Kann Vaskulitis geheilt werden?

Kann Vaskulitis geheilt werden?

Vaskulitis ist eine Gefäßerkrankung, die für den menschlichen Körper äußerst schädlich ist und das Leben und die Arbeit von Patienten mit Vaskulitis stark beeinträchtigt. Daher ist es für Patienten mit Vaskulitis entscheidend, rechtzeitig zur Behandlung ein reguläres Krankenhaus aufsuchen zu können. Beim derzeitigen Stand der Medizin in unserem Land gibt es viele Möglichkeiten zur Behandlung von Vaskulitis, beispielsweise medikamentöse Behandlung, chirurgische Behandlung usw. Im Allgemeinen ist die Wirkung der Behandlung von Vaskulitis relativ gut. Kann Vaskulitis also geheilt werden?

1. Medikamentöse Behandlung: Patienten mit Vaskulitis können Vasodilatatoren, Antibiotika und Beruhigungsmittel verwenden. Zu den weiteren Medikamenten zählen Medikamente zur Verringerung der Blutviskosität, Thrombozytenaggregationshemmer, hyperbare Sauerstofftherapie usw.

2. Stufenweise Venenbypass-Operation: Es gibt 3 Methoden.

(1) Eine Gefäßbypass-Operation ist im Grunde dasselbe wie eine Bypass-Operation am Herzen, mit der Ausnahme, dass die Läsionen an den Gliedmaßen auftreten, und zwar hauptsächlich an den unteren Gliedmaßen von Patienten mit Vaskulitis. Beschränkt sich die Läsion beispielsweise nur auf wenige Zentimeter oder ein Dutzend Zentimeter, kann dieser Straßenabschnitt aufgegeben und ein neuer eröffnet werden. Dies ist eine Gefäßbypass-Operation.

(2) Medikamente und physikalische Therapie. Die medikamentöse Therapie wird hauptsächlich zur Behandlung von Vaskulitis-Läsionen im Brustraum oder zur weiteren Verschlechterung von Läsionen eingesetzt, indem diese durch Medikamente unterdrückt werden. Die interventionelle Therapie entspricht einem intravaskulären chirurgischen Eingriff, mit dem die Wirkung einer chirurgischen Behandlung einer Vaskulitis erzielt werden kann, ohne dass ein chirurgischer Eingriff erforderlich ist. Die repräsentativste interventionelle Technologie ist die intravaskuläre Ultraschallablation, bei der Ultraschall einer bestimmten Wellenlänge verwendet wird, um den Fluss blockierter Blutgefäße wiederherzustellen.

(3) Intravaskuläre Perfusionstherapie, bei der Medikamente lokal durch arterielle Perfusion verabreicht werden, um die lokale Medikamentenkonzentration im Blut zu erhöhen und die therapeutische Wirkung deutlich zu steigern. Es eignet sich besonders für arteriovenöse thrombotische Erkrankungen und arterielle Verschlusskrankheiten wie Vaskulitis.

3. Sympathektomie: geeignet für Patienten mit Vaskulitis im Frühstadium. Beim präoperativen lumbalen Sympathikusblockadetest stieg die Hauttemperatur der Gliedmaßen nach der Blockade um 1–2 Grad Celsius an. Die arterielle Verschlussebene ist niedrig, der distale Abflusstrakt ist schlecht und eine arterielle Rekonstruktionsoperation ist nicht möglich. Als Ergänzung zur arteriellen Rekonstruktionschirurgie.

4. Arterienrekonstruktion: Geeignet für Patienten, deren verstopfte Arterien sich in den Femoral- oder Poplitealarterien befinden und deren arterielle Angiographie zeigt, dass mindestens eine der Arteria tibialis anterior, Arteria tibialis posterior oder Arteria peronealis offen ist. Es treten schwere Ischämiesymptome in den Gliedmaßen auf, wie etwa eine deutliche Claudicatio intermittens (Claudicatio intermittens ist ein Zustand, bei dem Patienten mit Vaskulitis keine deutlichen Beschwerden verspüren, wenn sie nicht gehen, beim Gehen jedoch Schmerzen und Beschwerden in den betroffenen unteren Gliedmaßen verspüren, sodass sie eine Pause einlegen müssen, um sich auszuruhen. Nach einer Ruhephase verschwinden diese Beschwerden und sie können weitergehen), Ruheschmerzen, Gliedmaßengeschwüre oder Nekrose.

Oben sind die spezifischen Methoden zur Behandlung von Vaskulitis aufgeführt. Ich glaube, jeder hat sie bereits verstanden. Obwohl es mittlerweile viele Methoden zur Behandlung von Vaskulitis gibt, liegt der Schlüssel darin, die geeignete Behandlungsmethode basierend auf dem individuellen Zustand des Patienten auszuwählen.

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