Normalerweise tritt eine Venenthrombose der unteren Extremitäten nach einer Operation auf. Die Symptome dieser Krankheit sind sehr häufig und es kann leicht zu Fehldiagnosen kommen. Daher ist die Diagnose der Krankheit äußerst wichtig. Heute erfahren Sie, wie Sie feststellen können, ob bei Ihnen eine Venenthrombose der unteren Extremitäten vorliegt. Die Venenthrombose der unteren Extremitäten ist eine häufige periphere Gefäßerkrankung. Die durch eine Venenthrombose der unteren Extremitäten verursachte Venenklappeninsuffizienz und die gleichzeitig auftretende Lungenembolie stellen eine erhebliche Bedrohung für die Arbeitsfähigkeit und die Lebenssicherheit des Patienten dar. Dieser Erkrankung wurde in der klinischen Praxis stets große Aufmerksamkeit gewidmet. Virchow, ein berühmter Arzt des 19. Jahrhunderts, schlug vor, dass die drei Hauptfaktoren einer Venenthrombose Blutstauung, Schädigung der Venenwand und Hyperkoagulabilität seien. Die Häufigkeit von Thrombosen in der linken unteren Extremität ist viel höher als in der rechten unteren Extremität, insbesondere bei primären Thrombosen der Becken-Femoral-Vene. Manchmal kann sich eine Venenthrombose in den unteren Extremitäten zentripetal bis zur unteren Hohlvene ausbreiten und sogar die Nierenvene blockieren, was zu Nierenversagen und somit zu einer Lebensgefahr führt. 1. Die Diagnose einer akuten Venenthrombose der unteren Extremitäten ist oft nicht schwierig. Bei Patientinnen im Wochenbett, mit Knochenbrüchen, nach einem Trauma oder nach einer Operation sollte die Möglichkeit dieser Erkrankung in Betracht gezogen werden, wenn sie Schmerzen in den Gliedmaßen, Schwellungen oder erweiterte oberflächliche Venen aufweisen. 2. Wenn die Diagnose schwierig ist, können eine Venendruckmessung und eine Venographie durchgeführt werden. Die Radionuklid-Venographie der unteren Extremitäten ist für die Diagnose hilfreich und relativ sicher. 3. Mit dem Doppler-Ultraschall-Blutflussdetektor können Thrombosen in den äußeren Becken- und Oberschenkelvenen erkannt werden. Er ist jedoch nicht genau genug, um Venenthrombosen tief im Muskel oder in der Beckenhöhle zu erkennen. Der 125I-markierte menschliche Fibrinogentest ist äußerst wertvoll für die Diagnose einer Wadenvenenthrombose tief in frischem Muskelgewebe. Wenn der Test mehrere Tage lang kontinuierlich durchgeführt werden kann, kann die Genauigkeitsrate über 85 % liegen. 4. Bei Patienten, die keine nennenswerten Schmerzen, aber eine deutliche Schwellung der Gliedmaßen haben, muss darauf geachtet werden, diese von einem Lymphödem zu unterscheiden, das langsam verläuft, eine verdickte Haut aufweist und keine oberflächlichen Krampfadern aufweist. Nachdem ich mit hochgelagerten Gliedmaßen im Bett gelegen hatte, ging die Schwellung nicht wesentlich zurück. |
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