Wie sieht die postoperative Versorgung von Patienten mit Rippenfellentzündung aus? Neben der aktiven Mitarbeit bei der Behandlung können Patienten mit einer Rippenfellentzündung auch aktiv für sich selbst sorgen. Die meisten Patienten wissen jedoch nicht viel darüber, wie sie für sich selbst sorgen können. Werfen wir heute einen Blick auf die postoperative Versorgung von Patienten mit Rippenfellentzündung: 1. Nach der Operation sollte der Patient gebeten werden, 2 Stunden im Bett zu ruhen, und der Puls des Patienten, die Atmung, die Rötung und Schwellung der Haut an der Einstichstelle sowie der Zustand des Wundverbandes sollten beobachtet werden. Die Freisetzungsrate sollte nicht zu schnell oder zu hoch sein, die Rate sollte 50 ml/min nicht überschreiten, die Menge sollte beim ersten Mal 700 ml nicht überschreiten und danach jedes Mal 1000 ml nicht überschreiten, oder folgen Sie dem Rat des Arztes. Eine übermäßige und schnelle Freisetzung von Wellen kann aufgrund eines plötzlichen Abfalls des intrathorakalen Drucks zu Lungenödemen oder Kreislaufstörungen führen. Während des Drainagevorgangs sollten die Stationsinspektionen verstärkt werden, um Probleme rechtzeitig zu erkennen, und die Patienten sollten darüber informiert werden, dass sie Ärzte und Pflegepersonal rechtzeitig benachrichtigen sollen, wenn sie sich unwohl fühlen. Achten Sie auf Farbe, Art und Menge der Drainageflüssigkeit und führen Sie rechtzeitig Aufzeichnungen. 2. Während der Katheterisierung sollte dem Patienten geraten werden, mehr im Bett zu bleiben, um die Absorption des Pleuraergusses zu erleichtern. Halten Sie die Haut vor Ort sauber und trocken. Desinfizieren Sie die Haut mit 2%iger Jodtinktur oder 75%igem Alkohol und wechseln Sie den Verband bei Bedarf. Wechseln Sie den Drainagebeutel einmal täglich. Der Drainageschlauch sollte in der entsprechenden Position fixiert werden, um ein Verdrehen und Zusammendrücken zu verhindern. Unabhängig von der Körperposition des Patienten sollte der Drainageschlauch immer unterhalb der Brusthöhle verbleiben und nicht angehoben werden, um eine retrograde Infektion zu verhindern. Achten Sie darauf, den Katheter beim An- und Ausziehen nicht herauszuziehen. Wenn der Drainageschlauch verstopft ist, benachrichtigen Sie rechtzeitig den Arzt zur Behandlung. Bei einer schwerwiegenden Verstopfung muss die Drainagevorrichtung ausgetauscht werden, um einen reibungslosen Abfluss zu gewährleisten. Der entnommene Pleuraerguss wird in eine vorbereitete, 1500–2000 mg/l wirksame Chlorlösung gegeben, 30 Minuten stehen gelassen und anschließend zur unschädlichen Behandlung in die Kanalisation gegossen. Wenn kein Pleuraerguss abgelassen werden muss, kann der Schlauch zur Beobachtung abgeklemmt werden. Der Schlauch kann entfernt werden, nachdem die B-Ultraschalluntersuchung bestätigt hat, dass kein oder nur ein geringer Pleuraerguss vorliegt. Achten Sie bei der Entnahme des Schlauches auf aseptisches Vorgehen und decken Sie diesen nach der Entnahme mit steriler Gaze ab. 3. Weisen Sie den Patienten an, kalorien-, protein- und vitaminreiche sowie leicht verdauliche Nahrungsmittel wie Milch, Eier, mageres Fleisch und Sojaprodukte zu sich zu nehmen. Es kann auch die Farbe, das Aroma und den Geschmack von Lebensmitteln verbessern, den Appetit anregen und dazu führen, dass scharfe und reizende Lebensmittel wie Paprika, Kaffee, kohlensäurehaltige Getränke usw. vermieden werden. Den Patienten wird empfohlen, viel Wasser (1500–2000 ml pro Tag) zu trinken und mehr frisches Gemüse und Obst zu essen, um ihre Vitamine zu ergänzen. Öffnen Sie regelmäßig täglich jeweils 30 Minuten lang die Fenster zum Lüften, fegen Sie das Bett zweimal feucht, wechseln Sie Bettbezüge, Laken und Krankenhausuniformen rechtzeitig und wechseln Sie häufig die Unterwäsche. Um Kreuzinfektionen zu vermeiden, ist es strengstens verboten, Stationen willkürlich aufzusuchen. Es ist strengstens verboten, irgendwohin zu spucken und Sie dürfen nicht in Richtung anderer niesen oder husten, um die Verbreitung von Tröpfchen zu verhindern. Wenn Sie husten oder niesen, bedecken Sie Mund und Nase mit einer doppelten Lage Seidenpapier, stecken Sie das Seidenpapier anschließend in einen Müllbeutel und verbrennen Sie diesen. Bettzeug, Bücher etc. sollten häufig der Sonne ausgesetzt werden. Wenn jemand Raucher ist, raten Sie ihm, damit aufzuhören. Die Anwendung angemessener Pflegemethoden nach einer Operation kann dazu beitragen, Traumata zu verringern, die Probenentnahme zu erleichtern, die Beschwerden des Patienten zu lindern und das Infektionsrisiko zu verringern, wodurch die Genesung des Patienten gefördert wird. |
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