Die Fallot-Tetralogie ist eine komplexe angeborene Herzerkrankung. Wenn die Diagnose gestellt wurde, sollte der Patient sich aktiv an ein spezialisiertes Krankenhaus zur chirurgischen Behandlung wenden. Die Fallot-Tetralogie ist eine sehr gefährliche Erkrankung. Welche Gefahren birgt die Fallot-Tetralogie? Lassen Sie es uns unten im Detail vorstellen. 1. Zu den Symptomen der Fallot-Tetralogie gehört eine Zyanose, die normalerweise 3 bis 4 Monate nach der Geburt auftritt. Eine Zyanose kann allmählich sichtbar werden, nachdem sich der Ductus arteriosus im Alter von etwa einem Jahr schließt. In schweren Fällen einer Fallot-Tetralogie kann kurz nach der Geburt eine Zyanose auftreten. Eine Zyanose tritt häufig an Lippen, Fingern, Zehen, Nasenspitze und Ohren auf. Aufgrund von Sauerstoffmangel kommt es bei Kindern häufig zu einer beschleunigten Atmung. Nach dem Weinen, Füttern und anderen Aktivitäten sind die Atembeschwerden deutlicher und die Zyanose verschlimmert sich. Bei den meisten Säuglingen kommt es beim Füttern am frühen Morgen zu plötzlichen, paroxysmalen Atembeschwerden und die Zyanose verschlimmert sich allmählich. Bei längerer Dauer kann es bei Kindern zu Bewusstlosigkeit und Krämpfen kommen. 2. Die Fallot-Tetralogie ist für Kinder sehr schädlich. Es verursacht eine offensichtliche systemische Hypoxie, insbesondere eine Hirnhypoxie, die das Wachstum und die geistige Entwicklung von Kindern beeinträchtigen kann. 3. Kinder sind anfällig für Lungenentzündung und Herzversagen. Aufgrund der langfristigen Hypoxie verlaufen Wachstum und Entwicklung kranker Kinder im Allgemeinen langsam und auch ihre intellektuelle Entwicklung hinkt der von normalen Kindern etwas hinterher. Es gibt verschiedene klinische chirurgische Behandlungsmethoden: 1. Tetralogie-Korrekturoperation Im Allgemeinen werden Rückenlage, Vollnarkose, ein Mittellinienschnitt im Brustkorb und eine mäßig hypotherme extrakorporale Kreislaufführung empfohlen, während für Neugeborene ein tiefer hypothermer Kreislaufstillstand und eine extrakorporale Kreislaufführung mit geringem Durchfluss empfohlen werden. Im Allgemeinen wird eine 4 °C kalte Blutkardioplegielösung zur Koronararterienperfusion verwendet, um zum Schutz des Myokards einen Herzstillstand herbeizuführen. Zu den intrakardialen Korrekturoperationen gehören die Reparatur eines Ventrikelseptumdefekts und die angemessene Beseitigung einer Obstruktion des rechtsventrikulären Ausflusstrakts. 2. Palliativchirurgie Bei Patienten mit schlecht entwickeltem Lungengefäßsystem und kleinem linken Ventrikel sowie bei Säuglingen mit Koronararterienfehlbildungen, die den Einsatz von Patches für den rechtsventrikulären Ausflusstrakt beeinträchtigen, sollte zunächst eine Palliativoperation durchgeführt werden, gefolgt von einer sekundären Korrekturoperation. Optionen für Palliativoperationen: ① Bei älteren Kindern wird häufig eine Anastomose zwischen der Arteria subclavia und der Arteria pulmonalis oder eine Patch-Erweiterung des rechtsventrikulären Ausflusstrakts durchgeführt. Letztere eignet sich für Fälle, in denen die Lungenarterien auf beiden Seiten zu eng sind. 2 Bei Säuglingen unter 3 Monaten wird eine Anastomose zwischen aufsteigender Aorta und Lungenarterie oder ein zentraler Shunt verwendet. Dieser Inhalt stellt die Schädlichkeit und Behandlungsmethoden der Fallot-Tetralogie vor. Ich hoffe, dass sich jeder aktiv um eine Behandlung bemüht und seine Gesundheit so schnell wie möglich wiedererlangt. |
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