren Situationen zur Behandlung einer tiefen Venenthrombose der unteren Extremitäten. Ich hoffe, es kann allen eine Hilfe sein. Wenn Sie den Verdacht haben, an einer tiefen Venenthrombose der unteren Extremitäten zu leiden, geraten Sie nicht in Panik und gehen Sie nicht auf billige Mittel aus, um sich in illegale Kliniken behandeln zu lassen, oder kaufen Sie die Medikamente zur Behandlung nicht auf eigene Faust, ohne ärztliche Anweisung. Es wird empfohlen, dass Sie sich für eine umfassende Untersuchung unter Anleitung eines erfahrenen Arztes in ein Fachkrankenhaus begeben. Wählen Sie nach Bestätigung der Diagnose den für Ihren körperlichen Zustand und Ihre persönlichen Bedürfnisse am besten geeigneten Behandlungsplan aus und erhalten Sie eine professionelle Behandlung für die Venenthrombose der unteren Extremitäten.

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