Was tun bei angeborenen Herzfehlern?

Was tun bei angeborenen Herzfehlern?

Was sollten Sie tun, wenn Sie einen angeborenen Herzfehler haben? Diese Frage beschäftigt Patienten mit angeborenen Herzfehlern und ihre Familien besonders. Zunächst einmal sollte jede Krankheit aktiv behandelt werden. Das ist sehr wichtig. Manche Menschen haben eine Zufallsmentalität, was völlig falsch ist. Lassen Sie mich unten ausführlich darüber sprechen.

Im Allgemeinen können nur wenige Arten angeborener Herzfehler auf natürliche Weise geheilt werden. Bei anderen nehmen die Komplikationen mit zunehmendem Alter allmählich zu und der Zustand verschlechtert sich allmählich. Die Wahl der Behandlungsmethode und der richtige Operationszeitpunkt richten sich maßgeblich nach Umfang und Schweregrad des angeborenen Herzfehlers.

Einfache und leichte Fehlbildungen wie ein Vorhofseptumdefekt und eine einfache Pulmonalklappenstenose haben bei geringem Defektdurchmesser keine erkennbaren Auswirkungen auf die Hämodynamik und erfordern lebenslang keine Behandlung. Schwere angeborene Herzfehler wie die vollständige Transposition der großen Arterien oder das hypoplastische Linksherzsyndrom müssen unmittelbar nach der Geburt operativ behandelt werden, da das Baby sonst nicht überlebt.

Für angeborene Herzfehler gibt es zahlreiche Behandlungsmöglichkeiten, darunter chirurgische, interventionelle und medikamentöse Behandlungen. Die Wahl der Behandlung und der beste Zeitpunkt für eine Operation sollten sich nach dem Zustand des Kindes richten. Der Kardiologe sollte Empfehlungen abgeben, die auf den spezifischen Umständen des Kindes basieren. Bei Patienten ohne Shunt oder mit einem Links-Rechts-Shunt kann eine rechtzeitige Operation gute Ergebnisse und eine bessere Prognose bringen. Bei Patienten mit einem Rechts-Links-Shunt oder komplexen Fehlbildungen sowie bei Patienten mit schwerwiegenderen Erkrankungen ist die Operation komplex und schwierig. Bei manchen Patienten ist aufgrund der fehlerhaften Entwicklung bestimmter Herzstrukturen keine vollständige Korrektur möglich, und es bleibt ihnen nur noch eine palliative Operation, um die Symptome zu lindern und die Lebensqualität zu verbessern.

Die interventionelle Behandlung lässt sich grob in zwei Kategorien einteilen: Die eine besteht in der Ballondilatation zur Linderung von Stenosen von Blutgefäßen und Klappen, wie z. B. Aortenklappenstenose, Pulmonalklappenstenose, Aortenisthmusstenose usw.; Die andere Möglichkeit besteht darin, spezielle Okkluder aus verschiedenen Memory-Metall-Materialien zu verwenden, um unnötige Defekte wie Vorhofseptumdefekte, Ventrikelseptumdefekte und einen offenen Ductus arteriosus zu blockieren. Aufgrund des Fortschritts der Medizintechnik und der kontinuierlichen Forschung und Verbesserung von Materialien und Verfahren wurde die interventionelle Therapie in klinischen Anwendungen im In- und Ausland weiterentwickelt. Dadurch werden nicht nur die Risiken und Traumata einer offenen Brustoperation vermieden, sondern auch die Krankenhausaufenthaltsdauer verkürzt und eine schnelle Genesung ermöglicht. Es handelt sich um eine sehr wirksame Behandlungsmethode. Die interventionelle Behandlung hat die chirurgische Thorakotomie teilweise, aber nicht vollständig ersetzt, und für diese Technologie gelten strenge Indikationen.

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