Aus dem Alltag kennt wahrscheinlich jeder einen Darmverschluss. Bei den Patienten kommt es häufig zu Rückfällen der Krankheit, was nicht nur der Genesung nicht förderlich ist, sondern sich auch negativ auf die tägliche Arbeit und das Studium des Patienten auswirkt. Was ist also der Grund für einen wiederkehrenden Darmverschluss? Lassen Sie uns als Nächstes dieses Problem besprechen. Ein Darmverschluss kommt zwar häufig erneut vor, seine unmittelbare Auswirkung ist jedoch sehr groß. Wenn jeder den richtigen Umgang damit findet, kommt es nicht so schnell zu einem Rückfall der Krankheit. Hauptgrund für das Wiederauftreten sind Folgeerscheinungen nach Operationen oder Darmverwachsungen, die zu einem Darmverschluss führen. 1. Im Allgemeinen ist die Krankheit nach einer Operation anfällig für Rückfälle, daher muss jeder die wichtigsten Punkte zur Vorbeugung finden. Das erste ist die Ernährung. Man kann nichts essen, das zu kalt oder zu hart ist. Um einen Darmverschluss zu vermeiden, ist ein reibungsloser Stuhlgang erforderlich. Versuchen Sie, die Medikamente pünktlich gemäß den Anweisungen Ihres Arztes einzunehmen und erhöhen oder reduzieren Sie die Dosis nicht eigenmächtig. 2. Wenn bei dem Patienten wiederholt ein Darmverschluss auftritt, kann es sich um einen adhäsiven Darmverschluss handeln. Ein adhäsiver Darmverschluss äußert sich in einer allgemeinen Verklebung des Darms zu einem Ballen oder einer Fixierung an der Bauchdecke, wodurch der Darm einen spitzen Winkel bildet, durch das Adhäsionsband komprimiert wird, sich die Darmschlingen mit der Adhäsion als Drehpunkt verdrehen und Darmschlingen in den Adhäsionsring eingeschoben werden. Die laparoskopische Chirurgie ist derzeit die schonendste und schmerzärmere Behandlungsmethode und gilt als erste Wahl. Im Folgenden finden Sie einige Ernährungsaspekte bei Darmverschluss: Verhalten: Fasten, bis die Darmgeräusche wiederhergestellt sind und die Analgase abgelassen sind, Geben von flüssiger Nahrung in der halben Menge und Anweisung an den Patienten, nicht zu viel zu essen, Umstellung auf halbflüssige Nahrung nach drei Tagen und auf weiche Nahrung zehn Tage nach der Operation; Machen Sie nach einer vollen Mahlzeit keine anstrengenden Übungen, um das Auftreten einer Darmtorsion zu verhindern, und essen Sie nicht zu viel Ernährung: Essen Sie leichte, nahrhafte, flüssige Nahrung, wie Reissuppe, Gemüsesuppe, Lotuswurzelpulver, Eierflockensuppe, Nudeln usw.; Essen Sie keine unverdaulichen, reizenden, ballaststoffreichen, blähenden, fettigen oder fischhaltigen Speisen wie Lamm, Rindfleisch, Zwiebeln, Paprika, Hühnersuppe, Schweinerippchensuppe, Milch, Sojabohnen, Saubohnen, Süßkartoffeln, Kartoffeln, Sellerie, Spinat, Lauch, Kohl, Koriander, Bambussprossen usw. |
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