Im Alltag treten bei Frauen häufig Brustmyome auf. Es gibt unzählige Krankheiten, die die Gesundheit von Frauen bedrohen und ihnen großen Schaden zufügen. Eine frühzeitige Behandlung ist am besten. Werfen wir heute einen Blick auf die wichtigsten Punkte der Brustmyomdiagnose. 1. Molybdän-Target und Trockenplatten-Radiographie: Es sind Klumpen mit unterschiedlichen Formen, erhöhter Dichte und unregelmäßigen Rändern zu erkennen. Einige weisen strahlenförmige Grate auf, die von feinen Verkalkungen und verdickten Blutgefäßen begleitet sind. Bei manchen können auch sekundäre Symptome wie eine Verdickung der Haut und ein Einziehen der Brustwarzen auftreten. Die Katheterangiographie kann zur Unterstützung der Diagnose intraduktaler Läsionen eingesetzt werden. 2. Ultraschalluntersuchung: Sie hilft bei der Unterscheidung, ob die Masse zystisch oder fest ist. Brustkrebs stellt sich häufig als normale Masse mit niedrigem Echo dar, kann sich aber auch als hyperechogener Fokus, als unregelmäßiges parenchymal zerstörtes Echoband oder als atypische zystische Masse darstellen, muss aber von der zystischen Hyperplasie unterschieden werden. B-Ultraschall ist für die Diagnose von Brustkrebs im Frühstadium wenig hilfreich. 3. Infrarot-Wärmebilduntersuchung: Einige Brustkrebstumoren weisen häufig vergrößerte Blutgefäße und eine erhöhte Oberflächentemperatur auf, was in der klinischen Praxis als Referenz für eine umfassende Diagnose dient. 4. CT-Scan: Als Ergänzung zur Mammographie hilft es, bösartige Veränderungen und Fernmetastasen in dichter Brust zu erkennen. Aufgrund seines hohen Preises wird es selten verwendet. 5. Durchleuchtungsmethode: Nachdem Krebsgewebe bevorzugt Nahinfrarotstrahlen absorbiert, zeigt es verschiedene Farbbilder in Braun, Braun oder Schwarz, um die klinische Diagnose zu unterstützen. 6. Bestimmung von Tumormarkern: z. B. Bestimmung des karzinoembryonalen Antigens (CEA) als Zusatzdiagnose, besonders hilfreich bei Patienten mit Knochen- und viszeralen Metastasen. Darüber hinaus können Prolaktin, Calcitonin, Laktatdehydrogenase-Isoenzyme usw. im Serum als diagnostische Referenzwerte verwendet werden. 7. Pathologische Diagnose: Dies ist die zuverlässigste Diagnosemethode. Zu den häufig durchgeführten Untersuchungen gehören die präoperative zytologische Untersuchung des Brustwarzenausflusses, die zytologische Untersuchung des Tumors mittels Feinnadelaspiration und die intraoperative Gefrierschnittuntersuchung des Tumors. Schmerzlose Knoten in der Brust, die selten von Brustschmerzen oder Brustwarzenausfluss begleitet werden, werden oft zufällig beim Baden oder bei einer körperlichen Untersuchung entdeckt. Die meisten Knoten sind einzeln, es können aber auch mehrere auftreten oder sie können in beiden Brüsten gleichzeitig oder nacheinander ertastet werden. Die meisten sind rund oder oval und haben einen Durchmesser von 1 bis 3 cm, es gibt aber auch kleinere oder größere und gelegentlich auch riesige Exemplare. Die Grenzen sind klar, die Kanten sind sauber, die Oberfläche ist glatt, elastisch, es gibt keine Druckempfindlichkeit, der Bewegungsbereich ist groß und es gibt keine Haftung an der Haut. |
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